Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Stark unterkühlt und alkoholisiert wurde am Himmelfahrtsabend ein 16-Jähriger ins Krankenhaus gebracht. Polizisten aus Neustadt in Holstein hatten den Jugendlichen aus dem noch kalten Wasser der Ostsee gerettet.

26.05.2017

Schleswig-Holsteins Badegewässer befinden sich zum Beginn der Badesaison „in Bestform“. Die Qualität der Badegewässer sei sehr gut, teilte Gesundheitsministerin Kristin Alheit (SPD) am Freitag in Kiel mit.

26.05.2017

Kiel Klassiker-Treffen in Kiel Mercedes W111: "Luxus schlechthin"

Edler Anblick am Freitagmorgen vor dem Rathaus Kiel: Rund 20 Luxuskarossen der Modelle Mercedes W111 und W112 sind vorgefahren und haben glänzend in einer Reihe geparkt. Initiator Aron Golan hatte das Treffen geplant, um den Besitzern die Ostsee zu zeigen. Einige hatten eine weite Anreise.

Niklas Wieczorek 26.05.2017

Plön Naturschauspiel bei Laboe Rapsblüte färbt die Ostsee gelb

Eine ungewöhnliche gelbliche Färbung des Wassers und Ablagerungen am Strand irritieren derzeit manchen Spaziergänger an der Ostseeküste. Aber keine Sorge: Es sind nur Rapspollen, hieß es auf Nachfrage in der Umweltschutzbehörde des Kreises Plön.

Ralph Böttcher 23.05.2017

Russland scheint wegen der Krim-Krise als Urlaubsziel weiter entfernt als noch vor ein paar Jahren. Und dennoch gibt es einen einfachen Weg, um nach St. Petersburg zu kommen – ganz ohne Visum. Manche Reederei öffnet die Tore in eine wundervolle Stadt.

Niklas Wieczorek 22.05.2017
Russland scheint wegen der Krim-Krise als Urlaubsziel weiter entfernt als noch vor ein paar Jahren. Und dennoch gibt es einen einfachen Weg, um nach St. Petersburg zu kommen – ganz ohne Visum. Manche Reederei öffnet die Tore in eine wundervolle Stadt.

Plön Großmanöver bei Todendorf 800 Fallschirmspringer "erobern" Hafen

Das größte Manöver des Heeres seit 20 Jahren ging am Dienstag mit der „Eroberung“ der Kaserne Todendorf (Gemeinde Panker) zu Ende. Hubschrauber setzen 800 Fallschirmjäger bei Gut Schmoel ab, die sich bei strömenden Regen an die Ostsee durchschlugen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.05.2017

An sieben Kontrollstellen zwischen Nord- und Ostsee haben etwa 100 Polizisten und Zöllner in der Nacht zu Sonnabend über 1000 Fahrzeuge angehalten. Sechs Fahrer standen unter Drogeneinfluss, einer war betrunken.

13.05.2017

Millionen Tonnen alter Kampfstoffe lagern auf dem Grund von Ost- und Nordsee. Mit Wegschauen ließ sich das Problem nicht lösen. Die Zeit heilt in diesem Fall keine Wunden.

12.05.2017

Bei strahlendem Sonnenschein machte am Donnerstagmorgen die "Mein Schiff 6" im Kieler Hafen fest. Es ist die Deutschland-Premiere des neuen Flaggschiffes der Reederei TUI Cruises.

Frank Behling 11.05.2017

Vier Jahre in Folge hat der Tourismus in Schleswig-Holstein stärker zugelegt als der Bundesdurchschnitt – stärker auch als der direkte Konkurrenz Mecklenburg-Vorpommern.

Ulrich Metschies 11.05.2017

Wenn Damon und seine Damen in Wallung kommen, bebt der Boden. Dabei ist der Shire-Horse-Hengst, der stattliche 1,80 Meter „Stock“ – und damit von seinen aufgestellten Öhrchen gut drei Meter bis zum Boden – misst, mit seinen drei Lenzen noch ein zartes Pflänzchen.

Jessica Bunjes 10.05.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90