Menü
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Die Jamaika-Koalition will in Schleswig-Holstein das Polizeirecht verschärfen. Nach KN-Informationen haben sich CDU, Grüne und FDP darauf verständigt, den „finalen Rettungsschuss“ gesetzlich abzusichern, Gefährdern Fußfesseln anlegen zu dürfen und Elektropistolen (Taser) in den Waffenkatalog der Polizei aufzunehmen.

Ulf Billmayer-Christen 09:20 Uhr

Schwerer Unfall auf der L165 bei Panker am Dienstag gegen 13 Uhr. Bilanz: drei demolierte Autos und vier Verletzte. Der Unfall ereignete sich in der Gemeinde Panker. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet ein 83-Jähriger mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr.

Hans-Jürgen Schekahn 26.06.2019
Eckernförde

Unfall auf der B203 - Pkw kracht in Wohnwagen

Schwerer Unfall auf der B 203: Am Dienstagmorgen kam es zwischen Holzbunge und Klein Wittensee zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wohnwagengespann. es gab drei Verletzte.

Olaf Albrecht 25.06.2019

Bei einem Unfall auf B76 in Eckernförde zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil sind fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Am Sonnabendmorgen war das Motorrad auf der B76 aus zunächst ungeklärter Ursache gegen das Wohnmobil geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte.

23.06.2019

Nach einem Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr war die A7 zwischen Bordesholm und Neumünster-Nord auf einem der drei Fahrstreifen gesperrt. Ein Lkw übersah beim Wechseln vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen ein Auto. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt.

21.06.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat gegen den Geiselnehmer aus der Justizvollzugsanstalt ein formelles Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es werde geprüft, welche Straftatbestände der 36-Jährige möglicherweise begangen habe, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Unterdessen wurde bekannt, dass der Lübecker Geiselnehmer in der Haft regelmäßig Zugang zu Küchenmessern hatte.

19.06.2019

Wiederholt sich die schlagzeilenträchtige Blockade eines Kreuzfahrtschiffs im Kieler Hafen? Innenminister Grote verteidigt das Vorgehen der Polizei und geht die AfD an. Sie hatte das Thema im Landtag in Kiel auf die Tagesordnung gesetzt.

19.06.2019

Im nördlichen Schleswig-Holstein wurden 16 Cannabisplantagen mit rund 1500 Pflanzen ausgehoben. Die Polizei durchsuchte die Wohn- und Geschäftsräume von 18 Tatverdächtigen.

17.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019

In Schleswig-Holstein bekommt es die Polizei immer häufiger mit Organisierter Kriminalität (OK) zu tun. 258 Tatverdächtige wurden 2018 ermittelt – 55 mehr als noch im Jahr zuvor. In den meisten Fällen handelte es sich um ausländische Bandenmitglieder.

Bastian Modrow 14.06.2019
Kiel

Innenministerkonferenz - 700 demonstrierten gegen Abschiebung

Vor Beginn der Innenministerkonferenz in Kiel haben am Mittwochabend rund 700 Menschen gegen Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien demonstriert. Direkt vor dem Atlantic Hotel machten die Teilnehmer mit Trillerpfeifen ihrem Unmut über Abschiebungen in Krisengebiete Luft. Die Polizei sprach am Donnerstagmorgen davon, dass die Demos am Abend ruhig und friedlich verlaufen waren.

13.06.2019

Weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, ist in der Nacht ein Autofahrer auf der A7 bei Neumünster leicht verletzt worden. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Die Autobahn 7 bei Neumünster musste für die Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden, teilte die Polizei mit.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10