Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 5° stark bewölkt
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Millionen Tonnen alter Kampfstoffe lagern auf dem Grund von Ost- und Nordsee. Mit Wegschauen ließ sich das Problem nicht lösen. Die Zeit heilt in diesem Fall keine Wunden.

12.05.2017

Bei strahlendem Sonnenschein machte am Donnerstagmorgen die "Mein Schiff 6" im Kieler Hafen fest. Es ist die Deutschland-Premiere des neuen Flaggschiffes der Reederei TUI Cruises.

Frank Behling 11.05.2017

Vier Jahre in Folge hat der Tourismus in Schleswig-Holstein stärker zugelegt als der Bundesdurchschnitt – stärker auch als der direkte Konkurrenz Mecklenburg-Vorpommern.

Ulrich Metschies 11.05.2017

Wenn Damon und seine Damen in Wallung kommen, bebt der Boden. Dabei ist der Shire-Horse-Hengst, der stattliche 1,80 Meter „Stock“ – und damit von seinen aufgestellten Öhrchen gut drei Meter bis zum Boden – misst, mit seinen drei Lenzen noch ein zartes Pflänzchen.

Jessica Bunjes 10.05.2017

Überraschungsbesuch im Tirpitzhafen in Kiel. Der US-Zerstörer "Carney" hat am Mittwoch an der Scheermole festgemacht. Dabei handelt es sich um einen Routinebesuch zur Versorgung des Schiffes, wie die Marine mitteilt.

Frank Behling 10.05.2017

Über Jahrzehnte war die MS "Deutschland" das Traumschiff der Deutschen. Und für viele ist sie es auch heute noch. Am Freitag, 12. Mai, wird das imposante Kreuzfahrtschiff mal wieder in der Eckernförder Bucht vor Anker gehen.

Uwe Rutzen 09.05.2017

2013 hatte der damalige Bundesverkehrsminister Ramsauer eine zweijährige Bedenkzeit ausgerufen, um Emotionen aus der Debatte um die Sicherheit in der Traditionsschifffahrt zu nehmen. Genützt hat es nichts, die Diskussion kocht weiter hoch.

05.05.2017

Wenn am Sonnabend auf dem Parkplatz der Amtsverwaltung in Itzstedt gehandelt und gefeilscht wird, dann ist wieder Flohmarkttag des Freundeskreises Ahja/Estland. Von 10 bis 16 Uhr werden über 20 Stände aufgebaut und wird Ausrangiertes angeboten. Der Erlös geht an die Arbeit des Freundeskreises.

Nicole Scholmann 05.05.2017

In und am Timmendorfer Strand wird vom 5. bis 7. Mai ein Jahrzehnt „Beach Polo“ an der Ostsee vollgemacht.

Jessica Bunjes 04.05.2017

Mehr als 5500 Rettungsschwimmer bewachen jedes Jahr Schleswig-Holsteins Badestellen. In der Hauptsaison sind täglich mehr als 500 Männer und Frauen im Einsatz. Am Wochenende sind die ersten drei Wachstationen besetzt worden, sagte DLRG-Landesgeschäftsführer Thies Wolfhagen.

01.05.2017

Im Kieler Hafen wird am Sonnabend ein neuer Rekord aufgestellt. Die "MSC Fantasia" ist mit 333 Metern das längste Kreuzfahrtschiff, das je in Kiel festgemacht hat. Sie ist außerdem der größte Kreuzfahrer, der in einer kompletten Sommersaison in Kiel stationiert wird.

Frank Behling 28.04.2017

Plön Plöner Vorratsplanung Hotelinvestoren sind willkommen

Die unter dem Begriff „Tourismusanbieter“ zusammengefassten Vermieter von Fremdenzimmern und Ferienwohnungen rund um den Großen Plöner See können auf Unterstützung der Plöner Stadtverwaltung mit Bürgermeister Lars Winter an der Spitze setzen.

Peter Thoms 28.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90