Menü
Wetter Regen
16°/ 9° Regen
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Es klingt herzlos, aber seien wir ehrlich: Wäre der Obachlose Robin L. in einer kalten Januarnacht in einem Park erfroren, wäre sein Tod vermutlich schon nach wenigen Tagen vergessen gewesen.

Bodo Stade 09.10.2018

Harte Attacken und eine geschlossene Reaktion: Die AfD zieht im Landesparlament gegen die Asylpolitik der Regierung zu Felde, und Innenminister Grote kontert mit dem Vorwurf der Hetze gegen Ausländer. Er weiß eine klare Mehrheit hinter sich.

26.09.2018

Im Gebiet des 2. Polizeireviers Kiel ist richtig viel los: Bahnhof, Zentrum, Rotlichtviertel und Bergstraße. In der Altstadt die Falckwache: Seit Anfang des Monats ist hier Mona Borchert, gerade 40 Jahre alt geworden, Leiterin. Sie ist die einzige Frau in Schleswig-Holstein, die ein Revier führt.

Niklas Wieczorek 26.09.2018
Plön

Jobmesse in Lütjenburg - Polizist ist der begehrteste Beruf

Welcher Beruf stößt bei Jugendlichen der Lütjenburger Gemeinschaftsschule auf das größte Interesse? Bei der „Lütje Jobmesse“ drängten sich die meisten zur Vorstellung bei der Polizei. Von wegen, Jugendliche haben nur Flausen und Unordnung im Kopf.

Hans-Jürgen Schekahn 25.09.2018

Rund 15.000 Autofahrer hat die Landespolizei Schleswig-Holstein in der vergangenen Woche überprüft, und unter ihnen 792 mit Handy am Steuer erwischt, außerdem war jeder Zehnte nicht richtig angeschnallt. Das ist die Bilanz der bundesweiten Kontrollen mit dem Titel "Focus on the road".

Niklas Wieczorek 25.09.2018

Für die Polizei- und Lehrer-Gewerkschaften in Schleswig-Holstein sind die Weihnachtsgeldurteile eine bittere Schlappe. Das Verwaltungsgericht hat keinen Zweifel daran gelassen, dass die 2007 erfolgte Streichung der Sonderzuwendung gerade für gut bezahlte Lehrkräfte und Polizisten rechtens war.

Ulf B. Christen 20.09.2018

In einer emotional aufgehitzten Bürgerversammlung über die Flüchtlingssituation in Boostedt im Kreis Segeberg hat Innnenminister Hans-Joachim Grote (CDU) den politischen Kurs der Landesregierung verteidigt. Bürgermeister König fordert eine dritte Landesunterkunft in Schleswig-Holstein.

19.09.2018

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde festgenommen. Nach weiteren Verdächtigen wird europaweit gefahndet.

18.09.2018
Seit den frühen Morgenstunden laufen in drei Bundesländern Durchsuchungen in Zusammenhang mit den schweren G20-Ausschreitungen im vergangenen Jahr. Erstmals gibt es auch eine europaweite Öffentlichkeitsfahndung nach vier mutmaßlichen Gewalttätern.
Kiel

Karte mit Strecken - Hier entlang zum Kiel-Lauf 2018

Der Kiellauf gehört zu den größten Laufveranstaltungen in Schleswig-Holstein. Läufer haben am Sonntag die Qual der Wahl zwischen dem Halbmarathon, dem 10,5-km-Volkslauf, dem 6-km-Kurzlauf sowie den Schüler- und Bambiniläufen. Wir zeigen alle Strecken in einer interaktiven Karte.

09.09.2018

Rettungsärzte und Sanitäter sollen bei Notfalleinsätzen nicht mehr selbst in Lebensgefahr geraten. Im Fall von Terroranschlägen, Amokläufen oder Geiselnahmen greift künftig ein neues Konzept. Danach sollen sich in der Gefahrenzone nur Polizisten aufhalten, die die Verletzten betreuen.

Karen Schwenke 08.09.2018

Auch wenn Schleswig-Holstein bisher von Anschlägen und Amokläufen verschont blieb: Die Gefahr von Terror und Gewalt ist gewachsen. Nicht nur in Kabul, Paris und Berlin, sondern auch bei uns. Das trifft vor allem die Landespolizei.

Karen Schwenke 08.09.2018