Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Im Kreis Herzogtum Lauenburg werden Reiserückkehrer, die sich einer Quarantäne unterziehen müssen, künftig von der Polizei kontrolliert. Ordnungsamt und Gesundheitsämter im Kreise seien nach dem starken Anstieg der Infektionen mit anderen Aufgaben ausgelastet, teilte der Kreis am Mittwoch mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2020

Ingrid Löwenstrom (81) wurde bestohlen. Ein unbekannter Mann hat in der vergangenen Woche in einem Supermarkt in Fockbek ihr Portemonnaie mit 500 Euro aus einem Netz an ihrem Rollator entwendet und mit der EC-Karte weitere 1500 Euro abgehoben. Die Seniorin gibt sich selbst die Schuld.

Paul Wagner 28.10.2020

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor einige Herausforderungen. An vieles haben wir uns schon gewöhnt, jedoch sorgen Restaurantbesuche bei Betreibern und Kunden regelmäßig für Unmut. Was die Probleme verursacht und wie kreative oder professionelle Lösungsansätze aussehen können.

25.10.2020

In Schleswig-Holstein kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem Bus und einem Auto. Eine 16-Jährige stirbt, vier weitere Insassen des Bussses wurden verletzt. Der Autofahrer konnte zunächst nicht aufgefunden werden, wurde aber mittlerweile in Gewahrsam genommen.

25.10.2020

Keine Zwischenfälle - Demo in Kiel gegen das Polizeigesetz

Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabendnachmittag in Kiel gegen ein geplantes neues Polizeigesetz in Schleswig-Holstein demonstriert. Zu der Demonstration aufgerufen hatte ein Bündnis mehrerer Gruppen aus ganz Schleswig-Holstein. Nach Auskunft der Polizei gab es keine Zwischenfälle.

Thomas Eisenkrätzer 25.10.2020

Wie „ticken“ die Polizisten im Norden? Sie sollen nach ihren Haltungen und Werten befragt werden. Erste Ergebnisse werden Ende nächsten Jahres erwartet.

25.10.2020

Keine Tatwaffe und ein Täter schon gar nicht - der Fund einer Leiche auf einem Spielplatz in Schleswig-Holstein gibt weiterhin Rätsel auf. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Verbrechen an einem 22 Jahre alten Mann aus.

23.10.2020

Von Demos über Herbstmarkt zu Garagen-Flohmarkt bis Konzerte: Am Wochenende 24. und 25. Oktober 2020 ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Welche Veranstaltungen und Termine es im Land gibt, erfahren Sie in unseren Wochenend-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020

Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein warnt: Ahnungslose Minijobber laufen Gefahr, als Kurierdienste in die Betrügereien falscher Polizeibeamter verwickelt zu werden. Das Zerschlagen eines Netzes habe diese Erkenntnis kürzlich gefestigt – und damit etwas Licht in das Dunkel der Masche geworfen.

Niklas Wieczorek 22.10.2020

In kleiner Runde wurde das Richtfest für das neue Gebäude der Polizei in Nahe gefeiert. Die Gemeinde ist Besitzerin der Immobilie und hat das Erdgeschoss komplett an die Polizei für mindestens 15 Jahre vermietet. Die Beamten ziehen im Frühjahr von Itzstedt nach Nahe um.

Nicole Scholmann 22.10.2020
Kiel

Demo gegen Polizeigesetz - Bündnis lehnt Schüsse auf Kinder ab

Mit einer Demonstration durch die Kieler City will ein Bündnis am Sonnabend, 24. Oktober, gegen das geplante Polizeigesetz für Schleswig-Holstein protestieren. Die Initiatoren befürchten durch das Gesetz die Einschränkung von Freiheitsrechten. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Heike Stüben 20.10.2020

In Schleswig-Holstein ist am Rande einer AfD-Veranstaltung eine linke Demonstrantin bei einem Vorfall mit einem Auto verletzt worden. Die Tat ereignete sich in Henstedt-Ulzburg bei einer Auseinandersetzung zwischen linken und rechten Demonstranten. Die Interventionistische Linke geht von einem gezielten Angriff aus, der Staatsschutz ermittelt.

19.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10