Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Nach rund zweijähriger Umbau- und Vorbereitungsphase hat der 44 Meter lange Frachtsegler "Avontuur" im niedersächsischen Elsfleth abgelegt. "Wir haben eine klare Botschaft", sagt Kapitän und Reeder Cornelius Bockermann (57), der mit einer 14-köpfigen Crew zunächst Kurs auf die Ostsee nimmt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016

An der polnischen Ostseeküste hat ein Keiler Strandurlauber angefallen. Auch auf der Insel Usedom gibt es immer wieder Probleme mit Wildschweinen – weil sie von Touristen gefüttert werden.

26.07.2016

In der Kieler Förde sind seit einigen Tagen mehrere Schweinswale unterwegs. Die Sichtungen der Tiere häufen sich. Am Montag konnten auch die Passagiere des Raddampfers "Freya" die Tiere aus nächster Nähe beobachten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2016

Auf Entschleunigung folgt Nachhaltigkeit: Die Tourismusvereine an Schlei und Ostsee wollen die Region künftig als nachhaltige Reiseregion aufstellen. Das Thema Nachhaltigkeit setze sich in der Gesellschaft immer mehr durch und die Regionen an Schlei und Ostsee seien mit ihrer reichhaltigen Natur und authentischen Kulturlandschaft dafür prädestiniert, teilte die Ostseefjord Schlei GmbH (OfS) am Montag in Schleswig mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2016
Schleswig-Holstein

Serie: Unser Meer - Die Ostsee - Meer der Erholung

Einsame oder nicht ganz so einsame Strände, faszinierende Naturlandschaften, hervorragende Segelreviere, bedeutende Handelsstädte mit überragendem geschichtlichem Erbe – die Ostseeregion kann aus einem stattlichen Fundus an Reizen schöpfen.

Ulrich Metschies 25.07.2016
Schleswig-Holstein

Urlauber zieht es nach Norden - Lieber Dänemark als Tunesien

Nicht nur hinsichtlich des Wetters war es erwartungsgemäß mal wieder ein heißes Auftaktwochenende zum Ferienstart im Norden – vor allem auf den Autobahnen.

Jürgen Küppers 24.07.2016
Plön

Rettungsaktion in Möltenort - Mann kollabiert in Ostsee

Zu einem tragischen Unglück kam es am Sonnabend in Möltenort. Beim Baden in der Ostsee kollabierte nach Auskunft der Polizei-Leitstelle in Kiel ein Syrer und musste vor Ort von den alarmierten Rettungskräften reanimiert werden.

Nadine Schättler 24.07.2016
Kiel

Kreuzfahrtschiffe in Kiel - Abwasser: Reeder machen Druck

Die Kreuzfahrtreedereien gehen beim Thema Abwasser in die Offensive. Zukünftig wollen die großen Unternehmen der Branche kein Abwasser mehr von ihren Schiffen in die Ostsee leiten. Die Ankündigung setzt jetzt die Häfen unter Druck. Bis 2021 wollen alle Reedereien ihre Abwässer an Land abgeben.

Frank Behling 22.07.2016

Mit dem Antrag, vor der Heinrich-Rantzau-Schule eine Tempo-30-Zone einzurichten, stieß die „Unabhängigen“-Fraktion in der Stadtvertretung auf unerwartete Gegenliebe – und bekam sogar einen einstimmigen Beschluss. Die Grundschule besuchen rund 400 Kinder.

Michael Stamp 22.07.2016
Segeberg

Klein Rönnaus Ortsdurchfahrt - B 432 wochenlang eine Baustelle

Auf Unannehmlichkeiten und Erschwernisse müssen sich die Klein Rönnauer einstellen. Und alle anderen auch, die auf dem Weg von Hamburg an die Ostsee durch den Ort fahren. Bauarbeiten auf der Bundesstraße 432 hemmen mehrere Wochen lang den Verkehr.

Petra Stöver 20.07.2016

Schulferien starten in Hamburg. Der Flughafen erwartet Hochbetrieb. Auch auf den Straßen Richtung Nord- und Ostsee wird es wieder voller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2016

Endlich Sonne, endlich Sommer: Wir haben uns zehn Dinge überlegt, mit denen Sie den Tag in Kiel richtig genießen können.

Tanja Köhler 20.07.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100