Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Von Kürzungen keine Spur: Schleswig-Holsteins Regierungskoalition hat am Mittwoch im Landtag mit coronabedingter Verspätung einen 14-Milliarden-Euro-Haushalt für 2021 beschlossen. Trotz eines milliardenschweren Notkredits setzt er weiterhin voll auf die Wirkung von Investitionen.

Christian Hiersemenzel 19:11 Uhr

Statt ins Vergnügen führte der Spaziergang durch den Werftpark in Kiel-Gaarden für Chihuahua Figo in den Tod: Der Hund wurde von einem unangeleinten, größeren Rüden unvermittelt gebissen und erlag seinen Verletzungen wenig später. Damit sich so etwas nicht wiederholt, hat die Hundehalterin ein paar Wünsche.

Marc R. Hofmann 23.02.2021

In Deutschland werden derzeit etwa 86 Babyklappen geduldet – obwohl diese gegen das Grundgesetz verstoßen. Als Alternative soll die vertrauliche Geburt dienen. Diese wird zwar genutzt, doch ist umstritten, ob sie tatsächlich als Ersatz dienen kann.

23.02.2021
Bei Erdarbeiten in Rendsburg (Schleswig-Holstein) haben Bauarbeiter am Dienstag einen gefährlichen Fund gemacht. Sie entdeckten eine Panzersprenggranate neben einem angrenzenden Kindergarten. Die Einrichtung musste kurzzeitig evakuiert werden, bis die Granate entfernt wurde.
In Norderstedt in Schleswig-Holstein fuhr ein 15-Jähriger mit dem Auto seines Vaters. Er filmte die Fahrt und stellte sie live bei Instagram ein. Wahrscheinlich machte er das nicht zum ersten Mal.

Das Coronavirus breitet sich in Flensburg offenbar besonders schnell aus. Die Stadt hat die Kontaktbeschränkungen daher verschärft. Trotz frühlingshaften Wetters scheinen sich die Einwohner der Ostseestadt an die Regeln zu halten.

20.02.2021

Die Stadt Flensburg greift angesichts der schlechten Corona-Lage zu einer nächtlichen Ausgangssperre und strengen Kontrollen. Denn in dem Hotspot hat sich die mutierte Variante des Virus durchgesetzt. Dänemark reagierte bereits auf die neue Situation.

19.02.2021

Gelten für Gegner der aktuellen Corona-Politik in Schleswig-Holstein andere Regeln? Diese Frage stellen sich einige nach den KN-Berichterstattungen über Demos in Kiel. Die Polizei Kiel hat jetzt reagiert und ihre Einsatzbegleitung der Proteste genauer erklärt.

Niklas Wieczorek 19.02.2021

Nach dem Fund der Leiche einer 84-Jährigen im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein ermittelt nun die Polizei. Sie sehe Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Passanten fanden den leblosen Körper am Mittwochabend in der Nähe von Tangstedt.

18.02.2021
Tödliches Unglück in Schleswig-Holstein: Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Stadt Elmshorn ist eine 70-Jährige verstorben. Wie es zu dem Feuer kam, ist laut Polizei noch unklar.

Der Entwurf für das neue Polizeigesetz in Schleswig-Holstein steht. Das sogenannte Racial Profiling ist demnach „keine Grundlage für gute Polizeiarbeit“, sagte der Grünen-Innenpolitiker Burkhard Peters.

16.02.2021

Sorge um Lizenzforderung - Segeberger löschen Jerusalema-Tanzvideos

Die Jerusalema-Dance-Challenge war ein Riesenspaß für Firmen und Organisationen im Corona-Alltag. Vor allem Klinikpersonal hat getanzt zu dem Song von DJ Master KG. Auch im Kreis Segeberg. Angesichts drohender Lizenzgebühren werden die Videos nun gelöscht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10