Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Ein Lkw-Fahrer hat sich mit vier Polizisten auf seinem Grundstück in Halstenbek geprügelt. Zunächst sei der Laster des 22-Jährigen Beamten der Soko "Autoposer" am Sonntagabend mit erhöhter Geschwindigkeit im Hamburger Stadtgebiet aufgefallen, teilte die Polizei am Montag mit.

16.09.2019

Schleswig-Holsteins Landespolizei kontrolliert seit Montag verstärkt, ob sich die Autofahrer auf den Straßen an die Anschnallpflicht und die Regeln zur Nutzung des Handys während der Fahrt halten. Im vergangenen Jahr haben die Beamten mehrere Tausend Verstöße geahndet.

16.09.2019

Die Unionsparteien drängen auf eine flächendeckende Einführung von Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung und Telekommunikationsüberwachung. Auf einer Konferenz in Kiel forderten die innenpolitischen Sprecher von Bund und Ländern, insbesondere Messengerdienste wie Whatsapp zu überwachen.

Christian Hiersemenzel 15.09.2019

Jahr für Jahr steigen die Kosten für das Landespersonal: 2018 gab Schleswig-Holstein 4,2 Milliarden Euro für seine Bediensteten aus. Das war etwa ein Drittel der gesamten Ausgaben. Vor allem die Versorgung der vielen Ruheständler treibt die Kosten in die Höhe und belastet den öffentlichen Haushalt.

Anne Holbach 13.09.2019

Nach Betrug in Kronshagen - Täglich wird mit EC-Karten betrogen

In Schleswig-Holstein wurde 2018 durchschnittlich fast dreimal täglich mit EC-Karten betrogen. Bundesweit liegt die Zahl der Fälle bei 37.000. Der Fall von Annerose Nitschmann aus Kiel, die nach dem EC-Kartenklau bei der Bank in Kronshagen bemerkte, dass ihr Konto geräumt wurde, ist kein seltener.

Sven Janssen 13.09.2019

Auftakt in Bad Segeberg - Drahtesel-Prüfung an der Rantzau-Schule

Es war wahrlich keine leichte Prüfung, der sich am Donnerstag 96 Viertklässler der Heinrich-Rantzau-Schule in Bad Segeberg stellten. Sie traten an, um den begehrten Fahrradpass zu erhalten – eine Art Führerschein für Drahtesel. 80 Kinder erhielten das ersehnte Dokument.

Michael Stamp 13.09.2019

Kurz vor 15 Uhr hat ein lauter Knall mit einer leichten Druckwelle viele Bürger in und um Kiel aufgeschreckt. Die gute Nachricht: Die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr haben bislang keine Informationen über ein Explosions-Unglück. Es gibt aber einen Verdacht.

Frank Behling 12.09.2019

Wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung haben Ermittler am Mittwoch Objekte in Norddeutschland durchsucht. Gegen drei Syrer wurde im Zuge der Anti-Terror-Razzien am Mittwoch Haftbefehl erlassen.

12.09.2019

Große Brummi-Kontrolle in ganz Deutschland: Dabei wird jedes zweite Fahrzeug beanstandet. Zu schnelles Fahren ist der häufigste Verstoß.

12.09.2019

In mehreren norddeutschen Bundesländern sollen am Mittwochmorgen Anti-Terror-Razzien stattgefunden haben. Demnach durchsuchten Polizisten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mehrere Objekte.

11.09.2019
In mehreren norddeutschen Bundesländern sollen am Mittwochmorgen Anti-Terror-Razzien stattgefunden haben. Demnach durchsuchten Polizisten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mehrere Objekte.

Weil Eltern ihre Kinder im absoluten Halteverbot rauslassen, kontrollieren Politessen Elterntaxis vor einer Grundschule in Schleswig-Holstein. Dann eskaliert die Situation derart, dass die Ordnungsamt-Mitarbeiterinnen Polizeischutz benötigen.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10