Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

FFH-Gebiet Plöner See - Mehr Zeit für Natur-Manager

In der von Landwirtschaft und Tourismus stark geprägten Holsteinischen Schweiz ist es gar nicht so einfach, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Und schon gar nicht im Hau-Ruck-Verfahren, wie es sich das schleswig-holsteinische Umweltministerium eigentlich vorgestellt hatte.

Peter Thoms 24.05.2017

Fast alle Badestrände an der Kieler Förde erhalten für ihre Gewässerqualität die Noten „exzellent“ oder „gut“. Dies zeigt der Bericht, den die Europäische Umweltagentur EEA am Dienstag in Kopenhagen vorgestellt hat.

Florian Hanauer 23.05.2017

Plöner Vorratsplanung - Hotelinvestoren sind willkommen

Die unter dem Begriff „Tourismusanbieter“ zusammengefassten Vermieter von Fremdenzimmern und Ferienwohnungen rund um den Großen Plöner See können auf Unterstützung der Plöner Stadtverwaltung mit Bürgermeister Lars Winter an der Spitze setzen.

Peter Thoms 28.04.2017

Girls' Day in Plön - Mädchen am Mikroskop

„Endlich habe ich verstanden, wie man ein Netzwerk baut“, berichtet Lisa Martens vom Gymnasium Schloss Plön. Sie ist eine von fünf Achtklässlerinnen, die den Girls' Day im Max-Planck-Institut (MPI) für Evolutionsbiologie in Plön verbrachten.

Ralph Böttcher 27.04.2017

Kundenservice fällt weg - VR Bank verlässt Dersau

Die VR Bank Ostholstein Nord stellt am 31. März den persönlichen Kundenservice in der Geschäftsstelle Dersau ein. Mit Geldautomat und Kontoauszugsdruckern in den SB-Zonen „bleibt die Bank vorerst präsent“, heißt es in einer Mitteilung. Die nächstgelegene Geschäftsstelle ist in Ascheberg.

Ralph Böttcher 02.02.2017

Glasfaserausbau Kreis Plön - Das Werben um Verträge beginnt

Der Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön startet am 1. Februar mit seiner Werbekampagne für einen Glasfaseranschluss. Der kommunale Verbund hat sich zum Ziel gesetzt, 16000 Haushalte in 46 Gemeinden mit schnellem Internet zu versorgen. Start ist in Nettelsee bei Preetz.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2017

Aufstallungspflicht gilt weiter - Geflügelpest: Kiel ist kein Beobachtungsgebiet mehr

Zum Schutz gegen die Geflügelpest wurde Kiel Ende November 2016 zum Beobachtungsgebiet erklärt. Im Beobachtungszeitraum von 30 Tagen wurden keine infizierten Vögel in einem Bereich von zehn Kilometern um das Stadtgebiet gemeldet, auch in der Landeshauptstadt wurde das Virus bislang nicht nachgewiesen.

Heike Stüben 02.01.2017

Die Vogelgrippe in Schleswig-Holstein scheint sich auszubreiten. Es sollen tote Wildvögel jetzt auch am Stocksee im Kreis Segeberg entdeckt worden sein. Nach dem Krei Plön gab es jetzt auch weitere Funde im Kreis Rendsburg/Eckernförde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2016
Wissen

Vogelgrippe breitet sich aus - Tote Wildvögel jetzt auch am Bodensee

Die Vogelgrippe zieht offenbar immer weitere Kreise. So wurde die Geflügelpest an Wildvögeln am Bodensee nachgewiesen. In Schleswig-Holstein werden unterdessen weitere Kadaver gefunden.

09.11.2016

Achtung: Unfall auf der A7 - Live-News am Morgen, 09.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 09.11.2016
Plön

Vogelgrippe am Plöner See - Geflügel muss im Stall bleiben

In Schleswig-Holstein grassiert die Geflügelpest. Der gefährliche Subtyp der Vogelgrippe wurde bei Wildenten im Kreis Plön nachgewiesen. Für Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ein „ernstes Krisenszenario, das radikale Maßnahmen erfordert“.

Heike Stüben 09.11.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 8.11.2016

Am Dienstag wird eine App für Eltern vorgestellt, für Studenten gibt es ein Wahl-Event und im Kino laufen zauberhafte Bilder unserer Natur über die Leinwand. Mehr zum Dienstag lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20