Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Staus in Schwedeneck - Verkehrschaos an der Ostseeküste

Das sonnige Traumwetter löst einen Ansturm auf die Ostseeküste aus. In manchen Badeorten kam es zum Verkehrschaos. In der Gemeinde Schwedeneck stoppte Bürgermeister Sönke-Peter Paulsen (CDU) höchstpersönlich die Autofahrer auf dem Weg zum Surendorfer Strand, weil keine Parkplätze mehr frei waren.

Jan Torben Budde 01.08.2020

Die Aussicht auf eine Erfrischung in der Ostsee bei sommerlichen Temperaturen hat am Samstag zahlreiche Kurzurlauber auf die Autobahnen gelockt und zu kilometerlangen Staus geführt. Die Polizei warnt Kurzentschlossene und Nachzügler davor, noch den Weg an die Küste anzutreten.

01.08.2020

Nicht nur in Großstädten, sondern auch in Kiel werden Partys im öffentlichen Raum zum Problem. Die Stadt hat deshalb die Betreiber der Clubs und Bars von Bergstraße und Rotlichtviertel in einem Schreiben verwarnt und ihnen bei Missachtung der Hygieneregeln mit Prüfung drastischer Maßnahmen gedroht.

Petra Krause 31.07.2020

Corona im Kreis Segeberg - Neun Verfahren gegen Quarantänebrecher

Ein Segeberger oder eine Segebergerin ist nach der Rückkehr aus Skandinavien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Kreis am Freitag mit. Derzeit gelten damit drei Bürger im Kreis Segeberg als infiziert. Ein Problem: Es gibt Quarantänebrecher unter den heimkehrenden Urlaubern.

Gerrit Sponholz 31.07.2020

44.000 Menschen haben in den vergangenen 12 Monaten einen kleinen Waffenschein bekommen. Bis 2014 lag die Anzahl insgesamt noch bei 260.000 deutschlandweit. Davon ist man mittlerweile weit entfernt. Die meisten kleinen Waffenschein im Verhältnis zur Bevölkerung gibt es in Schleswig-Holstein, gefolgt vom Saarland und NRW.

31.07.2020

Fünf Jahre war Jens Rossow Leiter der Polizeistation Bad Bramstedt. Nun ist er auf eigenen Wunsch zur Station Norderstedt-Mitte versetzt worden. Sein Nachfolger wurde der Hamburger Marcus Korsus, der in seiner neuen Wirkungsstätte gerne ein paar Jahre bleiben möchte, wie er sagt.

Einar Behn 31.07.2020

Veranstalter Olaf Platner startet mit seinen Märkten in Schönberg. Den Auftakt macht am Sonntag, 2. August, der Flohmarkt in der Fußgängerzone. Dafür haben er und seine Ehefrau Edda umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet.

Astrid Schmidt 31.07.2020

Sind wir Schleswig-Holsteiner Waffennarren? Eine Statistik zeigt jetzt, dass im Norden im Schnitt mehr Menschen den Kleinen Waffenschein besitzen. Die Polizei-Gewerkschaft schlägt Alarm.

31.07.2020

Am Donnerstag, 30. Juli 2020, mussten rund 2400 Anwohner ihre Häuser in Schwentinental und Kiel verlassen. Zwei amerikanische Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sollten in Schwentinental entschärft werden. Der Liveblog zur Entschärfung zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2020

Raserquote sinkt stark - Wegen Corona fahren viele vernünftiger

Liegt es an Corona? Im ersten Halbjahr zählten Polizei und Kreis Segeberg prozentual deutlich weniger Raser im Kreis als vor einem Jahr. Der relative Rückgang liegt bei Standanlagen und an mobilen Anlagen bei jeweils einem Viertel. Der Automobilclub ADAC hat mehrere Theorien hierfür.

Gerrit Sponholz 30.07.2020

Die Polizei stoppt auf der A7 in Schleswig-Holstein einen Transporter mit Hunderten Kilo Dönerfleisch. Schnell stellt sich heraus, dass die türkische Spezialität nicht kühl genug gelagert wurde. Doch das ist nicht das einzige Problem.

29.07.2020

Drei Jahre Weltreise? - Corona holt die Segler nach Hause

Wieder glücklich zu Hause: Eigentlich will Familie Pieritz auf ihrer Segeljacht "Nomad" die Welt umrunden. Dann änderte Corona die Welt.

Kristiane Backheuer 29.07.2020