Menü
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Mehrere russische Kampfjets sind einem amerikanischen Kriegsschiff in der Ostsee nach Darstellung der USA sehr nahe gekommen. Die Maschinen seien am Montag und Dienstag in geringer Höhe über die "USS Donald Cook" geflogen, hieß es aus dem Verteidigungsministerium in Washington.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2016

Die markante Silhouette des Kampfjets Tornado wird bald wieder häufiger am Himmel über Schleswig-Holstein zu sehen sein. Am Fliegerhorst Jagel bei Schleswig wird der Ausbildungsbetrieb für die beiden letzten Tornado-Kampfgeschwader der Luftwaffe konzentriert.

Frank Behling 12.04.2016

Die Seehäfen in Schleswig-Holstein haben im vergangenen Jahr weniger Güter umgeschlagen als 2014. Im Seeverkehr verringerte sich die Gütermenge um 3,6 Prozent auf 35 Millionen Tonnen, wie das Statistikamt Nord am Montag mitteilte. Die Zahl der abgefertigten Seeschiffe sank um 2,9 Prozent auf 51 224.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2016

Der Hering beißt wieder. Heringsschwärme verwandeln die Förden und Flussmündungen der Ostsee derzeit zum Anglerparadies. An beliebten Plätzen stehen die Petrijünger manchmal nur Armlängen voneinander entfernt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2016

Das neue AIDA-Flaggschiff wird am Montag in Cadiz festmachen. Begrüßt wird die "Aidaprima" von Soldaten des Schnellboots "Hyäne". Diese bringen das 32 Jahre alte Schiff vom letzten Auslandseinsatz zurück in die Ostsee.

Frank Behling 10.04.2016

Erstmals seit der Verlegung nach  Europa ist eines der Schiffe des amerikanischen Raketenabwehrprogramms BMD in die Ostsee eingelaufen. Der Zerstörer „Donald Cook“ hat die dänischen Meerengen sowie Fehmarnbelt und Kadetrinne ohne Zwischenfälle passiert. Derzeit operiert das Schiff im zentralen Bereich der Ostsee.

Frank Behling 10.04.2016

Die Zeichen stehen auf rasanten Spitzensport in einem einmaligen Ambiente direkt am Timmendorfer Strand, auf dem Strandbereich an der „Seebrücke“. Zum 10. Mal dominiert hier der Polosport.

Reitsport Pressemitteilung 09.04.2016

Lebensgefährliche Mission nach dem Zweiten Weltkrieg: Junge deutsche Kriegsgefangene müssen im Kinofilm "Unter dem Sand" an dänischen Stränden Minen entschärfen. Wie Schleswig-Holstein zu Land und Wasser geräumt wurde, ist ein noch "ungeschriebenes Kapitel deutscher Marinegeschichte", sagt Dr. Jann Witt, Historiker des Marinebundes.

Niklas Wieczorek 09.04.2016

Nach fast neun Jahren Bau- und Planungszeit hat das größte deutsche Kampfschiff am Mittwochmorgen erstmals seine Bauwerft Blohm + Voss in Hamburg verlassen. Die 149,6 Meter lange und 18,8 Meter breite Fregatte "Baden-Württemberg" startete kurz nach 12 Uhr zur ersten Probefahrt in Richtung Nordsee.

Frank Behling 06.04.2016

Die Stena Line investiert in die Erneuerung ihrer Fährschiffsflotte. Wie das Unternehmen im schwedischen Göteborg bekannt gab, ist der Neubau von bis zu acht Fähren geplant.

Frank Behling 05.04.2016

Der Innenminister stellt die neuen Kopfbedeckungen der Polizei vor und in Preetz startet eine Messe für Berufskraftfahrer. Was sonst am Dienstag im Land passiert, lesen Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2016
Segeberg

10 Jahre Noctalis Bad Segeberg - Fledermäuse können knuffig sein

Zehn Jahre Noctalis, die „Welt der Fledermäuse“, am Bad Segeberger Kalkberg: Bei den Zahlen geht es um Größenordnungen in Millionenhöhe: Seit dem 1. März 2006 haben mindestens 24 Millionen tierische Übernachtungsgäste in der Kalkberghöhle logiert. Rund 450000 Besucher kamen, davon 150000 Schulkinder.

Gisela Krohn 04.04.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100