Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Eckernförde

Strand-Open-Air, Piratenspektakel - So kommen Sie durchs Nadelöhr Eckernförde

Eckernförde steht ein Stau-Wochenende bevor. Mit dem Piratenspektakel und dem Pur Strand-Open-Air finden zwei Großveranstaltungen gleichzeitig statt, die den Verkehr zum Erliegen bringen könnten. Auch der Umstieg auf die Bahn ist derzeit nicht möglich. Es gibt nur wenige Alternativen für Autofahrer.

Tilmann Post 01.08.2019

Schönberg sucht eine neue Tourismus-Leitung. Miriam Matthies hat die kommissarische Leitung des Tourist-Service in Schönberg übernommen. Nachdem der bisherige Leiter André Schaffer mitten in der Saison das Handtuch geworfen hatte, musste sich Schönberg auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Frida Kammerer 01.08.2019

In der Ostsee hat die russische Marine ein Militärmanöver begonnen. Ziel sei es die Einsatzbereitschaft der Marine zum Schutz Russlands zu überprüfen.

 
01.08.2019

Tragisches Ende einer Rettungsaktion in der Ostsee: Ein 55-jähriger Lüneburger ist an den Folgen eines Badeunfalls gestorben. Drei Tage zuvor hatte er seine Ehefrau im ostholsteinischen Sütel aus der aufgewühlten Ostsee gerettet. Kurz darauf brach er selber zusammen.

31.07.2019

Die Reederei Costa will die Kreuzfahrt sauberer machen. Mit Motoren aus Kiel und Technologie der Meyer Werft entstehen in Finnland die neuen Flaggschiffe für Europas größte Kreuzfahrtreederei. Das erste Schiff soll am 20. Oktober 2019 in Hamburg einlaufen.

Frank Behling 31.07.2019

Die chinesische Marine zeigt Flagge auf der Ostsee. Mitte Juli war der Zerstörer „Xi‘an“ in der Ostsee unterwegs. Für Donnerstag ist die Passage des Nord-Ostsee-Kanals angemeldet.

Frank Behling 31.07.2019

Alpen, Ostsee, Berlin: Weit entfernte Urlaubsziele scheinen bei vielen deutschen Politikern in diesem Jahr eher nicht beliebt zu sein – zumindest, wenn es nach ihren Schnappschüssen in den sozialen Medien geht. Sonnige Urlaubsfotos gibt es trotzdem.

31.07.2019

Schnell gemacht, schützt die Umwelt: Bernd Wintjen aus Osdorf vom Verein „Aal satt“ hat auf dem Weg zum Surendorfer Strand in Schwedeneck eine Station mit Strandaschenbechern aus Konservendosen eingerichtet. Vorbild für den "Klau" war eine ähnliche Aktion am Fähranleger in Kiel-Falckenstein.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 31.07.2019

Die Einwohnerzahl im Kreis Plön wird laut Bevölkerungs- und Haushaltsprognose bis 2030 leicht zurückgehen. Trotzdem wächst der Bedarf an Wohnraum – vor allem kleine Wohnungen werden gefragt sein. Das liegt daran, dass die Zahl der über 65-Jährigen und damit der Single-Haushalte stark ansteigt.

Silke Rönnau 29.07.2019

Eine 77 Jahre alte Frau verlor am Montag beim Baden in der Ostsee ihr Leben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Rettungsschwimmer geben eindringlich den Hinweis, ihre Anordnungen ernst zu nehmen.

29.07.2019

Nach der extremen Hitze kommen schwere Unwetter: Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes Unwetterwarnungen ausgesprochen – es drohen Starkregen und Hagel.

29.07.2019

Über den Bodensee wirbelt am Sonntag eine große Wasserhose – Passagiere einer Fähre filmen das Naturspektakel.

29.07.2019