Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Die Erprobung neuer U-Bootes kann bei der Kieler Werft ThyssenKrupp Marine Systems in Kiel weder durch die Adventszeit noch durch einen Lockdown aufgehalten werden. Nur zwei Ruderer sorgten am Montag für ein kurzes Stoppmanöver des U-Boot-Neubaus "Invincible" auf der Förde.

Frank Behling 14.12.2020

Im Hafen Strande rücken die Bauarbeiter an. 1,2 Millionen Euro sind in den vergangenen zwei Jahren in die Sanierung geflossen. Diesmal sind es noch einmal 600.000 Euro. Die Arbeiten sind nicht ganz einfach. Denn betroffen ist auch die Jachttankstelle.

14.12.2020

Nach 36 Jahren hört Jan Hofer bei der „Tagesschau“ auf. Am 14. Dezember führt der 70-Jährige das letzte Mal durch die Nachrichtensendung. Im Interview spricht er über Zukunftspläne, Tipps für seinen Nachfolger und die für ihn prägendste Sendung.

14.12.2020

Hohenfelde hat seit drei Wochen einen besonderen Badegast. Ein Seehund ruht sich regelmäßig auf einem der großen Steine in der Ostsee aus. „Der scheint sich bei uns wohlzufühlen“, sagt Bürgermeisterin Gesa Fink, die das Tier regelmäßig bei Spaziergängen beobachtet.

Hans-Jürgen Schekahn 13.12.2020

Der deutsche Fotograf Wim Westfield (57) arbeitet in den schönsten Regionen der Welt. Seine Models lichtet er dabei nackt ab – und lässt sie mit gefährlichen Tieren tauchen.

13.12.2020

Florian Huber hat auf dem Grund der Ostsee eine Enigma entdeckt. Die Verschlüsselungsmaschine nutzten die Nazis im Zweiten Weltkrieg. Seit dem Sensationsfund steht Hubers Telefon nicht mehr still. Dennoch nimmt er sich Zeit, um Kinder für den Forscherjob zu begeistern. In Schwedeneck klappte das.

Jan Torben Budde 12.12.2020

Stadthallenrestaurant - Sie planen ein Brauhaus in Eckernförde

Das Stadthallenrestaurant Eckernförde verwandelt sich kommendes Jahr unter dem Namen „Land in Sicht“ zum Brauhaus. Die neuen Pächter der Gastronomie im Veranstaltungszentrum in Eckernförde stellten ihr Konzept vor. Das hat es in sich.

Christoph Rohde 11.12.2020

Ist das Winterschwimmen in der Förde schon ein Badebetrieb, der in Corona-Zeiten untersagt werden muss, oder nur die Abkühlung von ein paar wenigen Hartgesottenen? Diese Frage mussten nun die Stadt Kiel und das Land klären, die Meinung ging zunächst auseinander. Das Ergebnis freut die Badenden.

Dennis Betzholz 10.12.2020

Das Ostsee-Info-Center Eckernförde ruft alle Kinder bis 14 Jahre zu einem Malwettbewerb auf. Thema ist die Ostsee und ihre Unterwasserwelt. Zu gewinnen gibt es wertvolle Preise.

Christoph Rohde 09.12.2020

Gemessen am bundesweiten Medieninteresse empfiehlt sich der Millionencoup um den vorgetäuschten Ertrinkungstod eines Kieler Skippers in der Ostsee als „Prozess des Jahres“: Doch dann endet der Auftakt im voll besetzten Schwurgerichtssaal des Kieler Langerichts überraschend bereits nach 17 Minuten.

Thomas Geyer 09.12.2020

Ein Ehepaar aus Kiel wollte offenbar eine Versicherungssumme in Millionenhöhe kassieren und täuschte dafür den Tod des Mannes vor. Die Frau und die Mutter des 53-Jährigen behaupteten, er sei bei einem Bootsunglück auf der Ostsee gestorben. Seit Mittwoch müssen sich die Verdächtigen vor Gericht verantworten.

09.12.2020

Für Angelo Kelly heißt es in diesem Jahr Besinnlichkeit statt Bühne. Seit November lebt der Sänger mit Ehefrau Kira und den fünf Kindern in Warnemünde. Durch den harten Lockdown in der irischen Heimat feiert die Großfamilie in diesem Jahr Weihnachten an der Ostsee.

09.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71