Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Ärger im Berufsverkehr: In Schleswig-Holstein ist es am Mittwoch zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Straßenglätte gekommen. Die Polizei musste zu einer Vielzahl von Einsätzen ausrücken. Mehrere Menschen wurden verletzt.

13.11.2019

4000 Landwirte werden am Donnerstag, 14. November 2019, bei einer Demo am Gänsemarkt in Hamburg erwartet. Rund 1000 davon reisen aus Schleswig-Holstein an. Die Polizei warnt: Der Verkehr könnte auf mehreren Straßen im Süden von Schleswig-Holstein ins stocken geraten. Wir zeigen die Routen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2019

Die Umweltminister von Bund und Ländern treffen sich am Donnerstag in Hamburg. Erboste Landwirte wollen sie gebührend empfangen. Mit einem Trecker-Korso wollen sie in der Innenstadt gegen Umweltauflagen protestieren – und dürften damit den Verkehr wohl lahmlegen.

12.11.2019

In Lübeck hat ein unbekannter Schläger ein elfjähriges Kind krankenhausreif geprügelt. Weitere Personen sollen die Tat mit dem Handy gefilmt haben. Der Junge wählte unter Atemnot die 112.

12.11.2019

Neue Anlaufstelle - Erste Hilfe bei Cyberattacken

Der neue „Servicepoint Cybersecurity“ soll Unternehmen im Land helfen, wenn sie Opfer von Hackern und Erpressern geworden sind. „Cyberattacken sind kein Science-Fiction-Stoff, sie sind längst bittere Realität“, sagt Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP).

Anne Holbach 11.11.2019

Ein 52-Jähriger hat sich in Hamburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die bis nach Schleswig-Holstein führte. Insgesamt 19 Streifenwagen verfolgten den Mann, der schließlich an einer Auffahrt zu A23 gestoppt werden konnte.

10.11.2019

Informatives Spektakel - So war die Polizeishow 2019

Wenn es in der Sparkassen-Arena nach Benzin riecht, Blaulicht und Sirenen ertönen, kann das nur eins bedeuten: Die Polizeishow ist zu Gast in Kiel. In zwei Vorstellungen wurden 6000 Besucher über die Arbeit der Einsatzkräfte informiert, Akrobatik, Tanz und Showeinlagen rundeten die Veranstaltung ab.

Steffen Müller 09.11.2019

Farbe ist das Besondere - Richtfest für Polizeigebäude Neumünster

Über mehr Platz kann sich bald die Polizeidirektion Neumünster freuen. Der Erweiterungsbau am Haus F an der Alemannenstraße feierte am Freitag Richtfest. Zu Gast war auch Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold. Kein Wunder: Das Land förderte den Bau mit einer beträchtlichen Summe.

Clemens Behr 08.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 09.11.2019

Holstein Kiel empfängt den Hamburger SV, in Plön ist Jahrmarkt und in Kiel spielen 18 Musiker beim Kneipenfestival Honky Tonk: Am Sonnabend, 9. November gibt es in Schleswig-Holstein viele Möglichkeiten für Unternehmungslustige. Ausgewählte Veranstaltungen zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2019

Für Kinder und Jugendliche gehört der Umgang mit Apps, Sozialen Medien und Videoplattformen zum Alltag. Doch dabei lauern viele Gefahren. Medienanstalt und Polizei erklären, worauf im Netz geachtet werden sollte – von Casino-Spielen bis zum Ausblenden von Gewaltvideos.

Anne Holbach 06.11.2019

Das neue Polizeigesetz, das Schleswig-Holsteins Jamaika-Kabinett beschlossen hat, schafft Regeln für das eigentlich Undenkbare, Schüsse auf ein Kind. Aber der Polizist braucht in dieser schwierigen Situation sicheren rechtlichen Boden, sagt Polizeiexperte Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 05.11.2019

Lange war der Fall der 20-jährigen Studentin, die nach einer Party gefesselt am Straßenrand gefunden wurde, rätselhaft. Jetzt gibt es eine Festnahme.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10