Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 20.10.2018

Ein Musikfestival gegen rechte Gewalt, eine Legoschau, ein Gin-Festival: Am Sonnabend, 20. Oktober 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben im Blick in den Tag einige Veranstaltungen und Termine für Sie herausgesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2018

Bei der Durchsuchung von zwei Objekten in Grevenkrug und Neumünster haben Ermittler des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein (LKA) am Mittwoch mehrere Waffen sowie Munition und Sprengstoff gefunden und sichergestellt. Ermittelt wird gegen einen 55-jährigen Mann aus Neumünster.

19.10.2018
Schleswig-Holsteins Polizei hat vor einer wachsenden Gefahr von Wohnungseinbrüchen in der dunklen Jahreszeit gewarnt. Mit dem Ende des Sommers sei bereits ein Anstieg der Wohnungseinbrüche festzustellen gewesen, teilte das Landespolizeiamt am Donnerstag mit. 

Bei einem Unfall in Mecklenburg-Vorpommern ist ein schottisches Hochlandrind getötet worden. Zuvor war es beim Aufprall mit einem Auto meterweit durch die Luft geschleudert worden.

16.10.2018

Spektakulärer Polizei-Einsatz in Schleswig-Holstein: Vor einem Friedhof an einer Bundesstraße haben zwei Geocacher einen verletzten Mann entdeckt. Besonders bizarr: Er war gefesselt.

16.10.2018

Die Polizei hat in Schleswig-Holstein im Rocker-Milieu 21 Objekte durchsucht. Betroffen waren Wohnungen, ein Clubhaus und ein Gewerbeobjekt, wie das Landeskriminalamt mitteilte.

16.10.2018

Die Grenzkontrollen der dänischen Behörden sind am Freitag einem Straftäter zum Verhängnis geworden. Er war mit dem Zug aus Deutschland auf der Vogelfluglinie unterwegs nach Norden. Die Flucht endete in einer Justizvollzugsanstalt in Schleswig-Holstein.

Frank Behling 15.10.2018

Der neue Verteilschlüssel für die Dienstfahrzeuge in der Landespolizei Schleswig-Holstein hat eine Debatte ausgelöst, in der auch die Rollen der Interessenvertreter klar verteilt sind. Dazu ein Kommentar von Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 15.10.2018

Schleswig-Holsteins Landespolizei kontrolliert in dieser Woche verstärkt Lastwagen und Busse. Von Montag bis Sonntag würden im ganzen Land zielgerichtete Kontrollen vorgenommen, kündigte die Polizei an.

15.10.2018

Schleswig-Holsteins Polizisten sollen bei ihren Einsätzen künftig Dienst-Smartphones nutzen. Ein Pilotprojekt wird im Jahr 2019 gestartet. Die Polizei soll so schneller und effizienter werden.

13.10.2018

Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Messerangreifer in Bad Oldesloe hat die Landespolizei in Kiel gezeigt, wie gefährlich Angriffe mit Stichwaffen für Polizisten sind und wie Beamte auf solche Vorfälle vorbereitet werden.

Anne Holbach 12.10.2018

Die tödlichen Schüsse aus einer Polizeiwaffe in Bad Oldesloe werfen die Frage nach Elektropistolen wieder auf. Die Gewerkschaft der Polizei will sie testen und fordert eine Rechtsgrundlage für den Einsatz. Die schleswig-holsteinische Jamaika-Koalition ist noch unentschlossen.

09.10.2018