Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Panker

Panker

Alle Artikel zu Panker

Vogelschau auf Gut Panker - Geflügelzüchter: Eine aussterbende Art

Die Zahl der Geflügelzuchtvereine sinkt. 2003 gab es noch elf Vereine im Kreis Plön. Jetzt sind es nur noch vier, darunter Plön als Karteileiche. Die Vereine sterben allerdings nicht ganz aus. Das hat einen Grund in den strengen Verschriften bei der Hühnerhaltung.

Hans-Jürgen Schekahn 01.12.2019

„Lebenslinien“ hat in diesem Jahr das Motto der Veranstaltung Lese-Gut auf Gut Panker gelautet, die bei sonnigem Herbstwetter zahlreiche Besucher anzog. Auch der Bücherbus der Fahrbücherei des Kreises Plön bot eine Auswahl an Lektüre zu dem Thema an.

Anne Gothsch 11.11.2019

Der Trakehner Siegerhengst ist proklamiert!

Reitsport Pressemitteilung 11.11.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein konnte sich Aufsteiger SVE Comet Kiel gegen den Breitenfelder SV mit einem souveränen 6:2-Erfolg durchsetzen. Besonders auffällig agierte Kevin Pank, der einen Treffer selbst beisteuerte und durch weitere Torbeteiligungen glänzte.

Michael Felke 11.11.2019

Mathias Apelt erkochte bereits Kiels ersten Michelin-Stern und wurde nun vom Gault Millau zum „Aufsteiger des Jahres in Schleswig-Holstein“ gekürt. Der Küchenchef des Restaurants Ahlmanns in Kiel nimmt die Auszeichnung freudig-gelassen auf und sieht sie als Bestätigung für sein Team.

Oliver Stenzel 05.11.2019
Kiel

Fußball - Landesliga - SVE Comet Kiel hat Gewissheit

Der SVE Comet Kiel hat bei zwei zuletzt fraglichen Personalien Gewissheit: Bei Mittelfeldspieler Felix Wagner wurde anstatt des befürchteten Kreuzbandrisses nur eine schwere Bänderdehnung diagnostiziert. Auf Kevin Pank muss Comet aufgrund einer Rot-Sperre in zwei Spielen der Landesliga verzichten.

Michael Felke 16.10.2019

Plön Messerattacke auf Wallach Pferderipper schlägt in Panker zu

Gutsverwalter Heinrich von der Decken spricht von einer "Wahnsinnstat". Ein Unbekannter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Pferd mit einem Messer schwer verletzt. Der dreijährige Trakehner-Wallach erlitt eine 20 Zentimeter lange und vier Zentimeter tiefe Schnittwunde am Hals.

Hans-Jürgen Schekahn 10.10.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein hält der Abwärtstrend des Aufsteigers SVE Comet Kiel weiter an. Gegen den SV Tungendorf verlor die Ostufer-Elf mit 1:3 und rangiert nun auf Rang 12 der Tabelle. „Wir lassen die Köpfe nach den Gegentoren hängen“, ärgerte sich SVE-Coach Mark Hungerecker.

Andrè Haase 07.10.2019
Kiel

Sportbuzzer - Tippduell - Janneck Rassmanns gegen Kevin Pank

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer, Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen. Diese Woche treten die beiden Teamkameraden Janneck Rassmanns und Kevin Pank des SVE Comet Kiel gegeneinander an. Die Auswertung findet ihr am Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel.

Christopher Hahn 19.09.2019
Plön

Dienstälteste Feriengäste - Seit 40 Jahren im Urlaub nach Panker

Herta (76) und Willy Schreiner (79) müssen nicht lange überlegen, wo sie ihre Ferien verbringen. Seit 40 Jahren quartieren sie sich in Gadendorf ein. Immer bei der Familie Lilienthal. Einen Grund, woanders zu urlauben, sehen sie nicht. Herta Schreiner: „Die Luft hier hat uns immer gut getan.“

Hans-Jürgen Schekahn 30.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.08.2019

Vollmondklettern, Landgeflüster, Bootshafensommer: Am Sonnabend, 17. August 2019, kann in Schleswig-Holstein jede Menge erlebt werden. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein feierte der SVE Comet Kiel im Aufsteigerduell mit dem SSC Phönix Kisdorf seinen ersten Sieg in der neuen Spielklasse. „Wir sind endlich in der Liga angekommen und haben drei Punkte. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen“, freute sich SVE-Trainer Mark Hungerecker.

Michael Felke 12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10