Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Ottendorf

Ottendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Ottendorf

Spende für die Gemeinde - Ein letzter Wunsch für Ottendorf

Hermann Sell wäre 2017 fast um seinen Besitz gebracht worden. Nun vermachte der 92-Jährige seiner Gemeinde 20000 Euro. Es war der letzte Wunsch des 92-Jährigen. Eine Gedenkplakette erinnert nun an das Ehepaar Sell.

Kristiane Backheuer 31.05.2020

Entschluss in Ottendorf - Absage von Vogelschießen und Jubiläum

Die Ottendorfer hätten in diesem Jahr mehrere Gründe zum Feiern gehabt. Doch die Corona-Pandemie macht den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Sowohl das für den 22. August angesetzte Vogelschießen als auch die geplante Feier anlässlich des 750. Geburtstages der Gemeinde sind abgesagt.

Florian Sötje 26.05.2020

Spende von Nähinitiative - 2500 Euro gehen an Gemeinschaftsschule

Ihre Masken haben die Menschen in und um Kronshagen in den vergangenen Wochen geschützt. Und nun profitieren auch Schüler der Gemeinschaftsschule vom Engagement der Kronshagener Nähinitiative: Den Erlös aus einem Teil der genähten Masken in Höhe von 2500 Euro erhält der Förderverein der Schule.

Florian Sötje 25.05.2020

Tagelang verschollen - Die Rettung von Glückshuhn Ella

Beim Osterfeuer war die Hühnerschar von Familie Brinkmann noch vollzählig: sechs Hennen und ein Hahn auf einer großen Wiese bei Ottendorf. Doch einen Tag später waren Ella, die beiden Italienerinnen und Hahn Enno verschwunden. An ein Happy End glaubte niemand mehr.

Heike Stüben 22.04.2020

In der Corona-Krise gehen Handwerker aus Kiel und Umgebung verlässlich ihrer Arbeit nach. Wir präsentieren Ihnen in unserer Übersicht Betriebe, die weiterhin für Sie da sind.

16.04.2020

Nähinitiative Kronshagen - Nach 550 Masken ist noch nicht Schluss

Nach einem Telefonat mit einer befreundeten Ärztin aus Berlin kam Renate Graetsch die Idee. Dem ausbleibenden Nachschub an Schutzmasken im medizinischen Bereich müsste doch beizukommen sein. Mit Elisabeth Ratzow rief sie eine Nähinitiative ins Leben, die bislang 550 Masken genäht und verteilt hat.

Florian Sötje 10.04.2020

WuB, Eiderheim, Erlenhof - Corona: Krise stärkt den Zusammenhalt

Einrichtungen für Menschen mit Behinderung sind in Zeiten von Corona sensible Orte. In den Werkstätten ist der Betrieb nahezu zum Erliegen gekommen. So spielt sich das Leben überwiegend in den Wohnstätten ab, zu denen Angehörige aufgrund des Betretungsverbots aber keinen Zutritt haben.

Florian Sötje 08.04.2020

"Wir hatten Tränen in den Augen", sagt Lara Tinsen, Einrichtungsleiterin des Cura Seniorenzentrums in Ottendorf. Fünf Frauen aus Kronshagen haben für die Pflegekräfte etwa 60 Schutzmasken genäht. Weitere sollen folgen. "Ich freue mich über jeden, der mitmacht", sagt Mit-Initiatorin Renate Graetsch.

Florian Sötje 28.03.2020

Absage wegen Corona - Ottendorfer Kanallauf fällt aus

Der Ottendorfer Kanallauf fällt in diesem Jahr aus. Dazu hat sich das Organisationsteam aufgrund der Ereignisse rund um das Coronavirus entschieden. Die 26. Auflage des Laufs hätte am 10. Mai stattfinden sollen. Die bereits erfolgten Anmeldungen werden ins nächste Jahr übernommen.

Florian Sötje 27.03.2020

Für Apotheker Klaus-Michael Umlauff und sein Team waren die vergangenen Wochen intensiv. Das Thema Corona war allgegenwärtig, das Kundenaufkommen etwa doppelt so hoch, die Unsicherheit bei Erkältungssymptomen zunächst auch. Doch mittlerweile scheint sich die Situation etwas zu beruhigen.

Florian Sötje 24.03.2020

Umfrage am Sonntagmorgen - Corona: Muss eine Ausgangssperre her?

Wie verbringen die Menschen in Zeiten von Corona ihren Sonntag? Und wie stehen sie zu weiteren Ausgangsbeschränkungen? Die Meinungen am Sonntagmorgen beim Bäcker in der Kronshagener Ladenzeile gehen auseinander. Einige halten die jetzigen Maßnahmen für ausreichend, andere sehen das nicht so.

Florian Sötje 22.03.2020

Durch die Schließung der Schulen in Schleswig-Holstein müssen Abiturprüfungen verschoben werden. Von der Schülerschaft gibt es Kritik, die Abiturienten fürchten mehrere Prüfungen in einer Woche. Das Ministerium sucht nach Lösungen, doch eine Entscheidung kann nicht so schnell getroffen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige