Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Plöner See

Plöner See

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner See

Dass etwas passieren wird am Strandweg zwischen Stadtbucht und Tante-Theas-Bootsverleih, ist sicher. Was genau möglich ist, nicht. Seebrücke, Innenstadt-Strand, breiterer Strandweg? Bei nur einer Gegenstimme fasste der Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss Mittwochabend einen Grundsatzbeschluss.

Anja Rüstmann 11.01.2019
Plön

40 Jahre an dieser Stelle - Eine Buchhandlung schreibt Geschichte

Vor 40 Jahren zog die Buchhandlung Schneider in die Lübecker Straße 18. Das Gebäude war gerade gebaut. Zweimal vergrößerte sich das Geschäft, 2015 wurde die Fläche etwas kleiner. Claus-Hinnerk Schneider (67) erinnert sich an Höhen und Tiefen. Und er macht weiter - Gerüchten zum Trotz.

Anja Rüstmann 09.01.2019

Die Zwillingsbrüder Peter und Reiner Börstler haben als Geher schon fast ganz Europa gesehen. Mehrere Tausend Kilometer haben sie zu Fuß erkundet - von Oslo bis ans Nordkap haben sie es geschafft. Jetzt wollen sie die Gehschuhe an den Nagel hängen.

Frida Kammerer 09.01.2019

150 Besucher kamen am Wochenende zur Tannenbaum-Biike in Dersau. Zwar gibt es nur wenige Ähnlichkeiten mit dem nordfriesischen Brauch des Biikebrennens,das dort im Februar gefeiert wird, um den Winter zu vertreiben. Aber zur Tradition ist es in der Gemeinde am Großen Plöner See dennoch geworden.

Anne Gothsch 06.01.2019

Feuer, Brandmelder-Alarm, Explosion: Beim Wachsgießen von KN-online in der Plöner Redaktion ging es heiß und brenzlig zu. Kein Wunder. Zwei Ältermänner und ein Gildeoberst der Gilden aus Plön, Preetz und Lütjenburg gossen ein Stückchen Zukunft. Und die Jungs schießen im Sommer scharf.

Hans-Jürgen Schekahn 31.12.2018

Auch dieses Jahr wird dem Jahreswechsel in der Stadt Plön und dem Umland erwartungsvoll entgegengesehen – nicht zuletzt wegen der farbenprächtigen Feuerwerke. Doch es gibt einige Regeln. In einigen Gemeinden sind das für bestimmte Bereiche sogar strikte Abbrennverbote.

Anja Rüstmann 28.12.2018

Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit dem Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön. Erst die extreme Nässe, dann die Trockenheit im Sommer. Der Zeitplan der Erschließung ist dabei durcheinander geraten, teilte der Verband mit.

Hans-Jürgen Schekahn 19.11.2018
Plön

Verwaltungsgemeinschaft - Ascheberg macht Schluss mit Plön

Aus für die Verwaltungsgemeinschaft zwischen Ascheberg und der Stadt Plön: Die Ascheberger Gemeindevertreter haben am Donnerstagabend einstimmig beschlossen, den Vertrag zu kündigen und eine neue Verbindung mit dem Amt Großer Plöner See einzugehen. Ihre Bilanz fiel vernichtend aus.

Dirk Schneider 16.11.2018

Das Haus war einer der Drehorte für den Fernsehfilm „Reifezeugnis“ von 1977. Im Krimi war es das Elternhaus von Nastassja Kinski. Nun soll an seiner Stelle ein Mehrfamilienhaus mit Seeblick entstehen.

14.11.2018

Dieser Spaziergang rund um den Großen Plöner See ging schief. Zwei Wanderer verirrten sich am Donnerstagabend bei völliger Dunkelheit im Nehmtener Forst (Kreis Plön). Die Polizei machte die beiden Männer per Handy-Koordinaten ausfindig.

Hans-Jürgen Schekahn 09.11.2018

Die Sanierung der B76-Brücke über den Kleinen Plöner See wird nicht im November fertig. Den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) oder die Baufirma trifft keine Schuld. Ein Zulieferer hat es nicht geschafft, Bauteile wie geplant zu liefern. Über Winter wird die Baustelle eingestellt.

Anja Rüstmann 25.10.2018

Auf die Frage, ob es eine Wiederholung für „Platt in Plön“ gibt, braucht Rüdiger Behrens keine lange Bedenkzeit: „definitiv ja.“ Der Öllermann der Nedderdüütschen Gill zeigte sich zufrieden mit der Premiere am Wochenende.

Hans-Jürgen Schekahn 19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10