Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Patrick Herrmann

Patrick Herrmann

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Herrmann

Auch eine kleine Kieler Woche wirft ihre Schatten voraus. Die Stadt Kiel hat am Freitag vorgestellt, was beim Motto "Segeln plus X" unter X zu verstehen ist: ein unter Corona-Bedingungen deutlich abgespecktes Unterhaltungsprogramm fast ohne Gastronomie. Eine Absage ist aber nicht ausgeschlossen.

20:15 Uhr

Rund 3200 Corona-Genesene gibt es in Schleswig-Holstein. Doch das Robert Koch-Institut meldet eine andere Zahl als die Kreise und kreisfreien Städte in der Summe melden. Wie kann das sein?

Heike Stüben 18:34 Uhr

Die Leiter von Ordnungs- und Gesundheitsbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde sagen: Ferienende und Schulstart entscheiden über den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie. Im Anbetracht steigender Fallzahlen mahnen sie wieder mehr Disziplin beim Maskentragen und Abstandhalten an.

Marc R. Hofmann 16:37 Uhr

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Freitag das Geheimnis um sein neues Trikot für die Saison 2020/21 gelüftet. Die Spielkleidung orientiert sich am Vorgängermodell und ist seit Freitag für die Fans im Handel.

Marco Nehmer 16:32 Uhr

Meteorologen versprechen Sonne satt bis Montag. Schon am Freitag sind viele Strände an der Ostsee voll. Die Straßen auch. Es wird nicht nur ein sonniges, sondern auch ein Stau-Wochenende.

16:32 Uhr

Aktuelles zu Maskenpflicht, Bußgeld und Regelungen für Reiserückkehrer: Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) informierte am Freitagnachmittag über geplante Änderungen. Hier können Sie sich sein Statement anschauen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16:03 Uhr

In der kommenden Woche starten mit den ABC-Schützen auch die jüngsten Schüler in den Ernst des Lebens. Wie die Grundschulen in Strande und Osdorf mit dem Schulstart unter Corona-Bedingungen umgehen, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 15:48 Uhr

Sechs Wochen nach der Wiedereröffnung der Bad Segeberger Jugendherberge wächst beim Betreiberpaar René und Mi-Young Petzold der Optimismus: Die Gästezahlen entwickeln sich positiv, sogar die ersten Gruppen haben bereits wieder Zimmer gebucht.

Bastian Modrow 15:28 Uhr

Merz Dental trotzt Corona - Erfolg mit Desinfektionsmitteln

Die Firma Merz Dental in Lütjenburg, die normalerweise künstliche Zähne herstellt, stieg in der Corona-Krise in die Produktion von Desinfektionsmitteln ein. Mit großem Erfolg, wie Geschäftsführer Friedhelm Klingenburg erklärt. Bis zu fünf Tonnen Flüssigkeit produziert die neue Anlage pro Tag.

Hans-Jürgen Schekahn 15:24 Uhr

Vor dem Schulstart - 13 Corona-Zonen auf dem Schulhof

Ab der fünften Woche waren für das Leitungsteam und viele Lehrer der Walther-Lehmkuhl-Schule die Sommerferien vorbei. Einen Regelbetrieb für 1200 Schüler und 125 Lehrer zu organisieren, das ist in Zeiten von Corona hochkomplex. Jetzt steht das Konzept, alles ist bereit an Neumünsters größter Schule.

Thorsten Geil 15:22 Uhr

In der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Neumünster gibt es zwei neue Coronafälle. Beide Infizierten und ihre Familien wurden sofort nach der Ankunft gemeinsam mit ihren Familien isoliert. Die beiden Betroffenen stammen aus dem Irak und aus Nigeria, wie das Landesamt mitteilte.

Thorsten Geil 15:21 Uhr

Holstein Kiels Neuzugang - Die Stimmen zum Transfer von Fin Bartels

Er ist wieder da. Nach 13 Jahren schließt sich Fin Bartels erneut seinem Heimatklub Holstein Kiel an. Bartels, dessen Vertrag bei Werder Bremen ausgelaufen war, soll das junge Team mit seiner Erfahrung führen. Das sagen Trainer Ole Werner, Sportchef Uwe Stöver und Kapitän Hauke Wahl über den Neuen.

Marco Nehmer 12:50 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10