Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Die drei stärksten Kieler Schlepper hatten am Mittwoch eine echte Herausforderung. Der spanische Flugzeugträger "Juan Carlos I" ist am Mittag in Kiel eingetroffen. Der 236 Meter lange Koloss ist erstmals in der Ostsee.

Frank Behling 06.08.2019
Eckernförde

Brigg "Roald Amundsen" - Segeln über Grenzen hinweg

Gemeinnützig betrieben, ehrenamtlich gesegelt und das auch im Dienst der Völkerverständigung – die „Roald Amundsen“ vereint viele Aspekte. Seit wenigen Tagen ist die Eckernförder Brigg zurück von ihrem Winteraufenthalt in kanarischen Gewässern.

Christoph Rohde 06.08.2019
Kiel

Unfall auf der "Rhön" - Seeleute auf dem Weg der Besserung

Die Untersuchung des schweren Bootsunfalls an Bord des Tankers „Rhön“ gehen weiter. Drei der vier verletzten Seeleute sind noch im Kieler Universitätsklinikum. Wann sie das Krankenhaus verlassen können, steht noch nicht fest. Ein Seemann konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Frank Behling 06.08.2019
Kiel

Kriegs-Überbleibsel - Finger weg von diesen Funden

Manche Funde am Strand an der Ostsee sehen spannend aus, sollten aber weder angefasst noch in die Hosentasche gesteckt werden. Geologe Frank Rudolph und Fossiliensammler Peter Fanz machen auf seltene, aber gefährliche Überbleibsel des Krieges aufmerksam: Phosphor, Schießwolle und sogar Sprengstoff.

Karina Dreyer 06.08.2019

Ob Sturmmöwe, Brandseeschwalbe oder Küstenseeschwalbe: Die Bestände vieler Brut- und Zugvögel auf der kleinen Ostsee-Insel Langenwerder nehmen ab. Die Vogelwarte können nur gegen einen Teil der Ursachen ankämpfen.

06.08.2019

Vielleicht ist Ihnen ein Riesen-Containerschiff schon einmal begegnet – am Elbstrand oder an Nord- und Ostsee? So beeindruckend sieht die Mechanik hinter dem weltweiten Handel aus.

Florian Hanauer 05.08.2019

„Er ist so klein wie ein Spatz und so mutig wie ein Löwe“, sagt Britta Michelsen über Sandregenpfeifer. Zusammen mit Peter Zeelen betreut sie das Naturschutzgebiet Kleiner Binnensee in Behrensdorf. Der Mut der Vögel hat ihnen nichts genützt. Die Art ist in Deutschland vom Aussterben bedroht.

Hans-Jürgen Schekahn 04.08.2019

Pur und Pohlmann sind am Sonnabend beim Strand-Open-Air aufgetreten. 7500 Besucher feierten auf dem Eckernförder Südstrand mit ihnen eine Musik-Party. Selbst von zahlreichen auf der Ostsee dümpelnden Booten aus hörten Interessierte zu.

Beate Jänicke 04.08.2019

Der Ausflug in die Ostsee ist für die Soldaten der "Smolensk" vorbei. Am Sonnabend hat das große Raketen-U-Boot der "Oscar II"-Klasse seine Heimreise ins Nordmeer angetreten. Das Atom-Boot passierte Fehmarn auf dem Weg zum Großen Belt. Begleitet wurde es von der dänischen Marine.

Frank Behling 03.08.2019

Die Bundespolizei hat am Freitag erstmals ihr neues Einsatzschiff "Bamberg" auf der Ostsee präsentiert. Von Kiel aus startete das 86 Meter lange Hochseepatrouillenschiff zur Fahrt nach Rostock.

Frank Behling 02.08.2019

Die ehemalige Spitzenschwimmerin Franziska van Almsick spricht im Interview mit KN-online über Tricks, um Kinder ans Wasser zu gewöhnen. Sie erklärt, warum sich die Ostsee nicht zum Schwimmenlernen eignet und verrät, weshalb ihre Söhne professionellen Schwimmunterricht bekamen.

Kristiane Backheuer 01.08.2019

Wieder steht sie vor der Kamera: Annette Frier dreht auf Fischland-Darß an der Ostsee für zwei neue Episoden von „Ella Schön“. So sind die Dreharbeiten.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10