Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Das Meer gibt Wissenschaftlern noch viele Rätsel auf. Ein Geheimnis wollen sie nun mit Hilfe eines Zeppelins über der Ostsee lüften: Was passiert in kleinen Meereswirbeln?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2016

Wenn die Dorschquote wie angekündigt um 85 Prozent gesenkt wird, sehen die Fischer nicht nur ihre eigene Zukunft gefährdet. Auch die Infrastruktur an Land breche dann zusammen, fürchten sie. Vor allem ärgert sie, dass der größere Teil der Quote den Anglern reserviert bleibt.

Thomas Christiansen 16.06.2016

Neben dem russischen Segelschulschiff "Sedov" wird auch die russische Marine bei der Kieler Woche 2016 fehlen. Das Einlaufverbot russischer Kriegsschiffe durch das Auswärtige Amt und das Verteidigungsministerium stößt in Kiel allerdings auf scharfe Kritik.

Frank Behling 15.06.2016

Leslie G. Hunt ist Künstler, US-Amerikaner und lebt seit 1986 in Frankfurt am Main. Zur Kieler Woche wird er in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten seine Werke verkaufen und signieren. Exklusiv für die Kieler Woche: Ein Fine Art Print mit dem Titel „LebensART Kiel“

Alev Doğan 14.06.2016
Schleswig-Holstein

Blatter bestätigt Manipulationen - Live-News am Morgen, 14.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.06.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 14.06.2016

Wegen eines Brandes ist im Ostseebad Damp ein Hotel evakuiert worden. Das Feuer sei am frühen Dienstagmorgen im sechsten Stock im Ostsee Resort Damp ausgebrochen, teilte die Polizeidirektion Neumünster mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016
Kiel

Schwimmkurse fehlen - Sorge um die Flüchtlingskinder

Marlen Scharnweber treibt eine Sorge um. Die Rentnerin aus Schilksee hat beobachtet, dass jugendliche Flüchtlinge in der Ostsee baden, obwohl sie gar nicht schwimmen können. Ein von ihr mitorganisierter Schwimmkurs wurde abgebrochen.

Heike Stüben 13.06.2016

Dominick Drexler zu jenen bislang vier Neuzugängen, die der KSV helfen sollen, in der Saison 2016/17 in jene Tabellenregionen vorzudringen, in denen der Zweitliga-Aufstieg mehr sein könnte als ein (heimlicher) Wunsch. Wir trafen den 26-Jährigen zwischen Medizincheck und Wohnungssuche.

Thomas Pfeiffer 13.06.2016

Große Findlinge und spektakuläre Steil- oder Kliffküsten wie die Kreidefelsen auf Rügen, die Caspar David Friedrich 1818 zu seinem berühmten Gemälde inspirierten, prägen neben Moränen als letzte Zeugen der Eiszeiten das Erscheinungsbild der Ostsee-Küsten. Wie das Meer entstand, erklärt Prof. Jan Harff.

Susanne Blechschmidt 13.06.2016

Heiraten im Bermudadreieck: Strande feierte am Sonnabend mit der ersten Strandhochzeit Doppelpremiere. Am kleinen Strand hinter der Ostmole gaben sich Svenja (28) und Marcel (30) aus Kiel das Ja-Wort. Für Bürgermeister Holger Klink (CDU) war es die erste Trauung als Eheschließungsbeamter.

Cornelia Müller 12.06.2016

Anlässlich des Tages des Meeres hat sich eine Allianz unter anderem aus Fischerei- und Tourismusverbänden gegen ein geplantes Angelverbot in Nord- und Ostsee ausgesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Feuerwehrleute haben einen abgetriebenen Schwimmer bei Waabs (Kreis Rendsburg-Eckernförde) nach dreistündigem Aufenthalt aus der Ostsee gerettet. Weil ihr Lebensgefährte am Dienstagabend nach zwei Stunden immer noch nicht aus dem Wasser zurückgekehrt war, hatte eine 43-Jährige die Polizei gerufen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100