Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

Neuer Krimi „Ostseewut“ - Kieler Autorin Kirstin Warschau im Interview

Man kennt die Orte und Plätze in und um Kiel, an denen Kirstin Warschau ihre Krimis um Kommissarin Olga Island spielen lässt. Der vierte Fall „Ostseewut“, der ab 7. Februar 2015 als Vorabdruck in den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung erscheint, führt die Polizeibeamtin auf der Suche nach einer verschwundenen Frau an den Plöner See und in die Kieler Disco-Meile an der Bergstraße.

Ruth Bender 05.02.2015

Heute geht es bei Einwohnerversammlungen um so unterschiedliche Themen wie die zentrale Wärmeversorgung und Pläne zur Dorfentwicklung. Außerdem wird das Ersatzprogramm für das Preetzer Schusterfest vorgestellt. Weitere Themen des Tages hier im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.01.2015

An diesem Wochenende haben wieder Tausende Schleswig-Holsteiner bei der Stunde der Wintervögel mitgemacht. Einer, der immer dabei ist, ist Bernd Koop.

Heike Stüben 13.01.2015

Wie wichtig das Thema Glasfaser für den ländlichen Raum ist, können nur die ermessen, die nicht über schnelles Internet verfügen. Daher war die erste Verbandsversammlung des neu gegründeten Zweckverbandes Breitbandversorgung im Kreis Plön ein "wahrhaft historischer Moment".

Orly Röhlk 09.01.2015

Hörbie Schmidt hat eine Mission. Auch in 100 Jahren soll die Menschheit noch wissen, wer die Beatles und Elvis Presley waren. Der Gitarrist und Inhaber der Kieler Rock & Pop-Schule komponiert in seinem „Rückzugsgebiet“, wie er es nennt: seinem Haus in Bosau mit Blick über den Großen Plöner See.

Hans-Jürgen Schekahn 01.01.2015

Kulinarisches zu Silvester - Karpfen oder Käse als Klassiker

Gutes vorsetzen statt guter Vorsätze: Heute kann sich der Holsteiner den Karpfen zu Silvester bestellen oder in bester Qualität beim Fischer am Plöner See aussuchen. Die regionalen Unternehmen machen auch Spezialitäten mit weniger Lokalkolorit zum Jahreswechsel schmackhaft.

Niklas Wieczorek 31.12.2014

Auch 102 Jahre Gasthof-Geschichte gehen einmal vorüber. Dass Jürgen und Uschi Jahn den Familienbetrieb Zur Mühle am See in Dersau selbst einmal schließen würden, hätten sie sich lange nicht träumen lassen. Dafür haben sie jetzt eigene Träume.

Niklas Wieczorek 26.12.2014

Ein 56-Jähriger kam mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 430 in Höhe vor Hofkamp, einem Ortsteil der Gemeinde Dersau am Großen Plöner See, von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug habe sich mehrfach überschlagen, berichtete die Polizei am Dienstag über den Unfall vom Vortag.

Dirk Schneider 14.11.2014

Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße 430 im Kreis Plön: Ein 56-Jähriger kam mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 430 in Höhe vor Hofkamp, einem Ortsteil der Gemeinde Dersau am Großen Plöner See, von der Fahrbahn ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2014

Der Verkauf der Plöner Adventskalender beginnt. Hinter den 24 Türen verbergen sich 97 Preise im Wert von 4000 Euro. 40 Plöner Geschäfte haben sie gestiftet. Eine der Hauptpreise ist eine Küchenmaschine, die im Geschäft über 100 Euro kostet.

Hans-Jürgen Schekahn 31.10.2014

„Vorsichtiger Optimismus zum Herbst“ könnte die Überschrift über einer Umfrage lauten, die KN-online bei kommunalen und privaten Vermittlern für Ferienunterkünfte in der Holsteinischen Schweiz gemacht hat.

Richard Barthelme 20.10.2014

Phosphor-Fund in Plön - Ilegale Taucher schuld am Unglück?

Weltkriegsmunition im Großen Plöner See und verantwortungslose Taucher: Diese Faktoren könnte schuld an den schweren Verbrennungen sein, die ein achtjähriges Mädchen in Plön durch ein Stück Phosphor erlitt. Ein Plöner Waffensammler vermutet, dass es sich dabei um die Reste eines Leuchtspurgeschosses aus dem Zweiten Weltkrieg gehandelt hat.

Hans-Jürgen Schekahn 09.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20