Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Drogen, Notebooks, Smartphones und eine Menge Daten: Nach einem bundesweiten Schlag der Polizei gegen Nutzer der illegalen Handelsplattform crimenetwork.co hat das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein am Freitag Ergebnisse der Razzia veröffentlicht.

26.06.2020

In Ahrensburg in Schleswig-Holstein wurde der gestohlene Porsche von Udo Lindenberg gefunden - unbeschädigt, aber ohne Navigationsgerät. Eine Zeugin hatte das Fahrzeug erkannt und die Polizei informiert. Der Sänger hatte das Auto in der Tiefgarage des Hotels "Atlantic" stehen, als es in der Nacht zu Dienstag verschwand.

25.06.2020

Verkehrsteilnehmer müssen in Kiel wieder mit Verkehrskontrollen rechnen. Los ging es am Dienstag im Hasseldieksdamer Weg, wo Radfahrer und Autofahrer am Übergang der Veloroute kontrolliert wurden.

Frank Behling 23.06.2020

Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) ist erstaunt über die Vorwürfe aus der Staatskanzlei, von denen er erst durch die Akteneinsicht des SPD-Fraktionschefs Ralf Stegner erfahren hatte. Er wundert sich über das Agieren der Staatsanwaltschaft - und über Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

Christian Hiersemenzel 23.06.2020

Mitarbeiter des Standesamtes sind bei Hochzeiten einiges gewohnt. Wenn Angehörige von Bundeswehr, THW, Polizei oder Rettungsdienst heiraten, gibt es immer bunte Überraschungen. Am Dienstag übertraf die Kieler Feuerwehr die bisherigen Bräuche mit einer besonderen Aktion.

Frank Behling 23.06.2020

Möwen und Gänse haben der Kieler Feuerwehr am Montag viel Arbeit beschert. Gleich vier Einsätze mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei abarbeiten. Zwei Möwen wurden ins Tierheim gebracht.

Frank Behling 22.06.2020

Die Polizeistation Kiel-Dietrichsdorf ist am Wochenende Ziel eines Anschlags geworden. Wie am Montag bekannt wurde, hatten die Täter einen Sprengkörper an der Eingangstür befestigt. Das Landeskriminalamt hat deshalb die Ermittlungen übernommen.

Frank Behling 22.06.2020

Der Schrevenpark in Kiel ist nicht erst seit diesem Sommer Treffpunkt für junge Kieler. Bis zum Morgengrauen im Club feiern? Das wird auf absehbare Zeit nicht möglich sein. Wohl auch deshalb hat sich der Schrevenpark in der Corona-Zeit bei gutem Wetter zu einer Art Freiluft-Diskothek entwickelt

Clemens Behr 22.06.2020

Ein Umtrunk zur Verlängerung seiner Amtszeit bringt Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zunehmend in Erklärungsnot. Mit dem geselligen Treffen in der Hafencity soll der Politiker gegen Corona-Regeln verstoßen haben, die er selbst auf den Weg gebracht hat. Die CDU fordert Grotes Rücktritt.

Ulrich Metschies 22.06.2020

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag, 21. Juni, die Polizeiwache in Kiel-Dietrichsdorf beschädigt. Die Scheibe der gläsernen Eingangtür ist zersplittert, der hölzerne Türgriff teilweise abgebrochen, die Klingel herausgerissen. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

Jördis Merle Früchtenicht 21.06.2020

Die Polizei hat am Wochenende gleich mehrere Lokale und Kioske auf der Schanze in Hamburg schließen lassen. Hunderte Gäste hatten sich versammelt und tranken Alkohol – und viele waren offenbar nicht bereit, sich an die Corona-Abstandsregeln zu halten.

21.06.2020

Die Organisatoren von Fridays for Future waren zufrieden: Die Teilnehmerzahl der Fahrraddemo, die am Freitag durch Kiel führte, war mit 450 deutlich höher als erwartet. Der Theodor-Heuß-Ring wurde am Nachmittag für 40 Minuten zur Veloroute für eine mehrere hundert Meter lange Fahrradkolonne.

Clemens Behr 19.06.2020