Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Ostseepark Schwentinental

Ostseepark Schwentinental

Alle Artikel zu Ostseepark Schwentinental

Plön

Ostseepark Schwentinental - Bewährungsstrafe nach filmreifer Flucht

Das Kieler Landgericht hat einen 70-jährigen Rentner nach einem Diebstahl in einem Möbeldiscounter im Ostseepark Schwentinental zu einer zehnmonatigen Bewährungsstraße verurteilt. Bei seiner Flucht im Pkw hatte er den Marktleiter, der ihn verfolgte, von der Motorhaube katapultiert.

Thomas Geyer 17.09.2015

Der erste Teilabschnitt der B76 zwischen dem Wiener Kreisel in Elmschenhagen und dem Ostseepark Schwentinental in Richtung Preetz ist fertig saniert. Ab Mittwoch, 5. August, soll das entsprechende Gegenteilstück in Richtung Kiel erneuert werden.

Claudia Josefus-Szellas 02.08.2015
Wirtschaft

Schwentinentaler Gewerbegebiet - Ist der Ostseepark ein Shoppingcenter?

Was macht ein Einkaufszentrum zum Shoppingcenter? Wer den Begriff hört, denkt vermutlich an einen modernen Konsumtempel – mit vielen, teilweise sehr speziellen Geschäften auf mehreren Etagen. Diesem klassischen Centerkonzept entspricht der Ostseepark in Schwentinental nicht gerade.

Thomas Paterjey 29.07.2015

Autofahrer auf der Bundesstraße76 können vorerst aufatmen: Die Sanierung der Entwässerungskanäle zwischen Wiener Kreisel und dem Gewerbegebiet Raisdorf (Ostseepark) ist schneller als erwartet abgeschlossen. Doch die Arbeiten gehen weiter.

Günter Schellhase 01.04.2015

Die Stadtvertretung Schwentinental hat am Donnerstagabend die Veränderungssperre für den Bereich Ostseepark aufgehoben. "Die Gespräche mit Kiel haben nicht zu Resultaten geführt", erklärte Bürgermeister Michael Stremlau. Deshalb sei dieser Schritt nun folgerichtig.

Andrea Seliger 01.03.2015
Plön

Stadtvertretung Schwentinental - Streit um Ostseepark eskaliert

Der Streit um den Ausbau des Ostseeparks in Schwentinental eskaliert. Die Stadtvertretung des Kieler Vororts will heute Abend eine bisher geltende „Veränderungssperre“ für den größten Einkaufspark Deutschlands aufheben. Die Landeshauptstadt und die IHK lehnen den Park-Ausbau ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2015
Plön

Ostseepark Schwentinental - Zeichen stehen auf Veränderung

Kann Schwentinental seine neuen Bebauungspläne für den Ostseepark überhaupt noch durchsetzen? Und wenn nicht, was wird dann aus der Veränderungssperre? Diese Frage steht im Raum, seit die Landesregierung Ende Oktober erneut die Änderung der B-Pläne gefordert hat. Die Entscheidung verschob der Stadtentwicklungsausschuss am Dienstagabend allerdings auf die Stadtvertretersitzung am Donnerstag, 26. Februar.

Andrea Seliger 18.02.2015

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen: Am Tag eins der Sanierungsarbeiten am ersten Teilstück der B 76 staute sich am Montagnachmittag der Verkehr bis zum Horizont. Am Morgen hatten Mitarbeiter einer Fachfirma vom Wiener Kreisel in Elmschenhagen bis 500 Meter vor der Ausfahrt zum Ostseepark die Fahrspuren gesperrt, die Autos quälten sich einspurig voran.

Günter Schellhase 05.02.2015
Plön

Sanierung der B76 - Staus sind schon eingeplant

Ab Montag, 2. Februar, müssen Verkehrsteilnehmer auf der B76 zwischen Kiel und Schwentinental mit Behinderungen rechnen: Dann beginnt die erste Etappe der Grundsanierung, die bis November dauern soll.

Andrea Seliger 02.02.2015

Vor zwei Monaten ist Helmut Wycisk mit seinem Studio für Raumgestaltung von der Bahnhofstraße in Schwentinental/OT Raisdorf in den Ostseepark Schwentinental, Daimlerstraße 1, umgezogen. „Hier stehen uns mehr Parkplätze zur Verfügung und unser Verkaufsraum ist jetzt ebenerdig und somit bequem zu erreichen“, freut sich der Firmeninhaber.

27.01.2015
Kiel

Sanierung der B 76 - Geduldsprobe für alle Pendler

Autofahrer werden in den kommenden vier Jahren viel Geduld haben müssen. Der Landesbetrieb Straßenbau (LBV) erneuert die B 76 zwischen Kiel und Schwentinental auf acht Kilometern Länge. Die Arbeiten am ersten Abschnitt zwischen Wiener Kreisel in Elmschenhagen und kurz vor der Ausfahrt zum Ostseepark beginnen am 2. Februar.

Günter Schellhase 20.01.2015

Kompromiss oder Klage – vor dieser Weichenstellung steht die Entwicklung im Ostseepark, nachdem das Land erneut von Schwentinental eine Einschränkung der Bauleitplanung gefordert hat. Der Stadtentwicklungsausschuss schickte am Montagabend zunächst den Bürgermeister zu Verhandlungen nach Kiel.

Andrea Seliger 18.11.2014
1 2 3 4 5 6