Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Zum Abschied flossen noch einmal viele Tränen: Knapp eine Woche lebten neun Jugendliche aus dem südfranzösischen Rayol-Canadel in neun Strander Gastfamilien. Am Freitag reisten sie zurück. Es war die Premiere des Jugendaustausches als Teil der Partnerschaft zwischen Mittelmeer und Ostsee.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2017

Plön 50 Jahre Ostseebad Heikendorf feiert Hafenfest

Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren, am 31. Juli 1967, wurde die Gemeinde Heikendorf vom Land Schleswig-Holstein als Seebad anerkannt. Mit dem Hafenfest Fiesta Maritima feiert die Gemeinde am Sonnabend und Sonntag, 29. und 30 Juli, ihr halbes Jahrhundert als offizielles Ostseebad.

Alev Doğan 28.07.2017

Dauerregen hat Campingplätze auch in Schleswig-Holstein in Seenlandschaften verwandelt. Doch nur wenige Camper denken ans Abreisen. Woanders ist das Wetter doch viel schlimmer, sagen sie.

27.07.2017

Am Donnerstag lädt das Kinderferienprogramm ins Stadtmuseum, in Eckernförde findet ein Laternen-Flohmarkt statt und in Strande kommen Freunde der Sandburg auf ihre Kosten. Der Tag im Überblick.

26.07.2017

Zweiter Ferientag und alles Grau in Grau. Das Wetter könnte bei Schülern, Daheimgebliebenen und Touristen für lange Gesichter sorgen. Es sei denn, sie versuchen das Beste daraus zu machen. Wir haben uns umgesehen und präsentieren fünf Tipps für einen verregneten und trotzdem schönen Ferientag.

Fatima Krumm 26.07.2017

Fast ganz Deutschland hat Ferien, und in den Ferienorten in Schleswig-Holstein ist kaum noch ein Bett frei. Die Landesmarketing-Agentur hat für die mehr als gute Belegung Erklärungen parat.

23.07.2017

Eigentlich hat die Fregatte „Karlsruhe“ ausgedient. Schon seit Juni liegt das Kampfschiff in Wilhelmshaven. Doch nun erhält das Boot einen Spezialauftrag. Mit der „Karlsruhe“ sollen ab Frühjahr kommenden Jahres auf der Ostsee Tests ausgeführt werden, wie es sie so noch nicht gab.

Frank Behling 22.07.2017

Zwei der größten Kampfschiffe der russischen Flotte sind am Freitag in die Ostsee eingelaufen. Begleitet von Einheiten der dänischen Marine liefen der Kreuzer "Petr Velikiy" und das U-Boot "Dmitriy Donsoy" durch den Großen Belt in Richtung Fehmarn.

Frank Behling 21.07.2017

Kiel Thriller im Mediendom Jagd nach Meereswirbeln

Menschen sehen sie nicht, und sie leben auch nur kurze Zeit: kleine Meereswirbel. In dem spannenden 360-Grad-Film „Die Wirbeljagd – Expedition Uhrwerk Ozean“ können Besucher des Mediendoms der Fachhochschule Kiel Wissenschaftler auf eine Expedition begleiten. Das Besondere: Der Eintritt ist frei.

Volker Rebehn 20.07.2017

Ein chinesischer Flottenverband hat am Mittwoch den Fehmarnbelt passiert. Die drei Einheiten wollen in der Ostsee ein Seemanöver mit der russischen Marine abhalten.

Frank Behling 19.07.2017

Ein Marineverband der chinesischen Marine operiert in der Nordsee. Die drei Einheiten befinden sich auf dem Weg von China nach Russland. Sie sollen ein Manöver mit der russischen Marine abhalten.

18.07.2017

Auf dem Deck des deutschen Schwergutfrachters "BBC Congo" wurden am Montag die neuen Patrouillenboote "Al Aflaj" und "Farasan" durch Schleswig-Holstein gefahren. Die 35 Meter langen Boote wurden in Wolgast auf der Peenwerft für Saudi-Arabien gebaut.

Frank Behling 17.07.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90