Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Schleswig-Holstein wirbt von Jahr zu Jahr erfolgreicher für sich als Urlaubsregion zwischen Nord- und Ostsee. Die Buchungszahlen steigen angesichts millionenschwerer Investitionen in den Tourismusorten.

Bastian Modrow 06.04.2017

Es hätte kein schlechteres Wetter sein könne, um auf die Notwendigkeit für Küstenschutz hinzuweisen: Sonnenschein fast karibischen Ausmaßes herrschte am Montagmorgen, als Strandes Bürgermeister Holger Klink am Deich nahe dem Bülker Leuchtturm auf Probleme beim Küstenschutz aufmerksam machte..

Kai Pörksen 04.04.2017

Nicht nur in Badehose oder Bikini hüpften Anbadewillige an der Seebar Düsternbrook in die Förde: Unter anderem waren Einhörner, eine Gruppe Tiger, ein Eisbär und ein Snowboarder inklusive Brett am Start - aber kein einziger Neoprenanzug.

Isabelle Breitbach 02.04.2017

Der Bau des Windparks Wikinger vor Rügen geht in die Endphase. Jetzt zogen Schlepper einen Ponton mit Turbinen für den Offshre-Windpark durch den Nord-Ostsee-Kanal.

Frank Behling 01.04.2017

Das eigentliche Fischereimuseum soll einmal größer werden. Doch was ab sofort jeweils freitags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr in einem 40-Quadratmeter-Raum direkt am Anleger Möltenort in Heikendorf zu besichtigen ist, gibt schon einmal einen Vorgeschmack darauf.

Andrea Seliger 01.04.2017

Am Dienstag gibt Andrei Vesa ein Konzert im KulturForum in Kiel, die CAU organisiert einen internationalen Kongress zu 500 Jahren Reformation und die Kieler Forschungswerkstatt lädt Jugendliche zur Ozean-Werkstatt ein. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2017

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat den Kommunen an der Ostsee Hilfe bei der Reparatur der Sturmschäden an den den Stränden versprochen. "Wer schnell Anträge stellt, erhält auch schnell einen Bescheid", erklärte er bei einem Ortstermin in Laboe. Insgesamt stehen zwei Millionen Euro bereit.

Thomas Christiansen 27.03.2017

Umweltschützer und Kreuzfahrtbranche streiten sich schon lange über die Schadstoffemissionen der Luxusliner. Es geht vor allem um Treibstoffe. „Das, was auf hoher See stattfindet, ist reine Müllverbrennung“, schimpft das Umweltbundesamt.

26.03.2017

Schleswig-Holstein Neuer Rettungskreuzer für Schleimündung Live-News am Morgen, 24.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 24.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 24.03.2017

Für die Dreharbeiten des Kieler Tatorts „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ reist Axel Milberg durch Schleswig-Holstein: Gedreht wird an der Ostsee und in Nordfriesland, auch auf den Inseln Amrum, Fehmarn und Pellworm entstehen Filmszenen.

23.03.2017

Die Windkraft auf See entwächst ihren Kinderschuhen und wird viel billiger. Deshalb sollten mehr Windparks vor der Küste gebaut werden als bisher geplant, fordern Experten.

21.03.2017

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Die Küstengärtner haben die leckersten: in Seegras gereifte Meereskartoffeln. Zukunftsmusik? Nein. Die Uni Kiel und das Ostsee-Info-Center Eckernförde (OIC) rufen jetzt mit dem Projekt Posima den Meereskartoffel-Wettstreit der Ostseeküste aus.

Cornelia Müller 20.03.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90