Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Die Prognosen sollten recht behalten: Urlaubsverkehr und Baustellen sorgen dafür, dass auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein der Verkehr stockt. Besonders betroffen ist die Autobahn 7 in Richtung Norden. Bei einem Unfall starb ein Familienvater.

Julia Carstens 30.07.2016

Schleswig-Holstein ist als Land zwischen den Meeren bekannt. Seine maritimen Reize liegen aber auch dazwischen. In Mittelholstein gibt es zahlreiche größere und kleinere Seen, die im Sommer zum Baden einladen und bei warmen Temperaturen Erfrischung bieten. KN-online präsentiert eine Auswahl.

Torsten Müller 30.07.2016
Panorama

Urlaub um die Ecke - Mehr Nähe wagen

Wie Getriebene jetten wir in den Ferien um die halbe Welt. Die Suche nach dem Urlaubsglück gerät zum Stressfaktor – dabei wollen wir doch eigentlich durchatmen. Hatten unsere Großmütter doch recht, als sie uns die schönen Ecken im eigenen Land ans Herz legten? Ein Plädoyer für die Sommerfrische.

Daniel Behrendt 29.07.2016

Immer wieder verirren sich Wale in die Ostsee. Nun haben Segler einen Wal ohne Rückenfinne entdeckt. Das Rätselraten um die Artzugehörigkeit hat begonnen. Das Meeresmuseum bittet um Foto-Nachweise.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2016

Badeverbot für den Bothkamper See: Aufgrund der hohen Blaualgen-Konzentration darf man an der Badestelle in Kirchbarkau nicht mehr ins Wasser springen. An den anderen Binnengewässern und an der Ostsee gibt es keine Auffälligkeiten, teilt der Kreis Plön mit.

Silke Rönnau 29.07.2016

Mit Beginn der Sommerferien im Süden drohen in Schleswig-Holstein an diesem Wochenende so volle Straßen wie womöglich im ganzen Jahr nicht. Der Reiseverkehr erreicht seinen Höhepunkt, warnt der ADAC.

29.07.2016

Der Norden bereitet sich auf einen Urlauber-Ansturm am Wochenende vor. "Ganz Deutschland ist auf Achse", warnt der ADAC. Dazu kommen Großveranstaltungen wie die Travemünder Woche an der Ostsee sowie Baustellen auf den Autobahnen in Richtung Nordsee.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2016

Klar bei Enterhaken! Eckernförde feiert im 20. Jahr sein Seeräuber-Volksfest. Mit dem Strandüberfall im Kanonendampf beginnt am Freitag, 5. August, das dreitägige Piratenspektakel. Dieses Jahr sind auch Neuerungen dabei. Musikalischer Topact ist die Neue-Deutsche-Welle-Band Extrabreit.

Christoph Rohde 28.07.2016

Mit kostenlosem WLAN am Schönberger Strand wollte die Ostseegemeinde Vorreiter sein. Jetzt ärgern sich Nutzer über Störungen. Offenbar funken Schiffe auf der Ostsee dazwischen. Der Bürgermeister verspricht Abhilfe.

Astrid Schmidt 28.07.2016

Nach rund zweijähriger Umbau- und Vorbereitungsphase hat der 44 Meter lange Frachtsegler "Avontuur" im niedersächsischen Elsfleth abgelegt. "Wir haben eine klare Botschaft", sagt Kapitän und Reeder Cornelius Bockermann (57), der mit einer 14-köpfigen Crew zunächst Kurs auf die Ostsee nimmt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016

An der polnischen Ostseeküste hat ein Keiler Strandurlauber angefallen. Auch auf der Insel Usedom gibt es immer wieder Probleme mit Wildschweinen – weil sie von Touristen gefüttert werden.

26.07.2016

In der Kieler Förde sind seit einigen Tagen mehrere Schweinswale unterwegs. Die Sichtungen der Tiere häufen sich. Am Montag konnten auch die Passagiere des Raddampfers "Freya" die Tiere aus nächster Nähe beobachten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100