Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

Musikvideo in Plön gedreht - Rock mi: Schuhplattler im See

Kennen sie den Hit der diesjährigen Wiesn in München? Er hieß Rock mi und kommt aus den Kehlen sechs junger Buam in Lederhosen namens voXXclub. Nun ist das offizielle Video zum rockigen Heimatlied erschienen. Überraschung: Der Große Plöner See ist die wichtigste und witzigste Kulisse in dem dreiminütigen Dreh, der auf Youtube zu sehen ist.

Hans-Jürgen Schekahn 24.10.2013

Was ist der Verwaltungssitz des Amtes Großer Plöner See nun wert? Ein offiziell vom Amtsausschuss beauftragter Gutachter kam auf 390000 Euro für das Gebäude in der Heinrich-Rieper-Straße. Nun hat sich ein Grebiner Bürger daran gesetzt und das Haus ebenfalls unter die Lupe genommen. Er kommt nur auf einen Wert von 250000 Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 12.09.2013

Es regnete mehrfach, so dass die Drachenbootwettbewerbe zwei Mal unterbrochen wurden und wegen des Seegangs erstmals Schwimmwestenpflicht galt. Dennoch herrschte am Wochenende eine tolle Stimmung beim 7. Plöner Stadtbuchtfest.

Orly Röhlk 14.08.2013

Der Wechsel an der Spitze des Amtes Großer Plöner See verlief problemlos. Der Wittmoldter Bürgermeister Gerold Fahrenkrog (66) erhielt am Dienstag das einstimmige Vertrauen des Amtsausschusses. Die beiden Bösdorfer Vertreter enthielten sich der Stimme bei der Wahl des Amtsvorstehers vor dem Hintergrund, das Bösdorf zum Jahresende das Amt verlässt.

07.08.2013

Die kleine Uferterrasse im Großen Plöner See unterhalb der alten Schlossgärtnerei wird derzeit saniert. Der Holzfachmann Robert Galle und der Zimmermann Florian Kliewer bauen die rund 16 Quadratmeter große Aussichtsplattform von Grund neu auf.

Dirk Schneider 02.08.2013

Kleine Würmer trüben das Badevergnügen in den warmen Seen im Kreis Plön: Zerkarien. Sie bohren sich in die Haut und lösen damit einen heftigen Juckreiz aus. Im Selenter See und im Großen Plöner See sind die Plagegeister bereits aufgetreten.

Hans-Jürgen Schekahn 23.07.2013

Nach 19 Jahren gibt es nach dem Ausscheiden von Ex-Amtsvorsteher Martin Leonhardt einen Wechsel an der Spitze des Amtes Großer Plöner See. Der neue Amtsvorsteher wird am Dienstag, 6. August, gewählt. Favorit ist der Wittmoldter Bürgermeister Gerold Fahrenkrog (66).

Hans-Jürgen Schekahn 17.07.2013

Soulpop-Newcomerin Leslie Clio - Mit Kopfhörer um den Plöner See

Ihr Hit I couldn’t care less läuft im Radio rauf und runter, gleich mit ihrer ersten Platte Gladys sang sich Leslie Clio auf Platz 11 der deutschen Albumcharts. Ihre ersten Gehversuche als Songwriterin machte sie schon als 12-Jährige in Plön. Ein Jahr lang besuchte sie das Schloss-Internat in der sechsten Klasse, sang im Schulchor und schrieb am See eigene Lieder. Wir erreichten sie in Berlin.

Anne Holbach 04.07.2013

Schaukämpfe - Die Slawen erobern Plön

Es war ein großer Tag für den fünfjährigen Nick Schöning: Feierlich wurde der Steppke am Morgen des Slawentages in die Plöner Gruppe Swentyn aufgenommen. Die Mitglieder hatten vor dem Kreismuseum ihr Lager wie vor 1000 Jahren aufgeschlagen und führten dem Publikum die Arbeit der Handwerker und Händler vor.

Orly Röhlk 03.07.2013

Dorfschule geschlossen - Das war’s für die Dersauer Schule

„Jetzt kommen die Giftblätter.“ Dieser Satz aus dem Mund von Lehrer Gunnar Voß erklang am Freitag zum letzten Mal in der Dorfschule Dersau, die nun geschlossen ist. Nach 350 Jahren besitzt der kleine Ort am Großen Plöner See keine Schule mehr. Passend zum Anlass trugen einige Schüler T-Shirts mit der Aufschrift „Das war’s“.

Hans-Jürgen Schekahn 21.06.2013

Helle Aufregung nach dem Mikrozensus - 4000 Plöner gibt’s gar nicht

Die Kreisstadt Plön steht vor der schwersten Finanzkrise in ihrer Geschichte. Nach dem Mikrozensus schrumpft die Einwohnerzahl von 12 834 auf 8686. Der Stadt drohen damit ab 2014 jährliche Einnahmeverluste durch geringere Steuerzuweisungen in Höhe von 1,9 Millionen Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 31.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21