Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Nächste Runde im militärischen Kräftemessen unmittelbar in unserer Nähe: Wie die dänische Zeitung „Jyllands Posten“ berichtete, haben am Donnerstag mehrere russische Kriegsflugzeuge für einen strategischen Flug über internationales Ostsee-Territorium abgehoben. Abwehrjäger stiegen auf.

Niklas Wieczorek 16.06.2017

Kaum fertig und schon der beliebteste Platz am weißen Sandstrand von Eckernförde: Das ist die nagelneue öffentliche Strandterrasse auf Höhe Stadthotel. Die barrierefreie Sitzplattform mit Ablagefächern, Möglichkeiten zum Babywickeln, drehbaren Relaxliegen kommt nicht nur bei Urlaubern bestens an.

Cornelia Müller 16.06.2017

Sonnenverwöhnt, im Sturm gestärkt, von Salzluft aromatisiert: Das ist die Meereskartoffel von der Ostsee. Doch diese Erdäpfel sind genau genommen gar keine. Sie gedeihen in Seegras, dem Treibsel vom Strand. Jetzt reist die erste Meereskartoffel-Kiste aus Eckernförde zur Kieler Woche.

Cornelia Müller 16.06.2017

In einen Abenteuerurlaub starten Martin Hasselmann (27) und Hanna Kuhrt (28) aus Schmalfeld: In 16 Tagen durch zehn Länder, 7500 Kilometer in einem alten Auto, Navi und Autobahnen sind tabu. Am Sonnabend geht es in Hamburg los, einmal um die Ostsee.

16.06.2017

Zwischendurch kabbelige See, nun ist in Schleswig-Holstein „Jamaika“ zum Greifen nah. Der Koalitionsvertrag von CDU, Grünen und FDP steht. Der designierte Ministerpräsident Günther hat daran großen Anteil. Er hat schon „ein bisschen Jamaika-Feeling“.

14.06.2017

Der Sturm auf der Ostsee hat am Morgen das Einlaufmanöver des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Getaway" in Warnemünde verhindert. Das Schiff musste abdrehen und hat mit 4000 Passagieren eine Warteposition in der Lübecker Bucht bezogen.

Frank Behling 13.06.2017

Wenn wir vom Klimawandel hören oder lesen, scheint er weit weg zu sein. Zum Beispiel in Afrika, wo extreme Dürre Millionen von Menschen mit dem Hungertod bedroht.

Jürgen Küppers 12.06.2017

Der Klimawandel wird für die heimischen Fischarten in der Ostsee zur Bedrohung. Flunder, Kabeljau oder Dorsch zählen „ganz klar zu den Verlierern“, erklärte der Kieler Meeresökologe Prof. Thorsten Reusch in einem Interview mit den Kieler Nachrichten.

Jürgen Küppers 12.06.2017

Wenn es um die Auswirkungen der Schifffahrt auf die Umwelt ging, spielte die Ostsee bislang keine große Rolle. Das ändert sich: Am 24. Oktober kommen in Göteborg Wissenschaftler zusammen, um genau darüber zu beraten.

Frank Behling 12.06.2017

Ein Vater unternimmt mit seinen Söhnen und dem Familienhund einen Segeltörn auf der Ostsee. Plötzlich zieht ein Sturm auf, bringt das Boot zum Kentern. Es folgen lange Stunden des Bangens.

11.06.2017

In einem begeisternden Topspiel, in dem alles drinsteckte, was der deutsche Football zu bieten hat, triumphierten die Baltic Hurricanes mit 49:42 (0:21, 21:7, 21:0, 7:14) bei den Dresden Monarchs. Damit haben Kieler in der Bundesliga den fünften Sieg im fünften Spiel geschafft.

Thomas Pfeiffer 11.06.2017

Was über Jahrzehnte niemanden interessiert hat, kommt nun langsam an die Oberfläche. Der Meeresboden von Nord- und Ostsee ist gepflastert mit hochexplosiven Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg. Das bremst den Ausbau der Offshore-Windkraft. Und so wird es die nächsten Jahre bleiben.

Florian Sötje 10.06.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90