Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Von der Mitfahrerin zum Chauffeur: Eine 45 Jahre alte Frau, die über eine Mitfahr-App eine Gelegenheit zur Fahrt nach Dänemark gefunden hatte, musste nach einer Polizeikontrolle bei Schuby selbst ans Steuer. Der Fahrer hatte Drogen konsumiert und durfte nicht mehr weiterfahren.

11:47 Uhr

Es gab 2019 etwas weniger Gewalt gegen Polizisten als in den Vorjahren. Aber wie sieht der langfristige Trend aus? Wir zeigen die Daten in einer interaktiven Grafik.

26.01.2020

Das ist kein gutes Ergebnis: Die Polizei in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Freitag Schwertransporte im Land kontrolliert. Von 36 Transportern durften nur 10 unbeanstandet weiterfahren. Für einige Fahrer war die Kontrolle sogar Endstation.

24.01.2020

Vier Hochsitze im Jagdrevier Lilienthal bei Schönkirchen im Kreis Plön sind massiv beschädigt worden. Sind radikale Tierschützer dafür verantwortlich? Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass die Gruppe „Animal Liberation Front“ (Tierbefreiungsfront) dahinter stecken könnte. Die Kripo ermittelt.

Sibylle Haberstumpf 23.01.2020

Bei einem schweren Tesla-Unfall in Schleswig-Holstein ist eine Frau ums Leben gekommen. Das Auto war in einen Baumarkt gerast. Jetzt soll die Unfallursache ermittelt werden.

22.01.2020

Ein 46-Jähriger aus Kiel hat sich am Sonnabend nachhaltig als unverantwortlichster Autofahrer Schleswig-Holsteins beworben. Der Mann war betrunken und ohne Fahrerlaubnis auf der A7 unterwegs – und forderte dann auch noch einen Streifenwagen per Lichthupe auf, Platz zu machen.

22.01.2020

Ein Reh, ein Wildschwein läuft plötzlich auf die Straße und schon ist er passiert: ein Wildunfall. Jährlich gibt es Tausende solcher Kollisionen in Schleswig-Holstein. Und die Zahl steigt.

19.01.2020

In Kiel haben rund 1000 Landwirte aus Schleswig-Holstein auf dem Exerzierplatz demonstriert. Deshalb kam es am Vormittag und nach 13 Uhr auch zu Verkehrsbehinderungen auf den Bundesstraßen rund um die Landeshauptstadt. Im Liveblog können Sie das Geschehen des Tages nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2020

Die „Falschen Fuffziger“ sind immer noch die häufigsten Blüten, aber ihr Anteil am Falschgeld in Schleswig-Holstein sinkt. Das LKA erklärt, welche Scheine mittlerweile häufiger in Umlauf geraten – und was das Internet damit zu tun hat.

17.01.2020

Ein schwules Ehepaar aus Köln wird so massiv bedroht, dass es nun nach Kiel ziehen will. Der Terror für die beiden Männer fing mit Schmierereien und Angriffen an und gipfelte zuletzt in einer Morddrohung. Wie tolerant ist unser Land?

Kristiane Backheuer 15.01.2020

Ohne Wert: Die Aussagen der beiden früheren Innenminister Hay und Wiegard bringen den Untersuchungsausschuss zur «Rocker-Affäre» nicht weiter. Mit Spannung wird die Aussage von Ex-Innenminister Schlie erwartet.

13.01.2020

Ein Mann tötet angeblich in Notwehr seinen Hund und zündet die Hundehütte samt Kadaver an, weil er dafür ja nun keine Verwendung mehr habe. Die Polizei in Schleswig-Holstein ermittelt nun gegen den Hundehalter.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10