Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

„Cybercrime ist ein seit Jahren aufwachsendes Thema“, sagt Lars Öffner. Er leitet das zuständige Dezernat beim Landeskriminalamt (LKA) in Schleswig-Holstein. Durch die Corona-Pandemie habe sich die Entwicklung noch verstärkt. Doch was steckt hinter dem Begriff? Und wie begegnet das LKA der zunehmenden Kriminalität?

Florian Sötje 27.10.2021

Hartmut F. soll im Mai in Dänischenhagen und Kiel drei Menschen erschossen haben. Die Anklage zieht sich hin. Zu umfangreich sind die Ermittlungsakten zu Taten und Beschuldigtem, der gewaltbereit war und wohl in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Gegen ihn war auch im Zuge eines Millionen-Betrugs ermittelt worden.

Florian Sötje 22.10.2021

Tief „Ignatz“ hat am Donnerstag heftige Sturmböen und Starkregen nach Schleswig-Holstein gebracht. In Kiel wurden Bäume entwurzelt, im Stadtgebiet gab es Überschwemmungen. Im Berufsverkehr kam es zu langen Staus. Ein Überblick über die Sturmschäden.

Frank Behling 21.10.2021

Abgedeckte Häuser, eingestürzte Wände: Der Tornado in Klausdorf war erst der Anfang. Sturmtief „Hendrik“ soll am Nachmittag erst richtig Fahrt aufnehmen in Schleswig-Holstein. Im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf können die Bewohner nur hoffen, dass das Unwetter sie nicht erneut trifft. Denn erst einmal müssen sie die Schäden beseitigen.

Nadine Schättler 21.10.2021

Es ist ein schwerwiegender Vorwurf: 15 Menschen sollen sich zu einer rechtsextremistischen Vereinigung mit dem Namen „Berserker Clan“ zusammengeschlossen haben. Auch in Schleswig-Holstein gab es Durchsuchungen – unter anderem in den Kreisen Dithmarschen, Pinneberg und Steinburg.

20.10.2021

Der Diebstahl dauert nur wenige Minuten, ist dann aber unüberhörbar: Laut ADAC Straßenwacht werden vermehrt Katalysatoren von Autos gestohlen. Die Täter haben es vor allem auf wertvolle Rohstoffe abgesehen. Zwei Betroffene aus Kiel und dem Umland berichten von ihren Erfahrungen.

Florian Sötje 19.10.2021

Der Vorstoß der Landesrechnungshöfe, Fußballclubs an zusätzlichen Polizeikosten von Hochrisikospielen zu beteiligen, läuft in Schleswig-Holstein weitgehend ins Leere. Nur Grüne und SPD sind dafür, die DFL soll etwa einen Fonds auflegen, um die Vereine zu entlasten.

Tilmann Post 15.10.2021

Hunde gelten als „bester Freund“ des Menschen. Doch manche Hunde sind gefährlicher als andere, vor allem sogenannte Kampfhunde und Mischlinge. Welche Hunde als Listenhunde gelten – und was das bedeutet.

09.10.2021

Lebensgefahr auf den Maisfeldern in Schleswig-Holstein: Mit dem Start der Ernte wurden bereits drei Sabotage-Fälle in Steinburg und Dithmarschen bekannt. Auf den Häckslern fährt die Angst mit.

Tilmann Post 07.10.2021

Nach der Stilllegung der Absonderungseinrichtung Moltsfelde ziehen Kreise und Städte in Schleswig-Holstein eine positive Bilanz. Mit dem „Quarantäne-Knast“ hätten die Kommunen ein „scharfes Schwert“ in der Corona-Pandemie gehabt.

Tilmann Post 06.10.2021

Ein Auto fährt auf dem Nürburgring auf ein Abschleppfahrzeug auf - mit schweren Folgen. Ein Mensch kommt bei dem Unfall ums Leben, sieben weitere Personen werden verletzt. Das genaue Ausmaß des Geschehens sei noch nicht vollständig geklärt, teilt die Polizei mit.

05.10.2021

Fünf junge Menschen schleudern mit ihrem Kleinwagen gegen einen Baum bei Brunsbüttel in Schleswig-Holstein. Nur zwei von ihnen überleben mit schwersten Verletzungen. Einer von ihnen schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.

02.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10