Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

Biker in Massen unterwegs - Große Polizeikontrolle in Stocksee

Die Sonne lockt alle vom Sofa hoch: Spaziergänger, Radfahrer - und Biker. Auf der beliebten Ausweichroute gen Ostsee erwartete am Sonntag die Polizei die Felder der Motorradfahrer und kontrollierte umfangreich. Ein paar "Fische" gingen ins Netz.

Klaus J. Harm 10.05.2021

Wenn es um Stand-Up-Paddling (SUP) in der Ostsee und der Holsteinischen Schweiz geht, kennt er sich aus: Der Preetzer Björn Neerhoff von Holderberg hat einen Reiseführer zu den 15 schönsten SUP-Touren für die ganze Familie geschrieben. KN-online zeigt drei SUP-Touren auf einer Karte.

Nina Janssen 16.06.2020

Vor 50 Jahren, am 18. April 1971, holten die Handballerinnen der KSV Holstein den ersten und einzigen Meistertitel der Frauen nach Schleswig-Holstein. Zwei die dabei waren, blicken auf das historische Endspiel in Kiel zurück.

Clemens Behr 17.04.2021
Wirtschaftsleben

Anzeige - EO design läutet den Frühling ein - Frühjahrs-Werkverkauf am Kleinen Plöner See

Frische Frühlingsfarben in Weiß-Blau-Kombinationen, leuchtendes Grün oder Rot-Töne lassen die trüben Wintertage vergessen. In der Modemanufaktur EO design am Kleinen Plöner See werden beim Frühjahrs-Werksverkauf wieder neue Farben und Kreationen sowie Bestseller und exklusive Einzelstücke von XS bis 3XL präsentiert.

15.03.2021

Fünf Nachwuchsspieler haben sich für den Fußball-Verbandsligisten ASV Dersau entschieden und werden ab Sommer die Stiefel für den Klub vom Plöner See schnüren. „Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, diese Talente von uns zu überzeugen“, erklärt ASV-Trainer Jürgen Muus.

Michael Felke 08.03.2021

Die Saison rückt näher. Auch wenn noch nicht sicher ist, wann die Urlauber tatsächlich kommen dürfen, bereitet sich die Tourismusbranche langsam auf die Gäste vor. Pläne werden geschmiedet, Ideen stehen kurz vor der Umsetzung. Wie die Buslinie rund um den Großen Plöner See.

Anja Rüstmann 02.03.2021

Die Gebührenbescheide sind bereits verschickt worden. Fünf Jahre hatte sich am Abwasserpreis nichts verändert. Jetzt dafür umso mehr. Die Stadtwerke Plön stellen um, nehmen ab sofort eine Grundgebühr von 96 Euro im Jahr und senken den Verbrauchspreis pro Kubikmeter etwas.

Anja Rüstmann 29.01.2021

Das Naturschutzgebiet Großer Plöner See und die Halbinsel Störland gibt es laut Bernd Koop, Nabu-Mitarbeiter, nur auf dem Papier. Zu viele Ausnahmen würden gemacht und Markierungen nicht eingehalten. Vor allem Kanuten und Stand-Up-Paddler machten den Vögeln zu schaffen.

Jorid Behn 17.12.2020

Enttäuschung in Preetz - "Schraubstollen" war nur genagelt

Es wäre die Sensation gewesen. Seit vielen Jahren sucht das Heimatmuseum Preetz nach Fußballschuhen mit Schraubstollen, die der Schuster Albert Bünn erfunden hat. Nun brachte Wilfried Hauschildt die alten Schuhe seines Vaters nach Preetz. Doch der vermeintliche Schraubstollen ist genagelt.

Silke Rönnau 13.12.2020

Großer Plöner See - Die Route ist geplant, der Bus fehlt

Ab Mai 2021 soll es eine Buslinie rund um den Großen Plöner See geben. Der Bus soll einmal stündlich im Uhrzeigersinn fahren, plant der Initiator Peter Knoke. Die Haltestellen sollen an Campingplätzen, Wanderwegen und Schiffsanlegern liegen. Doch noch gibt es keinen Bus und keinen Fahrer.

Jorid Behn 28.11.2020

Noch mehr Stellplätze - Plön rüstet für Wohnmobile weiter auf

Der Urlaub im Wohnmobil ist absolut im Trend. Schon vor Corona waren die Stellplätze allerorten gut belegt. In diesem Jahr war es plötzlich schwer, überhaupt noch ein freies Plätzchen zu finden. Zurzeit werden 17 neue Plätze geschaffen.

Anja Rüstmann 25.11.2020

Ein Handwerksmeister, ein gelernter Koch und ein Postzusteller: Drei Freunde, die zuerst gemeinsam kifften und dann eine eigene Cannabis-Plantage einrichteten, kamen Dienstag im Prozess im Kieler Landgericht mit Bewährungsstrafen zwischen anderthalb und zwei Jahren davon.

Thomas Geyer 03.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10