Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Immer wieder gibt es Konflikte im Verkehr der Fahrradstadt Kiel: Wir haben uns angeschaut, wo Radfahrer Probleme haben – und wo Autofahrer und Fußgänger Probleme mit Radfahrern haben. An zwei Stellen erklärt die Polizei im ersten Teil einer KN-Serie, wo sie Herausforderungen sieht - und wie Lösungen aussehen könnten.

Niklas Wieczorek 01.07.2020

Wer mit einem Metalldetektor über ein Feld gehen will, muss sich eine Genehmigung einholen – sonst kann das ernste Konsequenzen haben. Das bekam jetzt ein 55-Jähriger zu spüren, der sich in der Nähe von Haithabu auf die Jagd nach alten Dingen wie Münzen aus der Römerzeit begeben hatte.

30.06.2020

Der Missbrauchskomplex aus Münster ist auch mit Schleswig-Holstein verknüpft: Am Dienstagmorgen hat die nordrhein-westfälische Polizei mit insgesamt 180 Beamten in vier Bundesländern Anschriften durchsucht. Darunter war auch das Wohnmobil eines 52-Jährigen aus Norderstedt.

Niklas Wieczorek 30.06.2020

Bei Hamburg, auf einem Reiterhof in Quickborn, entdeckt eine Frau eine Leiche. Der tote 44-Jährige weist eine Schusswunde auf. Eine Mordkommission ermittelt nun in dem Fall.

30.06.2020

Gleich drei ältere Menschen sind am Montag beim Baden in Schleswig-Holstein gestorben. Eine 75-Jährige und eine 76-Jährige ertranken in Seen im Kreis Plön, ein 79-Jähriger starb auf Amrum beim Baden im Meer.

30.06.2020

Drei Menschen sind am Montag in verschiedenen Gewässern in Schleswig-Holstein beim Baden ertrunken. Zwei Frauen starben im Kreis Plön, ein Mann trieb vor der Insel Amrum leblos im Wasser.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

In der Innenstadt von Neumünster ist am Sonntagnachmittag ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ein 21-jähriger Mann fuhr nach einem Streit mit seinem Kleinwagen auf zwei junge Männer zu. Ein junger Mann wurde schwer verletzt, ein 18-Jähriger konnte noch zur Seite springen.

Thorsten Geil 29.06.2020

Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Frau (28) aus Hohn in einem Hotelzimmer in Rendsburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 24-jährigen Tunesier erhoben. Bei dem Prozess, der vermutlich im August 2020 starten wird, geht es um den Verdacht des Totschlags.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

Juni ohne Kieler Woche - Auch der Polizei fehlt das Fest

Juni ohne Kiwo: In diesen Tagen liefe eigentlich die Kieler Woche. Doch die Pandemie hat sie verschoben. In einer neunteiligen Serie widmet sich KN-online Menschen, die mit der Woche verbunden sind – wie Sven Petersen, der vor seiner ersten Kieler Woche als Sicherheitsleiter bei der Polizei stand.

Niklas Wieczorek 29.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Schaulustige behindern Feuerwehr - Quarnbek: 400 Schweine verbrennen in Stall

Bei einem Feuer in einem Schweinestall bei Quarnbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind etwa 400 Schweine verendet. Der Brand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs im Ortsteil Stampe ereignete sich am Sonnabend aus zunächst unbekannter Ursache, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Kampf gegen das Virus - Corona: Welche Regeln gelten am Strand?

Der Kampf gegen das Coronavirus hält an. Besonders während der Ferien fragen sich viele Menschen: Welche Regeln gelten an Stränden in Schleswig-Holstein? Muss ich am Strand eine Maske tragen? KN-online gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

27.06.2020