Menü
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Ostseepark Schwentinental

Ostseepark Schwentinental

Alle Artikel zu Ostseepark Schwentinental

Plön

Ostseepark Schwentinental - 60 Geschäfte waren geöffnet

„Das ist das, was wir auch erwarten.“ Hans-Peter Wohler-Schmidt (Ostseepark Marketing) ist mit dem letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres im Schwentinentaler Gewerbegebiet sehr zufrieden. Zwischen 40000 und 50000 Menschen pilgerten am Sonntag in die 60 beteiligten Geschäfte, so seine Schätzungen. Mehr Kunden kommen sonst nur in den Hochzeiten im Weihnachtsgeschäft.

Hans-Jürgen Schekahn 30.10.2016
Plön

Überfall im Ostseepark - So sieht der Lidl-Räuber aus

Die Kriminalpolizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Mann, der am 6. Juni die Kassiererin des Lidl-Marktes im Ostseepark in Schwentinental überfallen hat. Der Täter ist etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter große und schlank.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 05.07.2016
Plön

Schwentinental - B76 wieder frei

Die B76 beim Ostseepark in Richtung Kiel ist seit 11.20 Uhr wieder frei. Das Spezialfahrzeug hat die Ölspur beseitigt. An einem Metallteil hatte sich ein Wagen in der Nacht den Öltank aufgerissen. Es bestand akute Rutschgefahr.

Günter Schellhase 05.07.2016
Plön

B 76 am Ostseepark - Anschlussstelle gesperrt

Es wird wieder eng auf der B 76. Am kommenden Montag, 11. April, beginnt der zweite Bauabschnitt zur Fahrbahnerneuerung der vierspurigen Bundessstraße. Der Aufbau der flexiblen Verkehrsführung kommt als erstes und soll zwei Wochen dauern.

Christoph Kuhl 09.04.2016

Müll, Schäden, illegale Autorennen – bei den Geschäftsleuten im Ostseepark Schwentinental ist der Freitagabend-Treff der Tuningszene vor Ort nicht beliebt. Seit dem Saisonbeginn wird versucht, die Flächen dafür zu beschränken: Der große Real-Parkplatz soll nicht mehr zur Verfügung stehen.

Andrea Seliger 07.04.2016

Die Sanierung der B76 in Schwentinental geht ab 11. April weiter. Geschäftsleute aus dem Ostseepark diskutierten vorab mit Vertretern von Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) und Polizei, wie Probleme möglichst gering gehalten werden können. Vor allem eine bessere Ausschilderung für Lkw ist gefragt.

Andrea Seliger 01.04.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige – Polster Profi im Ostseepark feiert 10. Geburtstag - Qualität und Service

Ob Eckgarnitur, Einzelsofa, Relax- und Fernsehsessel, Schlafsofa oder sogar Boxspringbett: Die Auswahl bei Polster Profi begeistert.  

Eine neue Shopping-Mall im Ostseepark Schwentinental wird es vorerst nicht geben. Damit gab das Verwaltungsgericht in Schleswig dem Kreis Plön recht, der das Vorhaben des Investors HBB abgelehnt hatte. Es seien dadurch zu große negative Auswirkungen auf die umliegenden Ortszentren zu erwarten.

Andrea Seliger 08.12.2015

Es kommt die Zeit der Entscheidungen in Sachen Ostseepark Schwentinental: Am Dienstag, 8. Dezember, wird am Verwaltungsgericht in Schleswig über das vom Investor HBB geplante Einkaufszentrum verhandelt. Der Kreis Plön hatte die Bauvoranfrage abgelehnt. Dagegen hatte das Unternehmen geklagt.

Andrea Seliger 07.12.2015

Im Streit um die Entwicklung des Ostseeparks hat Schwentinental vor dem Verwaltungsgericht in Schleswig einen Etappensieg errungen. Das Land hatte die sofortige Änderung der Bebauungspläne für dieses Gebiet verlangt – und ist damit nun gescheitert.

Andrea Seliger 01.10.2015
1 2 3 4 5 6