Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 13° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Schleswig-Holstein haben Polizisten einen Hund aus einem aufgeheizten Auto geholt. Als der Autofahrer zurückkam, zeigte er sich laut Polizei uneinsichtig. Inzwischen ist klar: Der Pitbull überlebte den Vorfall nicht.

17.06.2021

Dienstleistungsfirmen aus dem Norden sollen Osteuropäer illegal ins Land geschleust und in mehreren Ländern als Lagerarbeiter beschäftigt haben. Knapp 800 Einsatzkräfte durchsuchen 50 Wohnungen und Geschäftsräume. Sie pfänden nicht nur ein Grundstück.

16.06.2021

Am Mittwoch kommen die Innenminister der Bundesländer zu ihrem nächsten Treffen zusammen. Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wollen sich dann dafür einsetzen, dass die Erfassung antisemitischer Straftaten verbessert wird. Zwei CDU-regierte Länder schlagen eine schärfere Strafverfolgung im Zusammenhang mit rechtsextremen Äußerungen in Chatgruppen von Polizeibeamten vor. Die SPD-Länder signalisieren Unterstützung.

14.06.2021

Manches ist unstrittig, anderes bleibt wohl ungeklärt: Nach mehr als drei Jahren nähert sich der Untersuchungsausschuss zur „Rocker-Affäre“ bei Polizei und Justiz dem Ende. Die Führungs- und Fehlerkultur macht die Polizei zum Thema einer Befragung.

12.06.2021

Es war wie eine Szene aus einem Actionfilm: Während die Feuerwehr am Montagmittag im Levo-Park einen in Brand geratenen Rettungswagen löschte, kam es unvermittelt zu einer heftigen Explosion, durch deren Wucht etliche Einsatzkräfte zu Boden gedrückt wurden. Von bis zu 16 Verletzten war die Rede.

Thorsten Beck 09.06.2021

Die Polizei ermittelt seit März 2019 in dem Vermisstenfall Baris Karabulut. Der 32-Jährige aus Bad Bramstedt ist spurlos verschwunden, ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden. Doch eine Leiche gibt es nicht. Nun stellt die Polizei den Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY" vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2021

Ausgerechnet ein Polizist bekommt gerade zu spüren, dass Diebstahl geistigen Eigentums kein Kavaliersdelikt ist. Gegen den Kriminalhauptkommissar ermittelt die Staatsanwaltschaft. Er soll als Dozent der Fachhochschule der Verwaltung in Altenholz Arbeiten von Studenten als seine ausgegeben haben.

Tilmann Post 08.06.2021

In Bad Segeberg ist ein Rettungswagen explodiert. Zuvor war das Fahrzeug in Brand geraten. 16 Menschen sind bei der Explosion leicht verletzt worden. Möglicherweise haben Sauerstoffflaschen an Bord des Rettungswagens die Explosion ausgelöst.

07.06.2021
In Bad Segeberg ist ein Rettungswagen explodiert. Zuvor war das Fahrzeug in Brand geraten. 15 Menschen sind bei der Explosion leicht verletzt worden. Möglicherweise haben Sauerstoffflaschen an Bord des Rettungswagens die Explosion ausgelöst.

Die Ostsee-Strände in Schleswig-Holstein waren am Wochenende nicht nur tagsüber gut besucht. In Strande und Schönberg schlugen Feiernde in der Nacht über die Stränge. In Strande kündigte Bürgermeister Holger Klink Konsequenzen an.

Jördis Merle Früchtenicht 06.06.2021

Für die einen ist sie eine Schneise der Zerstörung, die es zu verhindern gilt, für die anderen eine Lebensader, die zügig realisiert werden muss: Wenn es um den Weiterbau der A20 geht, liegen die Positionen weiter voneinander entfernt als Weede bei Segeberg und Westerstede auf der anderen Elbseite.

Thorsten Beck 06.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10