Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In der Nacht auf Sonntag wurde in Schleswig-Holstein ein Waffenlager aufgedeckt. Medienberichten zufolge wird ein Bundeswehrsoldat verdächtigt. Details zu den Ermittlungen wurden nicht genannt.

Bei einer Hausdurchsuchung in Itzehoe sind am Sonntagmorgen Waffen und offenbar Sprengstoff gefunden worden. Bei dem Beschuldigten soll es sich um einen Bundeswehrsoldaten handeln. Der Kampfmittelräumdienst war im Einsatz. An einem weiteren Ort in Schleswig-Holstein gab es auch eine Durchsuchung.

Florian Sötje 22.05.2022
In einem Haus in Itzehoe sind in der Nacht zu Sonntag Waffen gefunden worden. Die Polizei sperrte die Straße ab. Auch der Kampfmittelräumdienst war an dem Einsatz beteiligt.

Ein Mann klettert in einem Bahnhof auf einen Zug. Er berührt die Oberleitung und erleidet einen Stromschlag. Der 26-Jährige wird mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

22.05.2022

Neues Konzept vom Ministerium - Polizei soll notorische Schulschwänzer abholen

In den Park oder ins Kaufhaus statt zum Unterricht? Notorische Schulschwänzer müssen in Schleswig-Holstein künftig mit deutlichen Konsequenzen rechnen. Wenn gar nichts mehr hilft, soll die Polizei eingeschaltet werden.

Anne Holbach 18.05.2022

Wie viele Rechtsextremisten, Reichsbürger und „Selbstverwalter“ arbeiten in den Sicherheitsbehörden? Laut eines Lageberichts des deutschen Verfassungsschutzes sind in Schleswig-Holstein Einzelfälle bekannt. Wie haben die Behörden auf diese reagiert? Und was tut man, um sie frühzeitig zu erkennen?

Florian Sötje 16.05.2022

Betrüger versuchen in Kiel mit falschen Wohnungsangeboten Kaution und Miete zu ergaunern. Ein Betroffener berichtet, wie er den Betrugsversuch noch rechtzeitig entlarven konnte.

16.05.2022

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bedankte sich beim UKSH in Lübeck für die medizinische Hilfe. Zuvor hatte er auf dem G7-Treffen in Schloss Weissenhaus mehr militärische Hilfe für sein Land gefordert. Die wichtigsten Äußerungen.

Christian Risch 13.05.2022

Die Außenminister der G7-Staaten treffen sich an der Ostsee und die Polizei ist im Großeinsatz. Die Innenministerin von Schleswig-Holstein hat nun ihre Arbeit gewürdigt. Die Lage am Tagungsort ist friedlich.

13.05.2022

3500 Polizisten sollen das dreitägige Treffen der G7-Außenminister in Weißenhäuser Strand schützen. Rund um den Tagungsort herrschen vom 12. bis 14. Mai strenge Sicherheitsvorkehrungen. Eine erhöhte Polizeipräsenz ist aber auch in Kiel und anderen Städten spürbar. Die Hintergründe.

Florian Sötje 12.05.2022

Die Siegerin war eigentlich absehbar: Serpil Midyatli, Vize-Vorsitzende der Bundes-SPD, trat im Wahlkreis Kiel-Ost an, seit 45 Jahren wird hier rot gewählt. Doch dann kam die Wahl – und alles anders. Seyran Papo (CDU) gewinnt. Und auf dem Ostufer fragen sie sich: Wie konnte das passieren?

10.05.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10