Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Jugendherbergen habe nicht nur junge Gäste. Sie sind auch trendy und etwas für Junggebliebene. Die Herbergen Eckernförde und Westensee im Kreisverband Eckernförde zählten 2016 35700 Übernachtungen, 1200 mehr als 2015. Problem: Kurzfristige Absagen häufen sich, weil Gruppen oft mehrfach reservieren

Cornelia Müller 26.04.2017

Sportmix Golfclub Hohwachter Bucht Das kleine Wunder im Alpen-Land

Viel Ostsee, viel Natur, Qualitätsmanagement und 1230 Mitglieder. Das ist der Golfclub Hohwachter Bucht heute. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

Gerhard Müller 24.04.2017

Die Fahrstuhltür schließt sich mit metallischem Schleifen, dann geht`s nach oben. Mehr als fünf Minuten. 250 Meter brauchen ihre Zeit. Andere Aufzüge sind schneller, doch diese Fahrt ist ungewöhnlicher.

Ulrich Metschies 24.04.2017

Das Beispiel Großer Belt - Dänen sind stolz auf ihre Querungen

Die Fahrstuhltür schließt sich mit metallischem Schleifen, dann geht`s nach oben. Mehr als fünf Minuten. 250 Meter brauchen ihre Zeit. Andere Aufzüge sind schneller, doch diese Fahrt ist ungewöhnlicher.

Kiel Zoologisches Museum Forscher heben Schatz

Was kann das Zoologische Museum in Kiel zum besseren Verständnis etwa für den Klimawandel beisteuern? Sehr viel, wie sich jetzt an einem neuen, dreijährigen Forschungsprojekt über die Veränderungen in der Tierwelt der Nord- und Ostsee zeigt.

Martina Drexler 20.04.2017

Steter Wandel gehört zum Alltag an der lebendigen Steilküste Schwedenecks. Doch was sich jetzt im Ortsteil Stohl bewegte, hat Lisa Lange (74) noch nicht erlebt. Und sie wohnt immerhin seit sieben Jahrzehnten dort an der Küste, ist jeden Tag mit ihrem Hund am Strand unterwegs.

17.04.2017

Der seit Sonnabend vermisste Jetskifahrer aus Niedersachsen ist am Sonntagvormittag leblos an den Strand bei Dahme gespült worden. Das hat die Polizei am Sonntagmittag bekanntgegeben.

16.04.2017

Die Osterurlaubs-Welle rollt: Auf den Straßen im Norden wird es voll. Die Buchungslage an Nord- und Ostsee ist trotz des widrigen Wetters mit bis zu 95 Prozent Auslastung hervorragend, Tausende starten in den Osterurlaub.

Bastian Modrow 13.04.2017

Ostern steht kurz bevor – und damit für viele auch ein Besuch bei den Liebsten. Das schlägt sich auch auf den Straßen nieder: Der ADAC spricht von „Staustufe Rot“. Wo sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, lesen Sie hier.

10.04.2017

Im vergangenen Jahr sind 264 Munitionsfunde mit insgesamt 1428 Kampfmitteln wie Granaten oder Zünder in den deutschen Meeresgewässern der Nord- und Ostsee gemeldet worden. 2015 waren es 218 Funde mit 8.098 Kampfmitteln.

10.04.2017

Anzeige - Beckmanns Gasthof - Den Frühling genießen

Für seine regionale und saisonale Küche ist der im idyllischen Achterwehr gelegene Beckmann's Gasthof längst bekannt. Jetzt im April bietet die frühlingsfrische Speisekarte zum Beispiel Variationen vom Lamm, Wild und Rind, die im Restaurant am Kamin oder auf der Terrasse genossen werden können. 

Schleswig-Holstein startet in die Osterferien (siehe Ferienkalender) und die Tourismusbranche in die neue Saison. Die Vorzeichen stehen gut: „Landesweit sind bereits 70 Prozent der Quartiere zu Ostern ausgelastet“, sagt Marc Euler von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash).

Robert Michalla 06.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90