Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Seit 20 Jahren trotzt die Seebrücke am Schönberger Strand Wind und Wellen. Touristen lieben sie. Jetzt rückt sie in einem Bilderwettbewerb in den Fokus.

Nadine Schättler 03.10.2021

Die CDU hat bei der Bundestagswahl gerade in den ostdeutschen Ländern stark verloren. Dagegen konnte die SPD unerwartet stark zwischen Erzgebirge und Ostsee punkten. Erste Sozialdemokraten fordern nun, Ostdeutsche stärker in die Führung des Landes einzubinden.

03.10.2021

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie reisen mehr Deutsche innerhalb des Landes. Klientel, das sonst auf Mallorca Party macht, strandete etwa auf Rügen und fiel dort durch rücksichtsloses Verhalten auf. In diesem Sommer ging die Anzahl wieder zurück.

02.10.2021

Die extreme Reduzierung der Dorsch-Fangmengen in der westlichen Ostsee für 2022 reichen nicht, sagt der Kieler Fischereibiologe Rainer Froese im Interview. Ein sofortiges Fangverbot für Fischer und Angler müsse her. So könne sich der Dorschbestand in sieben bis acht Jahren erholen.

Tilmann Post 30.09.2021

Im ZDF-Film „Zurück ans Meer“, der am 4. Oktober um 20.15 Uhr im ZDF läuft, versucht Hannelore Hoger als Buchhändlerin Charlotte die Entführung ihrer Tochter auf eigene Faust aufzuklären. Die Aufarbeitung der Vergangenheit wird zum Kampf gegen Windmühlen. Aus dem Krimi wird so ein aufregendes Drama, findet unser Kritiker.

30.09.2021

Pastoren im Kirchenkreis Plön-Segeberg gehen jetzt weg, die frei werdenden Stellen werden aber nicht wiederbesetzt. Mehrere Kirchengemeinden rufen um Hilfe. Auf der Synode wurde es emotional. Es gibt wohl nur eine schmerzhafte Lösung: Abschied vom Kirchturmdenken.

Gerrit Sponholz 30.09.2021

In Seyda befindet sich eines der größten Sanddornanbaugebiete in Deutschland. Dort läuft gerade die Ernte. Im wenige Kilometer entfernten Herzberg werden die Beeren verarbeitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2021
Ferien machen wie Dick und Dalli auf dem Immenhof - dieser Traum wird wahr. Aus dem Drehort der „Immenhof“-Filme ist ein Hotel für Pferdefreunde mit gehobenen Ansprüchen geworden. „Es gibt für den Herbst schon viele Buchungen“, sagt Hoteldirektor Mühl.

Die Schifffahrt soll sauberer werden. Einen großen Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität gab es am Mittwoch in Brunsbüttel. Dort wurden die ersten 20 Tonnen synthetisches Flüssiggas (SNG) in ein Containerschiff gepumpt.

Frank Behling 29.09.2021

„Open Ship“ auf dem Eckernförder Großsegler „Roald Amundsen“. Wenige Wochen vor ihrer Atlantikreise zu den Kanarischen Inseln kann die Brigg im Ostseebad noch einmal besichtigt werden.

Christoph Rohde 29.09.2021

Susann Beucke, Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio, sucht nach dem Erfolg im 49erFX neue Herausforderungen. Offshore-Segeln steht im Fokus der 30-Jährigen, und daher startet sie am Donnerstag bei den Baltic 500.

Ralf Abratis 29.09.2021

Das Rennen zwischen SPD und AfD im Wahlkreis 16 lief bei der Bundestagswahl denkbar knapp. Nur ein Verlierer stand schnell fest: Philipp Amthor von der CDU. Sobald alle Stimmen ausgezählt sind, finden Sie auf dieser Seite die Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II. Das RND veröffentlicht Grafiken für alle 299 Wahlkreise.

27.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10