Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

„Das ist eine knüppelharte Strecke“, pflegte Hans Korth vom Boxring des TSV Plön immer zu sagen. Er war der Gründer des Lauf- und Wanderfestivals Großer Plöner See. Hans Korth starb 2017. Das sportliche Event findet trotzdem weiter statt, dieses Jahr am 25. August zum 27. Mal.

Anja Rüstmann 03.08.2019

Viele Bürger am Plöner See schreckten am 20. Juli 2019 in den Nachtstunden auf. Gegen 22 Uhr ließ eine Hochzeitsgesellschaft auf Gut Ruhleben bei Plön ein lautstarkes Feuerwerk abbrennen. Die Kreisverwaltung hatte dies ausdrücklich verboten. Gut Ruhleben ist das Zuhause von Modeschöpferin Jil Sander.

Hans-Jürgen Schekahn 31.07.2019
Plön

Ärger im Kreis Plön - Schwimminseln nur mit Aufsicht

Rund um die Schwimminseln im Kreis Plön schlagen die Wogen hoch. Hintergrund ist eine Richtlinie der Deutschen Gesellschaft für Badewesen, wonach eine Badeaufsicht erforderlich ist. Und die gibt es im Kreis Plön nur an der Ostsee. Die ersten Inseln werden schon wieder an Land gebracht.

Silke Rönnau 27.07.2019

Die DLRG Plön sitzt dank eines provisorischen Stegs auf der Prinzeninsel nicht auf dem Trockenen. Die marode alte Anlage wurde aus dem Verkehr gezogen, die Ersatzbeschaffung lässt auf sich warten.

Dirk Schneider 26.07.2019

Seit 1999 gibt es das Restaurant Alte Schwimmhalle am Schloss in Plön. Mike Böse hat hier, im unteren Geschoss des ehemaligen Prinzenbades, Kulinarik und Kultur vereint. Regelmäßig finden Konzerte und Ausstellungen statt. Am 11. Juli spielt die Hörbie Schmidt Band mit Rock, Pop und Blues.

Anja Rüstmann 09.07.2019

Chromblitzende PS-Boliden und rostige Mofas mit viel Patina boten viel Abwechslung beim 16. Plöner Bike-Weekend. 100 große und 40 kleine Maschinen starteten zu getrennten Ausfahrten, während auf dem Markt munter gefachsimpelt und gefeiert wurde.

Dirk Schneider 09.07.2019
Plön

Ende 2020 wird gewechselt - Ascheberg verhandelt mit dem Amt

Nach der Entscheidung der Gemeinde Ascheberg, sich künftig nicht mehr von der Stadt Plön verwalten zu lassen, spricht alles für eine Verwaltungsgemeinschaft mit dem Amt Großer Plöner See. Es gibt einen Vertragsentwurf, beim Geld ist man sich einig – es wird nur noch über ein paar Punkte diskutiert.

Anja Rüstmann 29.06.2019

Von konkreten Plänen für ein Hotelprojekt im Bereich „Fegetasche-Strand“ ist Plön noch weit entfernt. Aber die Rahmenbedingungen sollen langsam festgeklopft werden. Wo genau könnte das Hotel gebaut werden, wie groß soll es werden, wohin kommt ein öffentliches Restaurant, wo wird geparkt?

Anja Rüstmann 28.06.2019
Plön

Ostsee und Seen locken - Der erste Sommertag des Jahres

27 Grad. Sonnenschein. Eine leichte Brise. Der erste Sommertag des Jahres begeisterte die Menschen. Zehntausende pilgerten am Sonntag an die Ostseestrände, die Förde und zu den Seen im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2019

Für die vielen Schaulustigen an der Schwentinemündung ist es ein Spektakel, doch die häufigen Sprünge, mit denen der Delfin die Besucher an der Förde begeistert, könnten einen ernsten Hintergrund haben. Denn neueste Aufnahmen zeigen: "Schwenteeny" könnte an einer juckenden Hautkrankheit leiden.

Steffen Müller 01.06.2019

Das Gesundheitsministerium verspricht unbeschwertes Plantsch-Vergnügen an allen Badestellen des Landes Schleswig-Holstein. Zum Start der offiziellen Badesaison am Sonnabend ist die Badegewässerqualität sehr gut, wie das Ministerium am Freitag mitteilte.

31.05.2019
Plön

Kreisjägertag Plön - Rekord-Jagdstrecke beim Damwild

Das Damwild liebt den Kreis Plön. Er hat deutschlandweit den höchsten Bestand dieser Tierart. Kreisjägermeister Jan-Wilhelm Hammerschmidt sieht zwei Gründe für die hohe Dichte: die letzte Eiszeit und die Wälder auf den Gütern.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10