Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Ottendorf

Ottendorf

Alle Artikel zu Ottendorf

Fall in Kiel-Mettenhof - Unbekannter soll Mädchen verfolgt haben

Die Polizei Kiel sucht eine etwa 15-Jährige in Mettenhof. Bereits zwischen dem 20. und 22. November soll diese im Seelandweg einen Mann mit einem weißen Tieflader angesprochen und um Hilfe gebeten haben, weil sie ein Mann verfolge. Ein Zusammenhang mit dem Angriff eine Woche später ist noch offen.

Niklas Wieczorek 09.01.2020

Silvesterfeuerwerk - Verbote rund um Reetdachhäuser

Feuerwerk gehört an Silvester für viele zum Jahreswechsel dazu. Die Regale sind voll mit Böllern und Raketen, doch wer auf dem Land lebt, sollte sich vor dem Kauf informieren, ob er sie auch zünden darf. Ein Abstand von 200 Metern zu Reetdachhäusern ist vorgeschrieben, es drohen hohe Bußgelder.

Sven Janssen 29.12.2019

Seit 2016 gibt es die Kieler Brustkrebssprotten. Drei junge Frauen haben sich zusammengetan und eine Selbsthilfegruppe gegründet. Neben den Treffen gibt es den Sprottensport und auch eine Gruppe für ältere Frauen. Ab dem kommenden Jahr soll eine Sprottensprechstunde das Angebot in Kiel erweitern.

Sven Janssen 27.12.2019

Unterstützung für die Ermittler der Polizei Kiel: Zwei Kinderdetektive aus Itzehoe haben sich nach dem Angriff auf eine 15-jährige Mettenhofer Schülerin zwischen Melsdorf und Ottendorf bei der echten Polizei gemeldet. Sie haben ein Phantombild der Hand des mutmaßlichen Täters gemalt.

Niklas Wieczorek 17.12.2019

Große Anwohnerbefragung rund um den Aalborgring in Kiel-Mettenhof: Die Polizei Kiel will dem Mann, der am 25. November eine Schülerin des Thor-Heyerdahl-Gymnasiums überfallen haben soll, auf die Spur kommen. Daher haben Beamte am Donnerstag nach Hinweisen aus der Bevölkerung gesucht.

Jennifer Ruske 12.12.2019

Eine erneute Erhöhung der Gebühren für die Abwasserbeseitigung im Amt Achterwehr war im vergangenen Jahr angekündigt worden. Und sie fällt nicht zimperlich aus. Zum 1. Januar 2020 steigt die Grundgebühr von 5,50 Euro im Monat auf 6 Euro, die Zusatzgebühr von 3,29 Euro pro Kubikmeter auf 3,80 Euro.

Florian Sötje 05.12.2019

Mit einem Drei-Gänge-Menü sagte der Rat für Kriminalitätsverhütung (RfK) den Ehrenamtlichen in Kronshagen am Donnerstag „Danke!“ für die viele Unterstützung bei den Projekten in 2019. Knapp 60 freiwillige Helfer von Jung bis Alt kamen in die Mensa der Grundschule an den Eichen.

Sven Janssen 29.11.2019

Nachdem eine Schülerin vom Thor-Heyerdahl-Gymnasium in Kiel-Mettenhof am Montag, 25. November 2019, auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann angehalten und attackiert worden ist, hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht. Zusätzlich wurde eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt.

Steffen Müller 28.11.2019

Schwungvoll geht es beim Sport- und Freizeitclub Ottendorf (SFCO) mit dem Einrad durchs Jahr. Seit dem Sommer proben gut 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für die neue Show, die am Sonnabend, 30. November, in der Sporthalle Premiere feiert.

Sven Janssen 24.11.2019

Am letzten Wochenende in November kann man bereits zahlreiche Adventsbasare besuchen und die Vorweihnachtszeit einläuten. Doch auch Bücherflohmärkte und Konzerte gibt es in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag in den Tag zeigen wir, was Sie am Sonnabend, 23. November, unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Mit Feuerwehr und Kita sind die großen Bauprojekte in Ottendorf 2019 abgeschlossen, trotzdem gelingt es der Gemeinde nicht, im Haushalt 2020 eine schwarze Null zu schreiben. Gut 330.000 Euro Defizit sind geplant. Kreditaufnahmen sowie eine Grund- und Gewerbesteuererhöhung könnten es noch mindern.

Sven Janssen 19.11.2019

Eine Mobilfunk-Versorgung von annähernd 100 Prozent – dieses Ziel haben Telekom und Vodafone nach eigenen Angaben in Kiel erreicht. Künftig wollen die Anbieter auch auf dem Land investieren, um dortige Funklöcher zu stopfen. Und das scheint auch nötig zu sein, wenn man sich im Kieler Umland umhört.

Florian Sötje 12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10