Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Das Gewitter am Sonnabend hat nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden in Schleswig-Holstein verursacht. In Lübeck flüchteten sich die Besucher der Travemünder Woche in die Zelte. Auf der A1 wirbelte der Sturm Sand auf, was die Sicht beeinträchtigte.

10:16 Uhr
Wirtschaft

Traderplattformen im Netz - LKA warnt vor Geldanlagen-Abzocke

Sie versprechen „den einfachen Weg zu handeln“. Tabellen über Wertentwicklung vermitteln Seriosität. Doch hinter professionell wirkenden Trader-Seiten stecken oft Abzocker. Das LKA Schleswig-Holstein warnt vor Handelsplattformen, die mit falschen Geldanlage-Versprechen ködern.

Anne Holbach 19.07.2019

Die Polizeigewerkschaften im Norden machen Druck: Obwohl Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) in den kommenden vier Jahren 500 zusätzliche Stellen schaffen will, drängen die Interessensvertretungen auf die Einrichtung der im Koalitionsvertrag vereinbarten zweiten Einsatzhundertschaft.

Bastian Modrow 15.07.2019

Die Emmaus-Gemeinde in Kiel will die Rückführung eines Flüchtlings nach Norwegen verhindern: Sie hat dem 19-Jährigen Kirchenasyl gewährt. Dem jungen Afghanen würde bei einer Abschiebung aus Norwegen in seine Heimat die Todesstrafe drohen: Der junge Mann ist homosexuell.

Bastian Modrow 12.07.2019

Die Grünen wollen die Meldepflicht in Hotels und Pensionen abschaffen. „Der bürokratische Aufwand ist vor allem für kleine und mittlere Betriebe sehr groß, der Nutzen für die Strafverfolgungsbehörden äußerst gering“, sagt der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz.

Anne Holbach 12.07.2019

Hunderte von Rockern werden beim Treffen der Skymessenger von Freitag bis Sonntag, 12.bis 14. Juli 2019, in Rastorf erwartet - allerdings nicht auf dem bei Bikern beliebten Parkplatz am Rastorfer Kreuz, sondern auf einer Privatfläche. Die Polizei erklärt den Bereich zum gefährlichen Ort.

Silke Rönnau 10.07.2019

Entlang des Wardersees wurden vergangene Woche zahlreiche Bäume abgeholzt. Meterhoch türmen sich am Ufer gespaltete Baumstämme und Äste auf. Der Naturschutzbund vermutet einen groben Verstoß gegen Naturschutzgesetze, hat bei der Polizei Anzeige erstattet und mehrere Umweltbehörden informiert.

Nadine Materne 10.07.2019

Die Polizeigewerkschaft wird ungeduldig: Eine zweite Einsatzhundertschaft in Schleswig-Holstein sei dringend notwendig. Die Gewerkschaft erinnert Jamaika an den Koalitionsvertrag. Der Innenminister zeigt sich überrascht.

09.07.2019

Sind in Neumünster Polizisten erkrankt, weil sie in einem mit Schimmel verseuchten Revier arbeiten mussten? Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Schleswig-Holstein Mitte hat schwere Vorwürfe gegen das Innenministerium erhoben und lässt einen Verstoß gegen die Fürsorgepflicht überprüfen..

Frank Scheer 06.07.2019

Die Polizei hat bei einer Razzia gegen eine bundesweit agierende Einbrecherbande mehrere Häuser durchsucht. Dazu gehörten Häuser in den Hamburger Stadtteilen Neugraben-Fischbek und Niendorf sowie in Schleswig-Holstein und Hessen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

04.07.2019
Kiel

Kuriose Kieler Woche 2019 - Wo ist denn nun das Holstentor in Kiel?

Kiel ist Landeshauptstadt und die Kieler Woche das größte Volksfest des Nordens: Da kann man schon einmal annehmen, dass auch alle Sehenswürdigkeiten Schleswig-Holsteins in Kiel zu besichtigen sind. Nur eben nicht dieses Holstentor, wie ein Touristenpaar von der Polizei erfuhr.

Niklas Wieczorek 02.07.2019

Die Entwicklung der Rauschgiftkriminalität in Schleswig-Holstein ist alarmierend. Wenn die Polizei mehr als 10.000 Fälle aufdecken kann, ist das zwar ein feiner Beweis für erfolgreiche Ermittlungsarbeit. Es ist zugleich aber auch Indiz dafür, wie gewaltig der Missbrauch illegaler Substanzen ist.

Bastian Modrow 02.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10