Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

80 bis 100 tote Vögel sind nach Angaben der Polizei am Sonntag auf der Prinzeninsel im Großen Plöner See und an der Fegetasche angespült worden. In der Mehrzahl waren es Reiherenten, aber auch ein Schwan und eine Möwe waren daruter.

Günter Schellhase 07.11.2016

Vogelsterben in Plöner Seen: Seit dem Wochenende sind rund 100 Wasservögel verendet. Im Landeslabor in Neumünster untersuchen Experten die toten Tiere, um die Ursache für das ungewöhnliche Sterben festzustellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2016

Viele tote Vögel bei Plön - Live-News am Morgen, 07.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 07.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 07.11.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Herbstausstellung vom 7. bis zum 9. Oktober im Atelier - 6 Jahre Lampenatelier Katrin Weden

Vom 7. bis zum 9. Oktober lädt Katrin Weden zur Herbstausstellung in ihr Atelier im Postweg 3 in Ascheberg am großen Plöner See ein. Zu sehen gibt es eine große Auswahl an individuellen Tisch- und Stehleuchten sowie handgefertigten Schmuck aus der Goldschmiede Gudrun von Boetticher, Nehmten. 

04.10.2016

Boot gegen Boot, Crew gegen Crew – die zehn besten deutschen Match-Race-Teams segeln von Freitag bis Sonntag auf dem Großen Plöner See die Deutsche Meisterschaft aus. Das Besondere: Die Wettfahrten werden in der Plöner Stadtbucht in Ufernähe ausgetragen.

Dirk Schneider 21.09.2016

TSV Germania Ascheberg - Lichtblicke in der Krise

TSV Germania Ascheberg kann nach dem Desaster um das Sportheim auf die Solidarität vieler Bürger zählen. Vorsitzender Frank Pieters will den Verein langsam aber sicher aus der Krise führen und greift dabei zu ungewöhnlichen Mitteln: Panini-Sammelbildchen von aktiven Sportlern sollen Geld in die Kasse spülen.

Peter Thoms 05.09.2016

Lauf um den Plöner See - Mehr als 300 Teilnehmer am Start

Der Große Plöner See ist nicht nur ein beliebtes Ausflugziel, sondern auch eine Sportarena. Zum 24. Lauf- und Wanderfestival um den größten See in Schleswig-Holstein kamen am 28. August rund 300 Teilnehmer.

Nadine Schättler 28.08.2016

Alarmplan für den Plöner See - „Segler in Not im Planquadrat C5“

Erst am Sonnabend gerieten vor Bosau zwei Segler in Seenot: Sie waren nach Polizeiangaben mit ihrem Boot von Ascheberg in Richtung Bosau unterwegs und waren mitten auf dem See gekentert. Die Feuerwehr konnte sie mithilfe eines Seenotalarmplans, den es seit 25 Jahren gibt, unversehrt retten.

Peter Thoms 08.08.2016

Das Ascheberger Seefest war an diesem Wochenende wieder ein Aushängeschild für die Gemeinde am Großen Plöner See, die nicht nur mit einem herrlichen Panorama, sondern auch zahlreichen Aktivitäten und Konzerten die Besucher begeisterte.

Anne Gothsch 10.07.2016

Arbeitsgruppe gebildet - Dersauer bangen um Zukunft des Dorfs

In der Gemeinde Dersau haben Bürger eine kleine Arbeitsgruppe mit dem vorläufigen Titel „Zukunft“ gebildet, weil sie sich ernsthaft Sorgen um die Entwicklung des Orts am Großen Plöner See mit seinen fast 950 Einwohnern machen. Die Sorge ist nicht unberechtigt: Von den einst vier Hotel-Restaurants existieren nur noch zwei.

Anne Gothsch 05.07.2016

Trotz kleiner und meist humorvoller Sticheleien bleibt der Wahlkampf um das Amt den Plöner Bürgermeisters unaufgeregt und fair. Da machte die erste von zwei Podiumsdiskussionen am Mittwochabend in der Sporthalle der Breitenauschule keine Ausnahme.

Peter Thoms 10.06.2016

Plöner irritiert über Rathjensdorf - Projekt vertagt

Eine kleine Gesprächsnotiz, die in den Akten des Plöner Kreisbauamts aufgetaucht ist, entfaltet eine große Wirkung. Der Stadtentwicklungsausschuss in Plön vertagte die Beratungen über die Aufstellungsbeschlüsse für die Bauleitplanung, die das Projekt Seewiesen betreffen.

Dirk Schneider 02.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20