Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

Wirtschaftsleben

Anzeige - Herbstausstellung im Lampenatelier Katrin Weden - 10 Jahre handgefertigte Unikate

Vom 18. bis 20. Oktober lädt Katrin Weden zur Herbstausstellung in ihr Atelier im Postweg 3 in Ascheberg am großen Plöner See ein. Zu sehen gibt es eine große Auswahl an individuellen Tisch- und Stehleuchten und handgefertigten Schmuck aus der Goldschmiede Gudrun von Boetticher, Nehmten.

14.10.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Herbstwerksverkauf am Kleinen Plöner See - 23 Jahre EO-Design und 20. Shoppingvergnügen

Zum Herbst verwöhnt EO-Design seine Fans und interessierte Besucher mit einem feinen, attraktiven Farbenspiel. Am Sonnabend, 19. Oktober, von 11 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 20. Oktober, von 11 bis 17 Uhr öffnet das Plöner Modelabel, das auf eine 23-jährige Firmenhistorie zurückblicken kann, seine Türen in der Johannisstraße 28, Plön, für den diesjährigen Herbstwerksverkauf und das 20. Shoppingvergnügen.

14.10.2019

Verwaltungspartner - Ascheberg weiter auf der Suche

Von wem wird die Gemeinde Ascheberg ab dem Jahr 2021 verwaltet? Die Verträge mit der Stadt Plön sind gekündigt. Gespräche mit dem Amt Großer Plöner See laufen. Diese Lösung liegt zumindest geografisch nahe. Die Amtsverwaltung sitzt in Plön in der Heinrich-Rieper-Straße - aber nicht nahe genug.

Anja Rüstmann 19.09.2019

Die evangelisch-lutherische Kirche wandelt sich im Kirchenkreis Plön-Segeberg. 35 Kirchengemeinden verschmelzen zu zwölf Kirchspielen, weil es zukünftig an Pastoren fehlt. Pastor Andreas Wilfried Lüdtke soll die Gemeinden dabei begleiten und beraten.

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2019

Der Plön-Fisch schwimmt mit einem Maränenschwarm im blumigen Fischerboot an der Fegetasche. Diese florale Inszenierung ist ein Beitrag der Initiative Schönes Plön für eine Aufwertung des Stadtbilds.

Dirk Schneider 01.09.2019
Plön

Umfangreiches Programm - Drei Tage Stadtbuchtfest am See

Das Stadtbuchtfest von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. August, hat zu Wasser und auf dem Land einiges zu bieten. Auf dem Gelände an der Eutiner Straße und auf dem Großen Plöner See geht es Schlag auf Schlag – nicht nur, wenn die Trommeln zum Drachenboot-Cup dröhnen.

Anja Rüstmann 22.08.2019

Das erfolgreiche Projekt „Lesegärten“ in Dersau, zum zehnten und letzten Mal von Roswitha Richter und einem kleinen Team initiiert, kann nun doch fortgesetzt werden. Am Ende der Lesungen erklärte sich Notburga Reisener am Sonntagabend spontan bereit, die Lesegärten 2020 zu organisieren.

Anne Gothsch 19.08.2019
Plön

Keine weiteren Planungen - Überraschender Untergang der E-Fähren

Das war's mit der Idee, auf dem Großen Plöner See Elektrofähren pendeln zu lassen. Überraschend ist das Projekt gestorben. In einer Ausschusssitzung stimmten nur fünf Kommunalpolitiker für eine Fortführung der Planung, fünf waren dagegen, bei einer Enthaltung. Das Ergebnis ist knapp, aber eindeutig.

Anja Rüstmann 16.08.2019

Vor 200 Jahren wurde der niederdeutsche Schriftsteller Klaus Groth geboren. Sechs Platt-Schnacker wollen in Plön mit ihm seinen Geburtstag feiern. Sie schlüpfen dafür in die Rollen von Heidi Kabel, Knut Kiesewetter, Henry Vahl, Johann Kinau (Gorch Fock), Hein Hoop und Fiede Kay.

Anja Rüstmann 15.08.2019

Was für eine illustre Truppe zog da durch Plön! In Hippie-Hemden, Abendkleid, mit Hüten und Zylindern, Spitzenrock und Sonnenschirmchen, alles begleitet von mehreren Kameras. Anweisungen gab’s per Megafon. „Klappe, die erste!“ Ein Image-Film soll Veränderungen beim Jazz-Verein Plön einläuten.

Anja Rüstmann 13.08.2019

Zum Tag des Schachs gab es am Sonnabend auf dem Plöner Marktplatz wieder die Möglichkeit, open air die Figuren über die Schachbretter zu ziehen. Mitglieder der Schachgemeinschaft Plöner See traten gegen Besucher an. Mit der Aktion warben sie für ihren Verein, der dieses Jahr 20 Jahre alt wird.

Anja Rüstmann 10.08.2019
Plön

Dersau rudert zurück - Badeinsel darf wieder ins Wasser

Das Durcheinander um Badestege und –inseln an öffentlichen Badestellen, das zuletzt darin gipfelte, dass solche Anlagen bei brütender Hitze mitten in der Ferienzeit an Land gezogen wurden, verstärkt sich. In etlichen Orten sind die Anlagen gesperrt, in anderen nicht.

Anne Gothsch 03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10