Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Ein Regenbogen über der Ostsee am Weißenhäuser Strand kann der besondere Glücksmoment sein. Oder der Spaziergang am Nordseestrand bei Windstärke acht. Oder ein Heavy-Metal-Konzert in Wacken. Darauf setzt Schleswig-Holstein auf der ITB in Berlin.

Reinhard Zweigler 09.03.2017

Das Netz von Stromtankstellen im Kreis Plön ist auf einen Schlag um 20 Prozent gewachsen. Klingt erst mal gut. In absoluten Zahlen sieht es anders aus: In Hohwacht sind an den Hotels Hohe Wacht und Haus am Meer Ladestationen entstanden - die Nr. 11 und Nr. 12 im Kreisgebiet.

Hans-Jürgen Schekahn 09.03.2017

Die Flotte der Kühlschiffe ist in den vergangenen Jahren stetig gesunken. Immer mehr dieser sehr schnellen Schiffe wurden von Containerfrachtern verdrängt. Nun aber kommen wieder Neubauten in Fahrt. Zu sehen sind sie auch auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

Frank Behling 08.03.2017

Schleswig-Holstein Kiel und Eckernförde profitieren Neue Boote für die Marine

Für die Marine in Schleswig-Holstein gibt es gute Nachrichten: Die Standorte Kiel und Eckernförde können sich über etliche Neubauprojekte freuen.

Frank Behling 02.03.2017

Plön Stadtwerke Schwentinental Von der Elbe an die Ostsee

Der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental, Jens Wiesemann, hat nun seinen Dienst angetreten. Wiesemann kommt von den Stadtwerken Wedel. Er löst Interims-Geschäftsführer Wolfgang Schneider ab, der sich nur noch um die Freibadsanierung kümmern wird.

Andrea Seliger 01.03.2017

Mittwochmorgen wird es ernst: Kurz nach Sonnenaufgang startet in Kiel eine kleine Armada. Der Einsatzgruppenversorger „Bonn“, die Fregatte „Augsburg“ und die südafrikanische Fregatte „Amatola“ laufen zum Seemanöver „Good Hope VII“ aus.

Frank Behling 28.02.2017

Schleswig-Holstein Verpuffung in Kiel-Dietrichsdorf Live-News am Morgen, 27.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.02.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 27.02.2017

Gut vier Jahre ist es her, dass Wissenschaftler vor der schwedischen Insel Gotland eine ungewöhnlich hohe Methan-Konzentration gemessen haben. Wie kommt das Klimagas dahin? Welche Auswirkungen hat die rätselhafte Methan-Anomalie auf das Klima? Forschungen dazu laufen auf Hochtouren.

Ulrich Metschies 27.02.2017

Am Montag hat erstmals eine südafrikanische Fregatte im Rahmen eines Seemanövers in Kiel festgemacht. Das Einlaufen der „Amatola“ in den Tirpitzhafen markierte um 9 Uhr den Auftakt des Seemanövers „Good Hope VII“, das bis Mitte März auf der westlichen Ostsee abgehalten wird.

Frank Behling 27.02.2017

In Süddänemark werden die Rufe nach einer Querung der Ostsee zwischen Als und Fyn lauter. Mehr als 300 Pendler und Befürworter des Projekts kamen vergangene Woche zu einer Veranstaltung des Vereins Als-Fyn-Brücke, auch Unternehmer Jørgen Mads Clausen, Vorstandsvorsitzender von Danfoss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2017

Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels hat noch nicht begonnen, da wirbt ein dänischer Verein bereits für eine weitere Verbindung über die Ostsee. Die Initiative hat prominente Unterstützung - und die Idee einer schwimmenden Brücke ins Spiel gebracht. Zukunft ungewiss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Die Testphase ist beendet. Am Donnerstag traf der erste reguläre Güterzug aus dem italienischen Hafen Triest am Schwedenkai ein. Die Auslastung ist bereits besser als erwartet. Zum Start der neuen Direktzugverbindung zwischen Triest und Kiel gab es an der Adria am Dienstag einen Festakt.

Frank Behling 25.02.2017
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100