Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Botschaft am Schaufenster - Segebergerin macht Mut in der Krise

Es sind nur ein paar bunte Buchstaben, doch für die Geschäftsleute in Bad Segeberg bedeuten sie Hoffnung: "Wir vergessen euch nicht", steht gut sichtbar an Schaufenstern, unter anderem bei Uhren Richter, Holidayland und Silver & Co; liebevoll gemalt und von außen befestigt. Aber von wem?

Thorsten Beck 07.04.2020

Mit verstärkter Präsenz auf den Straßen will die Polizei die Einhaltung der strengen Corona-Regeln auch an Ostern sicherstellen. Meist reiche bei Kontrollen eine direkte Ansprache, sagt der stellvertretende Landespolizeidirektor Henning Nebbe.

07.04.2020

Nachdem am Wochenende an der Landesgrenze zu Hamburg einige Spaziergänger und Radfahrer von Polizisten abgewiesen wurden, hat Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) mehr Augenmaß bei den Kontrollen gefordert. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat wenig Verständnis für die Kritik.

Anne Holbach 06.04.2020

Corona in Neumünster - Wie fühlt sich das an, Herr Tauras?

Oberbürgermeister Olaf Tauras (52, CDU) steht in der schlimmsten Krise seit Jahrzehnten an der Spitze der Stadt Neumünster und muss mit der Herausforderung umgehen. Im Interview spricht er über seine Gefühle für seine Stadt, die finanziellen Risiken und über seinen eigenen Corona-Test.

Thorsten Geil 06.04.2020

Schon lange pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Die Holstenköste findet 2020 nicht an ihrem angestammten Termin statt. Vom 11. bis 14. Juni wird man in Zeiten von Corona kein großes Stadtfest mit Menschenmassen feiern können. Bis Ostern soll entschieden werden, ob es einen neuen Termin gibt.

Thorsten Geil 06.04.2020

Verstärkte Kontrollen und viel Lob von der Polizei für die Schleswig-Holsteiner: Die Kontaktregeln zur Eindämmung von Corona seien am Sonntag weitestgehend eingehalten worden. Zahlreiche Verstöße gab es allerdings an der Landesgrenze und an einigen Biker-Treffpunkten. Anzeigen wurden geschrieben.

Heike Stüben 05.04.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona: Was tun bei Regelverstößen?

Kaiserwetter trifft auf Lagerkoller - viele Menschen in der Region fragen sich, wie sie sich verhalten sollen, wenn andere Bürger sich nicht an die Corona-Kontaktsperre oder an Quarantäne-Anordnungen halten. Die Kreis-Ordnungsbehörde versichert, Hinweisen aus der Bevölkerung sensibel nachzugehen.

Tilmann Post 05.04.2020

Die Stadt Neumünster hat weitere Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Oberbürgermeister Olaf Tauras erließ am Sonnabend eine offizielle Verfügung, dass die gut 400 Bewohner der Flüchtlings-Erstaufnahme unter Quarantäne stehen. Außerdem wurden dort Zäune gezogen.

Thorsten Geil 05.04.2020

Corona-Kontrollen - Polizei schickt Hamburger zurück

Der Frühling lockt zum Spaziergang im Wald oder zur Radtour. Doch die Polizei in Tangstedt lässt keine Hamburger über die Landesgrenze. Beamte der Polizeidirektion Segeberg stehen mit ihren Streifenwagen auf zwei Ausflugsparkplätzen und schicken die Touristen wegen der Corona-Pandemie wieder zurück.

Einar Behn 05.04.2020

Wer das Einreiseverbot nach Schleswig-Holstein bricht, muss mit Geldstrafen rechnen: Die Polizei will auch am Sonntag verstärkt kontrollieren. Am Sonnabend schickte sie viele Hamburger heim.

05.04.2020

Frühlingswetter im Norden: Das verlockt viele Menschen zu Ausflügen ins Freie. An den Landesgrenzen kontrolliert die Polizei Fahrzeuge und schickt viele Ausflügler aus Hamburg wieder zurück. Denn wegen des Coronavirus dürfen viele nicht einreisen.

04.04.2020

Nach dem letzten Wochenende wurden mehrere Strände gesperrt, weil zu viele Menschen gleichzeitig das schöne Wetter an der Ostsee genießen wollten. Wie sieht es an diesem Sonnabend aus? Die Polizei berichtet von ihren Kontrollen.

04.04.2020
Anzeige