Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Brände, Ärger unter den Kleingärntner, ein nackter Fahrradfahrer und ein Urteil im Moschee-Streit: Das hat die Leser von KN-online im Juli 2018 am meisten interessiert. Die spektakuläre Mondfinsternis schaffte es leider nicht unter die Top-10.

31.07.2018

Ein 29-jähriger Urlauber aus Schweden hatte sein Navigationsgerät im Auto falsch programmiert und landete auf der Insel Rügen. Seine Irrfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern flog erst bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf.

26.07.2018

Bei einer Gewalttat in einem voll besetzten Lübecker Linienbus sind am Freitag zehn Menschen verletzt worden. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen nicht von Terror aus. Der nach der Tat überwältige mutmaßliche Angreifer schweigt bislang zu den Vorwürfen.

23.07.2018

Das Motiv für die blutige Messerattacke von Lübeck liegt weiter im Dunkeln. Der mutmaßliche Angreifer äußert sich nach wie vor nicht zu der Tat. "Er schweigt weiterhin zu den Tatvorwürfen", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Ulla Hingst, am Montag. Jetzt werden Zeugen gesucht.

23.07.2018

Das Schulzentrum Bargteheide, der Marktplatz von Preetz oder der Strand in Möltenort wurden bereits von den Polizeidirektionen zu gefährlichen Orten erklärt. Die Bezeichnung erlaubt Identitätskontrollen vor Ort. Trotz zehn gefährlicher Orte, sei es laut Polizei nicht unsicherer geworden im Norden.

Niklas Wieczorek 17.07.2018

Auf der Flucht vor der Polizei hat am Sonnabend ein Autofahrer an einem Bahnübergang in Wahlstedt (Kreis Segeberg) geschlossene Schranken missachtet. Sein Pkw wurde von einem Zug erfasst. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort.

14.07.2018

Über 2,4 Millionen Euro sind im Januar 2018 auf dem Weg von Hamburg nach Melsdorf Kiel verschwunden, daraufhin hat die Sicherheitsfirma Prosegur zwei Mitarbeiter entlassen. Gegen sie wurde nun Anklage erhoben.

12.07.2018

Ein Hamburger ist am Donnerstag in hohem Tempo über eine Ostsee-Promenade in Schleswig-Holstein gerast. Straßenpoller stoppten die irre Fahrt des Mannes, der blutüberströmt hinter dem Steuer saß.

05.07.2018

Raus aus dem Tabellenkeller - nach diesem Motto wollen Landtag und Regierung die Erschwerniszulagen für Spezialkräfte der Polizei in Schleswig-Holstein erhöhen. Innenminister Hans-Joachim Grote stellte am Mittwoch konkrete Pläne vor. Geplant ist u.a. eine Zulage von 300 Euro monatlich.

04.07.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.

Bastian Modrow 04.07.2018

Für viele Kinder und Jugendliche aus Hessen hat die Rückfahrt von einer Veranstaltung in ihr Ferienlager an der Ostsee ein jähes Ende gefunden: Auf einer Landstraße in Schleswig-Holstein prallt ihr Reisebus mit einem Rettungswagen zusammen.

01.07.2018
Auf dem Weg ins Ferienlager sind in Schleswig-Holstein ein Bus und Rettungswagen zusammengestoßen. Der Bus war dabei offenbar auf der falschen Straßenseite.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20