Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Panker

Panker

Anzeige

Alle Artikel zu Panker

Drehbuchpreis SH - Vom Drehbuch zum Hörbuch

„Nun das dritte Hörbuch... ich meine natürlich Drehbuch“, kündigt Moderator Horst Hoff die Lesung des letzten von drei Finalisten beim Drehbuchpreis SH an. Ein Versprecher, der nicht von Ungefähr kommt. Filme gehören schließlich nicht nur auf die Leinwand, sondern auch ins Kopfkino des Ohres.

Jörg Meyer 30.11.2020

Frühere Gadendorferin - Phoebe Ammons Traum vom Filmen

Noch ist der große Erfolg in der Filmbranche weit weg. Noch. Doch Phoebe Ammon ist schon einige Stufen hinaufgegangen. Die Filmemacherin, die in Gadendorf bei Lütjenburg aufwuchs, ist im Rennen um den Drehbuchpreis Schleswig-Holstein dabei.

Hans-Jürgen Schekahn 30.11.2020

Das Betanken von Elektroautos ist kompliziert. Genauer gesagt: die Abrechnung dafür. Wer nicht aufpasst und ins Kleingedruckte schaut, dem droht ein hoher Strompreis. Das musste ein Tesla-Fahrer erfahren, der die E-Ladesäule der Stadt Lütjenburg ansteuerte.

Hans-Jürgen Schekahn 25.11.2020

Existenz-Gründungen - Durchstarten in der Corona-Krise

Mitten in der Corona-Krise sich selbstständig machen? Für die einen ist das eine Riesenchance, anderen finden, das sei ein gefährliches Risiko. Es komme ganz auf die Idee an, meinen vier Expertinnen, die bei "Startup SH" beraten. Dazu berichten Gründer aus der Praxis: „Durchhalten, es lohnt sich!“

Florian Hanauer 18.11.2020

Ein mit Messerklingen gespickter Apfel auf einer Koppel gehört wohl zu den schlimmsten Szenarien, die sich Pferdebesitzer vorstellen können. Dass das in Loose wahr geworden ist, schockiert viele Reiter. Die Polizei hat noch keine heiße Spur. Offenbar handelt es sich bei der Tat um einen Einzelfall.

Tilmann Post 15.11.2020

Die Gemeinde Dannau geht einen Schritt weiter in Richtung zentrale Wasserversorgung. Die Gemeindevertretung vergab einstimmig einen Auftrag an ein Ingenieurbüro, das Projekt detailliert zu planen. Der Kostenrahmen steigt von zwei auf 3,4 Millionen Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 23.10.2020

Kein Vorbeikommen war beim Trakehner Hengstmarkt in den Holstenhallen am Hengst Rheinglanz. Bereits bei der Pflastermusterung am Donnerstag gab es für ihn Szenenapplaus vom Publikum. Der Dunkelbraune überzeugte die Körkomission an allen drei Tagen und erzielte am Sonntag einen sensationellen Preis.

Tara Gottmann 19.10.2020

Spitzenpreis von 305000 Euro bei der Auktion: Ausnahmepferd geht als Sieger aus Körung in Neumünster hervor

Tara Gottmann 19.10.2020

Zwölf gekörte Hengste, sechs von ihnen prämiert und ein souveräner Siegerhengst, dem von Tag eins die Herzen der Zuschauer nur so zu flogen

Reitsport Pressemitteilung 18.10.2020

Trakehner in Neumünster - Wer ist der Beste im ganzen Land?

Publikumsmagnet Trakehner Hengstmarkt: Am Donnerstag war schon mal die Pflastermusterung dran. Da zeigten sich die Trakehner Junghengste erstmals der Körkommission in den Neumünsteraner Holstenhallen. Auch ein Hengst vom Gestüt Panker im Kreis Plön stellte sich vor.

Tara Gottmann 15.10.2020

Der Trakehner Hengstmarkt in den Holstenhallen von Neumünster hat begonnen

Reitsport Pressemitteilung 15.10.2020

In die Diskussion um eine Dienstpflicht für junge Menschen nach dem Schulabschluss schalten sich immer mehr Akteure ein. Doch was denken die, die sich bereits jetzt freiwillig für die Gesellschaft engagieren? Fünf Freiwilligendienstleistende erzählen von ihrer Arbeit – und über die Rolle der Freiwilligkeit.

14.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10