Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 3° heiter
Thema Ottendorf

Ottendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Ottendorf

Drei neue Haltestellen im Eichkoppelweg in Kronshagen sollen ab Sommer die Erreichbarkeit der Praxisklinik sowie des Mare Klinikums durch die Linie 765 verbessern. Im Zuge der Neustrukturierung des ÖPNV-Netzes durch den Kreis war auch eine Verlegung der Linie in Richtung Ortskern angedacht worden.

Florian Sötje 07.04.2021

Drei neue Windräder sollen im Vorranggebiet bei Quarnbek entstehen, das neben dem bestehenden Windpark liegt. In der Gemeindevertretung wurden erste Pläne vorgestellt. Kritik kam von Bürgern, die sich mit 200 Meter hohen Anlagen nicht anfreunden wollen. Im Vorfeld gab es eine Umfrage.

Sven Janssen 27.03.2021

Zum echten Hingucker ist das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf geworden. Sieben Auszubildende zum Veranstaltungstechniker haben ein Videoprojekt aus dem Boden gestampft, um Mitglieder für die Wehr zu werben. Die Projektion, die das Gebäude einbezieht, fasziniert Passanten.

Sven Janssen 03.03.2021

Zehntausende Schleswig-Holsteiner zog das sonnige Winterwetter am Wochenende auf Seen, Förden und Ostsee. Während die Polizei immer wieder Gedränge und Hockey-Matchs auf Seen und Teichen auflöste, schritt sie an den Stränden vor allem wegen zugeparkter Rettungswege ein.

Heike Stüben 14.02.2021

Verkehrsgesellschaft Kiel - 13 Millionen Euro für Elektrobusse in Kiel

Die Elektrifizierung der Busflotte in der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) schreitet voran. Jetzt erhält die KVG weitere 13 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm für die Förderung von E-Bussen und Ladestationen. 2019 waren dafür bereits 21 Millionen Euro von Berlin nach Kiel geflossen.

Michael Kluth 28.01.2021

Corona-Dashbord RD-ECK - So interpretiert man die Zahlen richtig

Mit dem Corona-Dashboard bietet der Kreis Rendsburg-Eckernförde seinen Bürgern im Internet eine detaillierte Informationsquelle zum Infektionsgeschehen. So kann dieses nicht nur regional, sondern auch lokal verfolgt werden. Doch wie interpretiert man die Zahlen richtig? Prof. Dr. Ott erklärt es.

Florian Sötje 15.01.2021

Der Verkauf von Feuerwerk ist verboten, Silvesterpartys gibt es keine: Der Jahreswechsel in Schleswig-Holstein wird anders als in den Jahren zuvor. In einigen Bereichen ist zudem Böllern verboten. Wo zu Silvester keine Raketen gezündet werden dürfen, erfahren Sie im Verbotszonen-Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2020

Silvesterfeuerwerk - Kreis schränkt das Böllern ein

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde verbietet auf Basis einer Allgemeinverfügung in diesem Jahr das Abbrennen von Feuerwerkskörpern an vielen Orten im Kreisgebiet. Diese wurde mit den Gemeinden und Amtsverwaltungen festgelegt.

Paul Wagner 30.12.2020

Das Verkaufsverbot von Feuerwerken beinhaltet kein generelles Abbrennverbot, daher weisen die Ordnungsämter in Molfsee und Flintbek besonders auf die Abbrennverbote beispielsweise im Umkreis von Reetdachhäusern oder dem Freilichtmuseum hin. Kontrollen durch die Polizei werden angekündigt.

Sorka Eixmann 29.12.2020

Weihnachten in Schleswig-Holstein besinnlich verbringen und einen Gottesdienst besuchen. Das ist vielen Gläubigen wichtig und soll trotz der jüngsten Corona-Einschränkungen auch im Jahr 2020 in Kiel und Umgebung möglich sein. Wo und wie erfahren Sie hier.

Marc R. Hofmann 22.12.2020

Kronshagen und Ottendorf - Christusgemeinde sagt Gottesdienste ab

Es ist eine Entscheidung, die in der Kirchenseele schmerzt: Die Christusgemeinde sagt mit sofortiger Wirkung alle Gottesdienste in Kronshagen und Ottendorf ab. Das gilt bereits für Sonntag und bis einschließlich 10. Januar. Die Kirchentüren bleiben somit auch über Weihnachten geschlossen.

Florian Sötje 21.12.2020

Sport in Corona-Zeiten - Vereine kämpfen per Video um Mitglieder

Hobbysportler und ihre Vereine sind gebeutelt in diesem Jahr. Corona schränkt Sportangebot und Gemeinschaft stark ein. Die Vereine weichen auf digitale Angebote aus. Während die einen froh über jede Einheit sind, wenden sich andere vom Sport ab. In Kronshagen und Ottendorf ist beides zu beobachten.

Florian Sötje 16.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10