Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

Die Prinzeninsel und der Bootshafen in Plön bekommen neue Stege: Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Planung hat 55.000 Euro dafür freigegeben, die maroden Anlegestellen auszutauschen. Vor allem die DLRG-Station braucht eine zukunftsfähige Lösung.

Frida Kammerer 13.05.2019
Plön

Ein Blick in die Historie - Die Geschichte der Prinzeninsel

Die Prinzeninsel im Großen Plöner See ist streng genommen gar keine Insel. Sie ist nur eine Halbinsel - seit im 19. Jahrhundert der Wasserstand des Sees in Plön abgesenkt wurde. Die Insel gehört dem Haus Hohenzollern.

Anja Rüstmann 06.05.2019
Plön

Kriminalitätsstatistik - Wenig Straftaten im Kreis Plön

Zahl der Straftaten zwischen der Probstei und dem Großen Plöner See auf dem niedrigsten Stand seit zehn Jahren. Auf 100 000 Bürger kamen im vergangenen Jahr 4248 Verbechen. Das weist die neue Kriminalitätsstatistik 2018 aus. Im Durchschnitt sind es in Schleswig-Holstein 6467 Straftaten.

Hans-Jürgen Schekahn 30.04.2019

Zum zweiten Mal lädt die Tourist-Info Großer Plöner See zu einem Tourismus-Forum ein. Angesprochen sind Vermieter, Tourismuspartner und alle, die sich für Themen rund um den Urlaub interessieren. Am Mittwoch, 24. April, öffnen sich die Türen im Plöner Bahnhof von 17 bis 20 Uhr für das Forum.

Anja Rüstmann 06.04.2019

Sie träumen von der weiten See, von Rio, Hawaii, Capri und betonen inbrünstig, Sehnsucht nach St. Pauli zu haben. Zumindest musikalisch. Die Sänger vom Shanty-Chor Windjammer üben regelmäßig in der Strandhalle am Ufer des Großen Plöner Sees, wo die Wellen an den Fegetascher Strand schwappen.

Anja Rüstmann 02.04.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Vom 5. bis 7. April Frühjahrsausstellung im Atelier - Neun Jahre Lampenatelier Katrin Weden

Vom 5. bis zum 7. April lädt Katrin Weden zur Frühjahrsausstellung in ihr Atelier im Postweg 3 in Ascheberg am Großen Plöner See ein.

01.04.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - 23 Jahre EO-Design und 19. Shopping Vergnügen in der Modemanufaktur - Frühlingswerksverkauf am Kleinen Plöner See

Zum Frühling verwöhnt EO-Design seine Fans und interessierten Besucher mit einem feinen attraktiven Farbenspiel. Am Freitag, 15. März, 11.30 bis 19 Uhr, sowie am Sonnabend, 16. März, und Sonntag, 17. März, 11 bis 18 Uhr, öffnet das Plöner Modelabel, das auf eine 23-jährige Firmenhistorie zurückblicken kann, seine Türen in der Johannisstraße 28, Plön, für den diesjährigen Frühlingswerksverkauf, dem 19. Shopping-Vergnügen.

11.03.2019

Der Frühling kommt, die Bauarbeiter auch. Ab 28. Februar soll die Sanierung der Brücke über den Kleinen Plöner See (B76) am Ortseingang von Plön weitergehen – und bis 14. Juni dauern. Dafür wird die Bundesstraße wieder halbseitig gesperrt, teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) mit.

Anja Rüstmann 27.02.2019

Die Stadt träumt von Elektro. Und damit von einer nachhaltigen und klimaschonenden Zukunft. E-Autos als Dienstfahrzeuge der Verwaltung, ein E-Stadtbus, Ausleihstationen für E-Fahrräder, E-Scooter auf der Prinzeninsel, viel mehr E-Ladestationen, E-Fähren auf dem Großen Plöner See. E-Plön sozusagen.

Anja Rüstmann 23.02.2019
Plön

Konzept fürs Info-Zentrum - Bringt Wasser die Lösung?

Lars Winter will den Kampf um Umweltbildung in der Stadt noch nicht verloren geben. Das Naturparkhaus verabschiedet sich von Plön, der Naturparkverein hat sich für den Standort Eutin entschieden. Um Knicks und Kulturlandschaft geht’s dort. Wie wäre es mit dem Thema Wasser für Plön?

Anja Rüstmann 01.02.2019
Plön

Zweckverband Kreis Plön - 255 Kilometer Glasfaser verlegt

Knapp die Hälfte ist geschafft. 255 Kilometer Leitungen im Tiefbau hat der Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön verlegt. 525 Kilometer in 46 Gemeinden sollen es am Ende sein. Verbandsvorsteher Volker Schütte-Felsche geht davon aus, dass es bis zum Jahresende geschafft ist.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Plön

Jürgen Meier aus Dersau - Der Regen lässt nach

Die extreme Trockenheit im zurückliegenden Jahr kann Jürgen Meier aus Dersau, der seit 29 Jahren täglich den Niederschlag misst, mit einer ganz konkreten Zahl belegen: Lediglich 523 Millimeter Regen sind insgesamt zwischen Januar und Dezember 2018 gefallen.

Anne Gothsch 15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10