Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Showmaster Heinz Schenk lebte sehr zurückgezogen in Wiesbaden-Naurod. Zur Versteigerung seines Nachlasses war das Haus nun voller Fans und Neugieriger. Viele waren scharf auf einen Bembel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2016

Kultur Baltic Sea Library Die Ostsee, ein Echoraum

Drei Sprachfamilien, elf Sprachen und ein Meer: So könnte man den Ostseeraum fassen. Die Baltic Sea Library versammelt nun Texte und knüpft Netzwerke.

Ruth Bender 17.08.2016

Supstacle geht folgendermaßen: Die Teilnehmer müssen mit einem kurzen Surfbrett und einem Stechpaddel einen Parcours abfahren und Hindernisse überwinden - unter anderem eine Rutsche und Limbo-Stangen. Die Trendsportart war jetzt im Freibad Roland-Oase in Bad Bramstedt zu Gast.

Bernhard M. Domberg 16.08.2016

Eckernförde Wal-Woche Eckernförde Der Delfin ist Dauergast

Der Delfin ist kein verirrter Gast mehr in der Ostsee. „Seit 1990 wissen wir, dass Delfine dauerhaft da sind“, sagt Carl Christian Kinze. Mit seinem Vortrag über die Wal-Vielfalt in der Ostsee eröffnete der dänische Wissenschaftler am Sonnabend im Ostsee-Info-Center (OIC) die erste Eckernförder Wal-Woche.

Christoph Rohde 14.08.2016

Weißer Sand, kilometerweite Sicht und klares Wasser: Ein Schleswig-Holsteiner muss sich nicht stundenlang in ein Flugzeug setzen, um wahrhaft schöne Strände zu erreichen. Hier sehen Sie unsere Top 10 der schönsten Strände in Schleswig-Holstein.

Kathrin Mansfeld 14.08.2016

Auf der Suche nach der 100-Jährigen guckt man sich erst mal um im Zimmer des Kieler Andreas-Gayk-Hauses. Schwiegertochter Elfi Gutzeit ist natürlich deutlich jünger – aber auch dem Geburtstagskind Ella Gutzeit sieht man das hohe Alter wirklich nicht an.

Kathrin Müller-Lancé 14.08.2016

Haie hautnah mit Blick auf die Ostsee – beides verband Freitagabend das Strandkino des Naturfilmfestivals Green Screen in Eckernförde. Trotz wechselhaften Wetters genossen mehrere hundert Zuschauer unter freiem Himmel den preisgekrönten Film „Shark Girl“.

Christoph Rohde 13.08.2016

Langer Tag für die Segler in Schilksee: Nachdem ein Schauer über der Ostsee am Vormittag den Wind ausgeknipst hatte, schickte die Wettfahrtleitung die Teilnehmer der Laser-U21-WM zunächst wieder in den Hafen.

Niklas Schomburg 12.08.2016

Zeit zeitlos inszeniert durch endlose Strichlisten, zeichenhaft davor gerückt schwarze Stühle. Und diese sind alles andere als statisch und tot. Solche Bilder von Falko Windhaus aus Eckernförde geben dem Betrachter immer ein Rätsel auf. Das eigene Forschen nach Lösung macht Lächeln.

Cornelia Müller 11.08.2016

Krise am Nord-Ostsee-Kanal: Immer weniger Schiffe nutzen die Wasserstraße auf dem Weg in die Ostsee. Die Zahl der Schiffe sank nach Angaben der Schifffahrtsverwaltung erstmals seit langem wieder unter die Marke von 15000 in einem Frühjahrshalbjahr.

Frank Behling 11.08.2016

Der 2015 havarierte Gaffelkutter „Alte Liebe“ aus Eckernförde hat einen neuen Liegeplatz gefunden – mitten im Binnenland auf einer Wiese in Bokel bei Nortorf. Der Künstler Thomas Jaspert möchte das Schiff zu einem Kunstobjekt, einem Museum, einem Konzertraum und einem Treffpunkt für Jugend- und Seniorenarbeit umbauen.

Uwe Rutzen 10.08.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100