Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Bund und Länder haben sich auf neue Corona-Auflagen geeinigt. Unmittelbar nach Bekanntgabe kommentierten die Ministerpräsidenten der Länder die Beschlüsse. Einige gehen mit dem Bußgeld für Falschangaben im Restaurant noch einen Schritt weiter - andere, wie Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Berlin, scheren aus.

29.09.2020

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Viele Urlauber zieht es in der Corona-Pandemie statt in den Süden nach Schleswig-Holstein. Viele Ferienorte sind mit der Nachfrage zufrieden.

29.09.2020

Estland fordert eine neue Untersuchung zum Untergang der Ostsee-Fähre “Estonia”. Grund dafür sind aktuelle Filmaufnahmen, die ein großes Loch im Wrack des gesunkenen Schiffes zeigen. Bei dem Unglück im Jahr 1994 starben insgesamt 852 Menschen.

28.09.2020

Der Minenjäger "Grömitz" ist wieder in Kiel. Damit endete erstmals ein komplett unter Corona-Bedingungen geplanter und auch ausgeführter Nato-Einsatz für eine Einheit der Marine. Das Minenjagdboot war am Polarkreis und im Ärmelkanal.

Frank Behling 26.09.2020

Der Ausbau des NOK macht sich nun in der Ostsee bemerkbar. Zurzeit bringen Schiffe Baggergut von der Baustelle bei Schinkel zu einem Seegebiet in der Kieler Bucht und versenken es. Die Aktion ist ein Testlauf – sie soll Aufschluss geben, ob die Qualität des Ostseewassers beeinträchtigt wird.

Frank Behling 25.09.2020

In den Herbstferien zieht es viele Familien aus Schleswig-Holstein in ein Ferienhaus nach Dänemark. Doch Teile des Landes gelten seit Mittwoch als Risikogebiet. Was Reisende jetzt wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2020

Der größte Atom-Eisbrecher der Welt verlässt die Ostsee. Am Donnerstagmorgen hat Russlands neue „Arktika“ auf ihrer Überführungsreise von der Bauwerft in St. Petersburg nach Murmansk den Fehmarnbelt passiert. Künftig soll das Schiff bis zu drei Meter dickes Eis knacken.

Frank Behling 24.09.2020

Baden in der Nord- und Ostsee, in den Seen und Freibädern ist in den Sommermonaten ein Traum - doch wenn es draußen wieder ungemütlicher wird, weniger. Wir verraten Ihnen, wo Sie in Schleswig-Holstein in Thermen und Hallenbädern schwimmen gehen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2020

Deutschlands Justiz ermittelt nicht im Fall Nawalny – man hält sich aus juristischen Gründen raus. Die russische Justiz tut de facto auch nichts – sie deutet auf unbeantwortete Rechtshilfeersuchen an Berlin. Bei dieser doppelten Nulllösung dürfe es nicht bleiben, kommentiert Matthias Koch – sonst drohten dem Westen noch mehr Hohn und Spott aus dem Kreml.

24.09.2020

Wenn der eigene Wohnort zum Corona-Hotspot wird, kann dies das Aus für den Urlaub in Deutschland bedeuten. Vielerorts gilt ein Beherberungsverbot, an der Ostsee ist sogar die Einreise untersagt. Und nun?

23.09.2020

Eckernförder Bucht - Delfintourismus ufert aus

Ein waschechter Delfin in der Ostsee: Der ungewöhnliche Dauergast in der Eckernförder Bucht hat mit seinen tollkühnen Sprüngen die Herzen der Menschen erobert. Immer mehr wollen den Meeressäuger sehen und ihm möglichst nahe sein. Doch der Delfintourismus führt häufig zu brenzligen Situationen.

Tilmann Post 23.09.2020

Während sich der Tourismus im Land zuletzt erholt hat, bleibt die Situation für die Kieler Hotels und Pensionen ernst. „Einige Hotels werden die nächsten Monate kaum überstehen“, sagt Peter Böhm vom Berliner Hof, der auch Kreisverbandsvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga ist.

Kristian Blasel 23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10