Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ausnahmezustand im Ausnahmezustand: Am Montagnachmittag soll in Kiel-Wellingdorf eine 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Die Sperren werden gerade in der Corona-Krise eine Herausforderung. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Niklas Wieczorek 25.05.2020

Andy G. (42) aus Aachen beleidigte alles und jeden, der ihm in die Quere kam. Auf der Facebookseite der Kieler Nachrichten beschimpfte er unter anderem Politiker als „Pädos“. Nun wurde er wegen all dieser Delikte zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

25.05.2020

Immer wieder führen brenzligen Situationen mit Radfahrenden im Norderstedter Straßenverkehr zu schwerwiegenden Unfällen. Die Missachtung des Rechtsfahrgebots war häufige Ursache. Eine Plakataktion soll nun Radfahrende dafür sensibilisieren, auf der richtigen Straßenseite mit ihrem Rad zu fahren.

Christian Detlof 25.05.2020

Zwei Jugendliche sollen an Christi Himmelfahrt Äste von einer Brücke bei Emkendorf/Kleinvollstedt Äste auf die A7 geworfen haben. Die Äste wurden von mehreren Fahrzeugen überfahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.05.2020

Das Ostseebad Laboe bleibt auch in Zeiten von Corona Anziehungspunkt für Tagesgäste, Camper, Kitesurfer und Touristen. Das zeigte sich am Wochenende eindrucksvoll. Für die einen Grund zur Freude, andere sehen das mit Sorge. Das Wochenende lieferte einen Vorgeschmack auf den Ansturm zu Pfingsten.

Astrid Schmidt 24.05.2020

Feuerwehr im Einsatz - Auto in Gammelby ausgebrannt

Die Feuerwehr Gammelby ist am Sonnabend zu einem Feuer in der Straße An der Au gerufen worden. Dort war ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Obwohl zwei Helfer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Flammen weitgehend eindämmten, entstand an dem Wagen offenbar ein Totalschaden.

Tilmann Post 24.05.2020

Sachbeschädigungen in Gettorf - Jugendliche prahlten im Netz mit Mercedes-Sternen

Ermittlungserfolg für die Polizei: Nach einer Serie von Sachbeschädigungen und Diebstählen in Gettorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) konnten zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) als Tatverdächtige ermittelt werden. Sie hatten in sozialen Netzwerken mit den entwendeten Mercedes-Sternen geprahlt.

Tilmann Post 24.05.2020

Die Polizei hat die Mutter des ausgesetzten Säuglings in Norderstedt (Kreis Segeberg) ermitteln können. Es handelt sich um eine 26-jährige Deutsche. Sie wurde festgenommen. Gegen sie wird wegen Verdacht auf versuchten Totschlag ermittelt.

Tanja Köhler 24.05.2020

Kreisverkehr in Kiel-Wik - Bald geht's am Holstein-Stadion rund

Zwei Monate Sperrung für Autos, drei weitere Monate Bauarbeiten für Rad- und Fußwege: Dann soll zwischen Westring und Projensdorfer Straße ein Kreisverkehr stehen. Damit verbinden Stadt, Verkehrsgruppen, Polizei und die KSV Hoffnungen auf Verbesserungen im Ablauf. Dabei sind Kreisel in Kiel selten.

Niklas Wieczorek 23.05.2020

Entspannte Lage im Kreis - Viele feierten Vatertag - vernünftig

Vernünftig ist es am Vatertag an den Stränden im Kreis Plön zugegangen. Kommunen und die Polizei hatten betont, durchgreifen zu wollen, wenn sich Ausflügler nicht an die Corona-Regeln halten. Am Nachmittag bot sich ein völlig entspanntes Bild. Und bis zum frühen Abend gab es nur wenige Einsätze.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.05.2020

Eckernförder Bucht - Himmelfahrt ist Familientag

Von wegen Vatertag - an der Eckernförder Bucht ist Himmelfahrt ein Tag für die Familie. Statt Gruppen junger Männer mit Bollerwagen und Bierchen waren am freien Donnerstag bei Kaiserwetter vor allem Eltern und Kinder mit dem Fahrrad unterwegs. Von Eckernförde bis Strande zog es sie an die Strände.

Tilmann Post 22.05.2020

Im Sommer 2016 stahlen Diebe das liturgische Gerät der Ansgarkirche. Da die entwendeten Leuchter, Schalen und Kelche aus Silber waren, erstattete die Versicherung der Gemeinde 25.000 Euro. Diese investierte das Geld in eine neue Ausstattung, die in der Kieler Kirchenwelt nun ihresgleichen sucht.

Oliver Stenzel 22.05.2020