Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Ottendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ottendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Ottendorf

In der Corona-Krise gehen Handwerker aus Kiel und Umgebung verlässlich ihrer Arbeit nach. Wir präsentieren Ihnen in unserer Übersicht Betriebe, die weiterhin für Sie da sind.

03.04.2020

"Wir hatten Tränen in den Augen", sagt Lara Tinsen, Einrichtungsleiterin des Cura Seniorenzentrums in Ottendorf. Fünf Frauen aus Kronshagen haben für die Pflegekräfte etwa 60 Schutzmasken genäht. Weitere sollen folgen. "Ich freue mich über jeden, der mitmacht", sagt Mit-Initiatorin Renate Graetsch.

Florian Sötje 28.03.2020

Absage wegen Corona - Ottendorfer Kanallauf fällt aus

Der Ottendorfer Kanallauf fällt in diesem Jahr aus. Dazu hat sich das Organisationsteam aufgrund der Ereignisse rund um das Coronavirus entschieden. Die 26. Auflage des Laufs hätte am 10. Mai stattfinden sollen. Die bereits erfolgten Anmeldungen werden ins nächste Jahr übernommen.

Florian Sötje 27.03.2020

Für Apotheker Klaus-Michael Umlauff und sein Team waren die vergangenen Wochen intensiv. Das Thema Corona war allgegenwärtig, das Kundenaufkommen etwa doppelt so hoch, die Unsicherheit bei Erkältungssymptomen zunächst auch. Doch mittlerweile scheint sich die Situation etwas zu beruhigen.

Florian Sötje 24.03.2020

Umfrage am Sonntagmorgen - Corona: Muss eine Ausgangssperre her?

Wie verbringen die Menschen in Zeiten von Corona ihren Sonntag? Und wie stehen sie zu weiteren Ausgangsbeschränkungen? Die Meinungen am Sonntagmorgen beim Bäcker in der Kronshagener Ladenzeile gehen auseinander. Einige halten die jetzigen Maßnahmen für ausreichend, andere sehen das nicht so.

Florian Sötje 22.03.2020

Durch die Schließung der Schulen in Schleswig-Holstein müssen Abiturprüfungen verschoben werden. Von der Schülerschaft gibt es Kritik, die Abiturienten fürchten mehrere Prüfungen in einer Woche. Das Ministerium sucht nach Lösungen, doch eine Entscheidung kann nicht so schnell getroffen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Fünf Wochen zu Hause: Worüber sich mancher Schüler freut, stellt Eltern vor Probleme. In Kiel und Kronshagen gibt es für die Entscheidung, Schulen und Kitas wegen des Coronavirus zu schließen, zwar Verständnis. Neben der Frage, wer die Kinder betreut, sehen die Eltern aber weitere Schwierigkeiten.

Jördis Merle Früchtenicht 13.03.2020

Ein absolutes Hundeverbot für den rund zehn Hektar großen Bereich zwischen Batterieweg, Melsdorfer Weg und Dorfstraße fordert die SPD in Ottendorf. Schulwald, Bolzplatz und Biotop sollen künftig hundefrei bleiben. Damit werden die Vierbeiner auch von den dortigen Wanderwegen verbannt.

Sven Janssen 09.03.2020

Plön Bürgermeisterwahl Schwentinental Ganz privat: So lebt Kandidat Thomas Haß

Sechs Kandidaten treten am 8. März zur Bürgermeisterwahl in Schwentinental an. Abseits der Politik hat KN-online sie in ihrem Zuhause besucht und gefragt: Wie sind sie privat, wie wohnen sie, was tun sie in ihrer Freizeit? Der parteilose Bewerber Thomas Haß wird von vier Fraktionen unterstützt.

Silke Rönnau 06.03.2020

Seit Monaten rattern die Kettensägen im Ottendorfer Schulwald. Fünf Männer fällen Bäume, holen Totholz aus dem Wald und entfernen Büsche, um das Gehölz für die Waldgruppe der Kita sicherer zu machen. Mit dem ehrenamtlichen Einsatz sparen sie der Gemeinde tausende Euro. Nicht jedem gefällt das.

Sven Janssen 04.03.2020

Etwa 150 Besucher wollten sich die Diskussion über den geplanten Amtsneubau am Dienstagabend in Achterwehr nicht entgehen lassen. Es folgte eine wort- und emotionsreiche Sitzung. Vor allem weil Amtsdirektor Joachim Brand Vertreter aus Felde direkt attackierte und sich dabei in der Wortwahl vergriff.

Florian Sötje 26.02.2020

Ein Hund hat in der vergangenen Woche nahe der Reitanlage Kastanienhof in Ottendorf ein Rehkitz in den Tod getrieben. Laut Polizei wandte sich die 74-jährige Halterin selbst an den Jäger, der das verletzte Tier erlöste. Dass Hunde Wildtiere gefährden, ist kein Einzelfall.

Florian Sötje 06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10