Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Patrick Herrmann

Patrick Herrmann

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Herrmann

Kostenlos bis 14:47 Uhr

Claudius Michalak legt neues Event auf

Bei Laufveranstaltungen ist er bekannt wie ein bunter Hund. Dabei sehen die meisten Ausdauersportler in der Regel nur seine Hacken. Jetzt, da Waldläufe und See-Umrundungen im Wettkampf nicht möglich sind, schreitet Claudius Michalak zur Tat und veranstaltet die 1. Segeberger virtuelle Laufserie.

Christian Detlof 13:47 Uhr

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 144. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:06 Uhr

Wegen Corona fielen im April und Mai in Neumünster alle Sitzungen der politischen Gremien aus, aber die nehmen jetzt wieder ihre Arbeit auf. Um Abstände zu wahren, wurden für die Ausschüsse und die Ratsversammlung größere Räume gewählt. Die Sitzungen sind öffentlich, aber Besucher unerwünscht.

Thorsten Geil 13:05 Uhr

In Schleswig-Holstein gibt es kaum noch Neuinfektionen. 3100 Corona-Fälle sind bestätigt, mindestens 2764 davon gelten als genesen, 144 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen und wie sie sich in Blick auf die Obergrenzen entwickeln, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:04 Uhr

Arminia Bielefeld will mit einem Sieg bei Holstein Kiel weiter in Richtung Bundesliga marschieren. Zudem ist Hannover 96 beim SV Sandhausen gefordert, der 1. FC Nürnberg trifft auf den VfL Bochum und der Karlsruher SC muss gegen den FC St. Pauli ran. Verfolgt die Zweitliga-Partien am Samstagmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

12:30 Uhr

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel empfängt am Sonnabend um 13 Uhr im Holstein-Stadion den Tabellenführer der 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld. Gelingt der Elf von Chefcoach Ole Werrner ein "Dreier", um den sicheren Klassenerhalt einzutüten? Der KN-Sportbuzzer berichtet live von der Partie.

Andrè Haase 11:30 Uhr

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10:16 Uhr

Ehrung für Bürgermeister - 30 Jahre regiert Karl Menken in Heidmoor

Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land würdigte sein dienstältestes Mitglied: Karl Menken ist seit 30 Jahren Bürgermeister in Heidmoor und gehört damit auch ebenso lange dem Amtsausschuss an. Auf der Sitzung des Gremiums in Hagen gratulierten ihm die anderen 18 Mitglieder.

Anna Maria Persiehl 08:29 Uhr

Ab 8. Juni geht es für die Grundschüler wieder richtig los, dann sollen die Erst- bis Viertklässler täglich Unterricht im Klassenverband erhalten – trotz Corona. Kritiker halten die Entscheidung für ein Risiko. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) verteidigt das Vorgehen im Interview mit KN-online.

Anne Holbach 08:13 Uhr

Die gute Nachricht: Es gibt kaum noch Neuinfektionen. Doch Corona dominiert weiterhin das Leben in Schleswig-Holstein. Es gibt weiterhin Kontaktbeschränkungen und über Pfingsten besteht für die nordfriesischen Inseln und zwei Orte ein Betretungsverbot für Tagesgäste. Die aktuelle Lage im Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07:18 Uhr

Nach Monaten der Kontaktbeschränkungen packt viele das Fernweh. Doch für die meisten Länder gilt noch eine Reisewarnung. Warum nicht das Beste daraus machen und mit dem Wohnmobil die hiesigen Strände bereisen? KN-online verrät, welche Möglichkeiten es für einen Urlaub in Schleswig-Holstein gibt.

Marc R. Hofmann 06:11 Uhr

Zu Pfingsten rollt die große Reisewelle auf Schleswig-Holstein zu. Der ADAC warnt vor langen Staus am Wochenende. Die Tourismusbranche freut sich über gute Buchungszahlen. Doch mancher Bürger befürchtet, dass die Urlauber für neue Ansteckungen im Land sorgen könnten. Die Kreise geben Entwarnung.

Anne Holbach 29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige