Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat den Kommunen an der Ostsee Hilfe bei der Reparatur der Sturmschäden an den den Stränden versprochen. "Wer schnell Anträge stellt, erhält auch schnell einen Bescheid", erklärte er bei einem Ortstermin in Laboe. Insgesamt stehen zwei Millionen Euro bereit.

Thomas Christiansen 27.03.2017

Umweltschützer und Kreuzfahrtbranche streiten sich schon lange über die Schadstoffemissionen der Luxusliner. Es geht vor allem um Treibstoffe. „Das, was auf hoher See stattfindet, ist reine Müllverbrennung“, schimpft das Umweltbundesamt.

26.03.2017

Schleswig-Holstein Neuer Rettungskreuzer für Schleimündung Live-News am Morgen, 24.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 24.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 24.03.2017

Für die Dreharbeiten des Kieler Tatorts „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ reist Axel Milberg durch Schleswig-Holstein: Gedreht wird an der Ostsee und in Nordfriesland, auch auf den Inseln Amrum, Fehmarn und Pellworm entstehen Filmszenen.

23.03.2017

Die Windkraft auf See entwächst ihren Kinderschuhen und wird viel billiger. Deshalb sollten mehr Windparks vor der Küste gebaut werden als bisher geplant, fordern Experten.

21.03.2017

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Die Küstengärtner haben die leckersten: in Seegras gereifte Meereskartoffeln. Zukunftsmusik? Nein. Die Uni Kiel und das Ostsee-Info-Center Eckernförde (OIC) rufen jetzt mit dem Projekt Posima den Meereskartoffel-Wettstreit der Ostseeküste aus.

Cornelia Müller 20.03.2017

Das digitale Leuchtturmprojekt #KN_WLAN nimmt immer mehr Fahrt auf: Ministerpräsident Torsten Albig hat am Montag auf der Computermesse Cebit ein Kooperationsabkommen mit dem Sparkassen- und Giroverband sowie dem Kieler Unternehmen Omnis unterzeichnet - für ein landesweites WLAN-Netz.

Kristian Blasel 20.03.2017

Gesundheit ist das höchste Gut. Wer einmal schwer krank war und das Glück genießt, vollständig genesen zu sein, der sieht das Leben mit anderen Augen. Ist dankbar für die Hilfe, die ihm oder ihr zuteil wurde, von pflegenden Angehörigen und medizinischem Fachpersonal. Weiß durch Arztbesuche und Klinikaufenthalte aber auch, woran das Gesundheitswesen krankt – bei aller Qualität und Effizienz, um die man uns weltweit beneidet.

Christian Longardt 18.03.2017

Der Kieler Hafen steuert einen neuen Rekord bei den Kreuzfahrtschiffen an: Da die Reederei Aida noch einmal vier Besuche für 2017 nachgemeldet hat, steigt die Zahl der Anläufe auf 142. Eine Kreuzfahrt führt von Palma de Mallorca direkt zur Kieler Woche.

Frank Behling 16.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 16.03.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 16.03.2017

Deutschlands führende Kreuzfahrtreederei Aida Cruises steigert die Zahl der Abfahrten ab Kiel. Wie die Reederei am Dienstag in Rostock mitteilte, werden 2018 erstmals 60 Kreuzfahrten von Kiel aus im Angebot sein.

Frank Behling 14.03.2017

Ein Tunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Die Wirtschaft soll enger zusammenrücken, die Fahrzeit sinken, Menschen auf beiden Seiten profitieren. Doch Fährbetreibern und Umweltschützern ist das Milliardenprojekt ein Dorn im Auge.

13.03.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90