Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Deutschlands einziges U-Bootgeschwader erhält das letzte von sechs neuen Booten. Die Gesamtkosten dürften bei über 2,4 Milliarden Euro liegen. Damit bietet die Marine modernste Arbeitsplätze, doch es bleibt ein Problem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2016

Dem Dorsch in der westlichen Ostsee geht es schlecht. Den Fischern droht eine Reduzierung der Fangmengen um 88 Prozent. Für viele ist das existenzbedrohend. Am Montag verhandeln die Fischereiminister der EU-Staaten die umstrittenen Quoten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2016

Panorama Dänische Osteseeküste Frachter läuft auf Grund

Ein Frachter ist vor der dänischen Küste in der Ostsee auf Grund gelaufen. Es gebe derzeit aber keinerlei Anzeichen für eine Gefährdung der Umwelt, teilten die dänischen Schifffahrtsbehörden am Sonnabend mit.

08.10.2016

Ein Frachter ist vor der dänischen Küste in der Ostsee auf Grund gelaufen. Es gebe derzeit aber keinerlei Anzeichen für eine Gefährdung der Umwelt, teilten die dänischen Schifffahrtsbehörden am Samstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2016

Vor zwei Wochen war noch Badespaß mit Delfin an der Seebar angesagt. Am Donnerstag glich die Bar einer Geisterstätte: Die Wetterlage bescherte der Ostseeküste den ersten Herbststurm. Am Nachmittag waren die Pegel so weit gestiegen, dass Fähranleger und Stege der Sporthäfen überspült wurden.

Frank Behling 06.10.2016

Der Herbstwind lässt erstmals in diesem Jahr seine Muskeln spielen: In der Lübecker Bucht und der Stadt Flensburg treibt der Wind aus Nordosten das Wasser an die Küstenstriche und teilweise auch darüber hinaus. Schäden oder Verletzte sind in Schleswig-Holstein bisher nicht gemeldet.

Niklas Wieczorek 06.10.2016

Das ist keine Stippvisite mehr. Der Delfin, den KN-Leser jetzt Fiete getauft haben, war auch am Dienstag Magnet für zahlreiche Schaulustige an der Außenmole des Hafens von Eckernförde. Einige Wagemutige schwammen sogar mit ihm. Fiete ist jetzt auch Eckernförder.

06.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.10.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 05.10.2016

Mit der Schwarzmundgrundel verbreitet sich eine eingeschleppte Fischart ungewöhnlich schnell in der Ostsee. Nach Angaben des Thünen-Instituts für Ostseefischerei in Rostock beeinflusst das Tier inzwischen auch das Meeres-Ökosystem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2016

Für das größte Segelschiff der Welt wird es ernst. Am Dienstagmorgen hat die „Sailing Yacht A“ in Kiel ihren Liegeplatz verlassen und Kurs auf die Ostsee genommen. Das Auslaufen war das Startsignal für die finale Phase der Testfahrten.

Frank Behling 04.10.2016

Eckernförde Kreismusikschule Vechta besucht Eckernförde Jugendherberge steckt voller Musik

Die Jugendherberge in Eckernförde ist seit 20 Jahren immer in der ersten Woche der niedersächsischen Herbstferien für die Kreismusikschule Vechta reserviert.

Burkhard Kitzelmann 04.10.2016

Fernweh und keine Zeit weit weg zu fahren? Bisweilen kommt auch an der Ostsee Südseefeeling auf. KN-online zeigt Ihnen mit den schönsten Instagram-Bildern, wo in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Dänemark Palmen, tolle Sonnenuntergänge und himmelblaues Wasser locken.

Anna-Lena Herbert 02.10.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100