Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Ottendorf

Ottendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Ottendorf

Fitness für Senioren in Ottendorf - So kommen die grauen Zellen wieder auf Trab

In Ottendorf können die grauen Zellen durchstarten: Der Sport- und Freizeitclub lädt zum Gehirnjoggingkurs ein. Nebeneffekt: Er kann Demenz vorbeugen und helfen, die Krankheit zu verlangsamen.

Beate König 23.10.2021

Die Bagger rollen wieder im Neubaugebiet Suchsdorf an der Au. Eine der letzten Baulücken wird derzeit am Nienbrügger Weg vom Baugeschäft Udo Wagner in Tetenhusen geschlossen. Die Erschließungsarbeiten für zwölf Grundstücke laufen auf Hochtouren. Die neuen Eigenheim-Besitzer müssen allerdings tief in die Tasche greifen.

Joachim Welding 21.10.2021

Millionen-Investition in Kronshagen - So sieht das neue Gemeindehaus von innen aus

Eine Großbaustelle in Kronshagen ist Geschichte: Die Christusgemeinde baute für knapp eine Million Euro das Gemeindehaus um. So sieht es im Inneren aus.

Beate König 01.10.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Sönke Rix (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Das Tarif­einheits­gesetz gilt als einer der Haupt­gründe für die Härte, mit der Lokführer­gewerkschaft GDL und Bahn ihren Tarif­streit führen. Die Grünen fordern eine Aussetzung des Gesetzes. Nun denkt auch die FDP über eine Reform nach.

01.09.2021

Die Führung der Amtsfeuerwehr Achterwehr hat sich personell neu aufgestellt. Nach Bernd Hansen, der bereits im Juni der neue Chef wurde, haben die Delegierten der Wehren jetzt auch einen neuen Stellvertreter gewählt. Ralf Petersen aus Bredenbek tritt das Amt für sechs Jahre an.

Beate König 24.08.2021

Mehr als zwei Sekunden schneller als die Zweitplatzierten kamen sie fehlerfrei ins Ziel: Gordon Paulsen aus Wöhrden und der 17 Jahre alte Connor – zwei Routiniers – einer im Sattel, einer unter dem Sattel.

KN Reitsport 21.08.2021

Aktuelle Bauprojekte, die Entwicklung des Ortskerns von Kronshagen und neu markierte Radwege standen bei der Radtour mit Bürgern auf dem Routenplaner von Bürgermeister Ingo Sander.

Beate König 21.08.2021

Showjumping Event Schnarup-Thumby - Start mit japanischem Doppelerfolg

Der Start gelang schon mal gut – gleich 64 Paare eroberten auf der Anlage des Stalls Leichle die erste größere Herausforderung.

KN Reitsport 21.08.2021

Junge Pferde und junge Reiterinnen und Reiter standen im Mittelpunkt des ersten Turniertages beim RV Breitenburg.

KN Reitsport 26.06.2021

Ferienaktivität Ottendorf - Anmeldung zum SFCO-Sommerspaß startet

Ab sofort können sich Kinder und Jugendliche für die Sommerferien-Aktion in Ottendorf anmelden. Das Angebot des Sport- und Freizeitclubs Ottendorf (SFCO) wird traditionell von der Gemeinde unterstützt. Aufgrund der Corona-Lage ist eine Anmeldung für die Angebote im Vorfeld notwendig.

Florian Sötje 09.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10