Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Wohnungsmarkt im Kreis Rendsburg-Eckernförde - Rund um die Ostsee: Zweitwohnsitze erhöhen Druck auf den Wohnungsmarkt

Welche Häuser und Wohnungen werden in den kommenden Jahren in der Region gebraucht? Eine neue Studie des Kreises Rendsburg-Eckernförde kommt zu eindeutigen Ergebnissen.

Paul Wagner 28.09.2021

Ein Frachter hat am Montag ein Schleusentor der Südschleuse in Kiel-Holtenau gerammt. Am Tor gab es unter der Wasseroberfläche eine Einbeulung. Taucher wurden zur Untersuchung eingesetzt.

Frank Behling 28.09.2021
DJ Felix Jaehn nutzt die clubfreie Zeit, um eine Vielzahl an Songs zu produzieren. Die meisten sind bereits als Singles veröffentlicht, das Album „Breathe“ schiebt er jetzt quasi als Abschluss hinterher.

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Plön-Neumünster ist entschieden: Stärkste Kraft ist die SPD, das Direktmandat geht an Kristian Klinck (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde und wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Schleswig-Flensburg ist entschieden: Stärkste Kraft werden die Grünen, das Direktmandat geht an Robert Habeck (Grüne). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

In den vergangenen Tagen konnte in vielen Teilen von Deutschland nochmal etwas Sommerwetter genossen werden. Nun startet die Woche etwas düsterer: Von der Ostsee bis Sachen werden Schauer und Gewitter erwartet. Der Süden hingegen könnte Glück haben.

26.09.2021

„Die Heimsuchung“ (25. September, ARD) ist ein verzwickter Thriller mit Kostja Ullmann als traumatisiertem Polizisten. Nach einer Tragödie fährt er zu seinen Eltern an die Ostsee und erlebt dort sein blaues Wunder. Dabei nimmt der Krimi Anleihen beim klassischen Horrorschocker – und kommt zu einem wahrlich verblüffenden Schluss.

25.09.2021

Die Flugabwehrraketengruppe 61 der Luftwaffe ist eine ganz besondere Truppe, die oft im Verborgenen wirkt. Den Kommandeurswechsel zelebrierte die Truppe mit einem Übergabeappell in Lütjenburg.

Dirk Schneider 25.09.2021

Polen will Atomkraftwerke bauen – an der Ostsee bei Danzig, 450 Kilometer von Berlin entfernt. Trotzdem war keine Beteiligung Deutschlands oder von deutschen Anwohnern vorgesehen. Das will das Umweltministerium nun ändern: Es hat offiziell Mitsprache beantragt. Nun ist das Bundeswirtschaftsministerium am Zug.

27.01.2021

Anfang Oktober starten die Herbstferien in Schleswig-Holstein. Die Buchungslage in den Ferienorten ist gut - Kapazitäten aber noch vorhanden. Wer jetzt noch eine Ferienwohnung sucht, muss allerdings möglicherweise Kompromisse bei Ort oder Unterkunft eingehen.

25.09.2021

Polen will bis 2043 sechs neue Atomkraft­werke bauen. Laut einer Studie von Schweizer Wissenschaftlern könnten bei einem Reaktor­unglück große Teile von Mecklenburg-Vorpommern verseucht werden. Minister­präsidentin Manuela Schwesig sagte gegenüber der „Ostsee-Zeitung“, sie erwarte von der Bundes­regierung, „dass sie alle Möglichkeiten ausschöpft, um diese Pläne zu verhindern“.

25.09.2021

Der Kanzler­kandidat der Union steht mehr in der Tradition von Kohl als Merkel. Aber er hat den Bundes­tags­wahl­kampf auf die leichte Schulter genommen. Gewinnt Laschet trotz­dem, wird Deutsch­land Lockerungs­­übungen machen müssen, stürzt die Union in die Opposition, gibt es ein partei­­internes Erdbeben.

23.09.2021