Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Es ist das jährliche Wiedersehen mit vielen Klassikern und immer wieder neuen Akzenten: Die 66. Polizeishow am Sonnabend in der Sparkassen-Arena zeigte eine dreistündige Revue rund um die Themen Polizei, Feuerwehr und Akrobatik. Und nach fünf Jahren war erstmals auch die Landespolizei wieder dabei.

Alev Doğan 11.11.2018

Jedes fünfte verkaufte Fahrrad ist bereits ein elektrisches Pedelec. Damit kommt man gut durch die Stadt und über das Land – aber in Schleswig-Holstein gab es zuletzt 379 Unfälle im Jahr. Denn kaum jemand besucht spezielle Trainings, wie die Polizei weiß.

Heike Stüben 09.11.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein könnte schon bald mit Elektroschockpistolen auf Streife gehen. Innen-Staatssekretär Torsten Geerdts (CDU) will die Beamten mit den 50000-Volt-Geräten ausstatten. Ein Pilotprojekt wird derzeit geprüft.

Bastian Modrow 03.11.2018
Beim Süßigkeiten-Sammeln an Halloween bekommt ein Kind in Schleswig-Holstein ein Spülmaschinen-Tab in die Tüte – kein Einzelfall. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Körperverletzung.
Beim Süßigkeiten-Sammeln an Halloween bekommt ein Kind in Schleswig-Holstein ein Spülmaschinen-Tab in die Süßigkeiten-Tüte. Der schlimme Verdacht: Gibt es sogar noch mehr Fälle?

Ein Laster ist auf der Autobahn 23 nahe Heide verunglückt. Für die Bergungsarbeiten ist die A23 derzeit in beide Richtungen gesperrt.

29.10.2018

Der Herbst ist für Autofahrer und Wild die gefährlichste Jahreszeit: Berufsverkehr und die Kernzeiten, in denen Reh-, Schwarz- und Damwild zur Nahrungsaufnahme ziehen, fallen wieder zusammen. Beim Damwild ist überdies Paarungszeit. Polizei und Jäger mahnen zu erhöhter Aufmerksamkeit.

Bastian Modrow 23.10.2018

Beunruhigende Zahlen: Bei Kontrollen von Lastwagen und Bussen in Schleswig-Holstein hat die Polizei in der vergangenen Woche mehr Verstöße festgestellt als bei vergleichbaren Aktionen in der Vergangenheit.

22.10.2018

„Wir haben kein Interesse daran, dass es Stress mit den Betreibern und Gästen der Titanic gibt“, betonten die Organisatoren des Festivals am Sonnabend während der Auftaktveranstaltung zur Kampagne „Für mehr Eisberge – Titanic versenken“ in den Räumen der Aktion Jugendzentrum (AJZ).

Susanne Wittorf 22.10.2018
Segeberg

Erste AIDS-Benefiz-Gala - Ernstes Thema, buntes Programm

"Andere Bundesländer haben schon lange eine AIDS-Benefiz-Gala, nur Schleswig-Holstein nicht.“ Das konnte für Melanie Bernstein, Bundestagsabgeordnete aus Wahlstedt, so nicht bleiben. Und so hatte sie ihre Kontakte genutzt, im Wahlstedter Theater eine eigene Veranstaltung anzustoßen.

21.10.2018

Er rastete auf der eigenen Hochzeit völlig aus: Weil er seine Gäste anpöbelte und dann auch noch die alarmierten Polizisten anging, endete die Hochzeitsfeier für den Bräutigam auf der Polizeiwache. Der Mann hatte offenbar nicht nur reichlich Alkohol getrunken.

21.10.2018