Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

In und am Timmendorfer Strand wird vom 5. bis 7. Mai ein Jahrzehnt „Beach Polo“ an der Ostsee vollgemacht.

Jessica Bunjes 04.05.2017

Mehr als 5500 Rettungsschwimmer bewachen jedes Jahr Schleswig-Holsteins Badestellen. In der Hauptsaison sind täglich mehr als 500 Männer und Frauen im Einsatz. Am Wochenende sind die ersten drei Wachstationen besetzt worden, sagte DLRG-Landesgeschäftsführer Thies Wolfhagen.

01.05.2017

Im Kieler Hafen wird am Sonnabend ein neuer Rekord aufgestellt. Die "MSC Fantasia" ist mit 333 Metern das längste Kreuzfahrtschiff, das je in Kiel festgemacht hat. Sie ist außerdem der größte Kreuzfahrer, der in einer kompletten Sommersaison in Kiel stationiert wird.

Frank Behling 28.04.2017

Plön Plöner Vorratsplanung Hotelinvestoren sind willkommen

Die unter dem Begriff „Tourismusanbieter“ zusammengefassten Vermieter von Fremdenzimmern und Ferienwohnungen rund um den Großen Plöner See können auf Unterstützung der Plöner Stadtverwaltung mit Bürgermeister Lars Winter an der Spitze setzen.

Peter Thoms 28.04.2017

Jugendherbergen habe nicht nur junge Gäste. Sie sind auch trendy und etwas für Junggebliebene. Die Herbergen Eckernförde und Westensee im Kreisverband Eckernförde zählten 2016 35700 Übernachtungen, 1200 mehr als 2015. Problem: Kurzfristige Absagen häufen sich, weil Gruppen oft mehrfach reservieren

Cornelia Müller 26.04.2017

Sportmix Golfclub Hohwachter Bucht Das kleine Wunder im Alpen-Land

Viel Ostsee, viel Natur, Qualitätsmanagement und 1230 Mitglieder. Das ist der Golfclub Hohwachter Bucht heute. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

Gerhard Müller 24.04.2017

Die Fahrstuhltür schließt sich mit metallischem Schleifen, dann geht`s nach oben. Mehr als fünf Minuten. 250 Meter brauchen ihre Zeit. Andere Aufzüge sind schneller, doch diese Fahrt ist ungewöhnlicher.

Ulrich Metschies 24.04.2017

Das Beispiel Großer Belt - Dänen sind stolz auf ihre Querungen

Die Fahrstuhltür schließt sich mit metallischem Schleifen, dann geht`s nach oben. Mehr als fünf Minuten. 250 Meter brauchen ihre Zeit. Andere Aufzüge sind schneller, doch diese Fahrt ist ungewöhnlicher.

Kiel Zoologisches Museum Forscher heben Schatz

Was kann das Zoologische Museum in Kiel zum besseren Verständnis etwa für den Klimawandel beisteuern? Sehr viel, wie sich jetzt an einem neuen, dreijährigen Forschungsprojekt über die Veränderungen in der Tierwelt der Nord- und Ostsee zeigt.

Martina Drexler 20.04.2017

Steter Wandel gehört zum Alltag an der lebendigen Steilküste Schwedenecks. Doch was sich jetzt im Ortsteil Stohl bewegte, hat Lisa Lange (74) noch nicht erlebt. Und sie wohnt immerhin seit sieben Jahrzehnten dort an der Küste, ist jeden Tag mit ihrem Hund am Strand unterwegs.

17.04.2017

Der seit Sonnabend vermisste Jetskifahrer aus Niedersachsen ist am Sonntagvormittag leblos an den Strand bei Dahme gespült worden. Das hat die Polizei am Sonntagmittag bekanntgegeben.

16.04.2017

Die Osterurlaubs-Welle rollt: Auf den Straßen im Norden wird es voll. Die Buchungslage an Nord- und Ostsee ist trotz des widrigen Wetters mit bis zu 95 Prozent Auslastung hervorragend, Tausende starten in den Osterurlaub.

Bastian Modrow 13.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90