Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 5. Mai

Gute Nachrichten vom Gesundheitsamt im Kreis Plön. Den vierten Tag in Folge gab es keinen Fall einer Neuinfektion mit dem Coronavirus. Gleichzeitig sank die Zahl der aktuell Erkrankten (Stand Montag 17 Uhr) auf 14.

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2020

Das Warten hat ein Ende: Nach wochenlangem Urlaubsverbot in Deutschland geben die Bundesländer jetzt bekannt, wann sie wieder Touristen erlauben. Bereits an Pfingsten sind Reisen an Ostsee und Nordsee erlaubt.

05.05.2020

Urlaub am Meer scheint plötzlich wieder in Reichweite. Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen der Corona-Restriktionen. Worüber wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch eigentlich noch sprechen?

05.05.2020

Pfingsturlaub an der Ostsee dürfte trotz Corona-Krise möglich sein. Mecklenburg-Vorpommern will Touristen das Reisen wieder erlauben. Und nicht nur das - auch Gaststätten sollen wieder öffnen dürfen.

04.05.2020

Hafen Marina Wendtorf - 200 Boote sind im Wasser

Der große Ansturm auf den Sportboothafen Marina Wendtorf mit rund 800 Liegeplätzen ist gestern ausgeblieben. Denn dort hatten viele die Schließzeit genutzt, ihr Boot durch die benachbarte Ringwerft kranen zu lassen. Nun dürfen auch die Bootseigner kommen.

Astrid Schmidt 05.05.2020

Die Corona-Pandemie bremste auch die Segler und Sportbootnutzer aus. Seit Montag dürfen Sportboothäfen unter Auflagen ihren Betrieb wieder aufnehmen. Ein Blick in den Möltenorter Hafen.

Nadine Schättler 05.05.2020

Möltenort/Hohenfelde - Vorfreude auf die Dauercamper

Die seit Wochen geschlossenen Schranken an den Campingplätzen der Region öffnen sich am Montag, 4. Mai, wieder. Doch es dürfen nur Dauercamper anrücken – und dann auch nur die glücklichen, die in ihren Wohnwagen eigene Toiletten haben. Denn die Sanitärräume bleiben geschlossen.

Silke Rönnau 04.05.2020

Außergewöhnlicher Einsatz für die Seenotretter (DGzRS): Sie holten am Sonntag ein Reh aus der Ostsee.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2020

Ein Rehbock ist am Sonntag in der Ostsee aus großer Not gerettet worden. Seenotretter entdeckten das Tier im Wasser rund 300 Meter vor dem Strand in Lübeck-Travemünde. Rätselhaft bleibt, wie das Reh in die Ostsee gelangen konnte.

03.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Kein verlorener Tag für die Kaufleute

Etwas mehr als zehn Geschäfte hatten am Sonntag in der Rendsburger Innenstadt ihre Türen für Kunden geöffnet. Diese schätzten den zusätzlichen verkaufsoffenen Tag am Wochenende durchaus. Viele Besucher nutzten das gute Wetter aber auch einfach, um bei Eis und Kaffee die Sonne zu genießen.

Florian Sötje 03.05.2020

Junge Kegelrobben tauchen in diesem Jahr vermehrt an der deutschen Ostseeküste auf. Die gefährdeten Tiere genießen die Ruhe auf See und an den Küsten, die ihnen die Corona-Krise beschert. Für eine Berufsgruppe sind sie aber ein Ärgernis.

03.05.2020

Ob an den Stränden von Nord- und Ostsee, in den Alpen oder in der Nähe eines kleinen Sees in Weddelbrook: Camping wird in Deutschland immer beliebter. Die Sperrung ihrer Plätze traf die Branche hart. Umso größer ist die Freude über die beschlossenen Lockerungen für die Dauercamper.

Klaus-Ulrich Tödter 03.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige