Menü
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Am 9. Juni gibt es im Norden einiges zu gucken. In Büdelsdorf wird die NordArt eröffnet, in der Stadtgalerie startet eine Ausstellung zum Künstlerpaar Schröter und der Schleswig-Holsteinische Kunstverein feiert 175-jähriges Bestehen. Was sonst passiert, zeigt der Blick in den Tag.

Kerstin Tietgen 08.06.2018

Seit Februar hat eine Serie von Steinwürfen auf der A7 Autofahrer beunruhigt. Nun wurden zwei Tatverdächtige gefasst. Ein erstes Geständnis gibt es laut Polizei bereits.

08.06.2018
Politik

Dänische Grenzkontrollen - Günther hofft auf rasches Ende

Seit Anfang 2016 kontrolliert Dänemark seine Grenzen zu Deutschland. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther hofft, dass dies kein permanenter Zustand wird. In anderen Bereichen will er von Dänemark lernen.

01.06.2018

Eine Polizistin erschießt einen Messerstecher mit ihrer Dienstwaffe. Der Mann soll in einem Zug in Flensburg auf einen Fahrgast und dann auf die Beamtin losgegangen sein. Nur nach und nach klärt sich, was am Mittwochabend geschah.

31.05.2018

Bei einer Groß-Razzia am Dienstagmorgen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen hat die Polizei wegen des Verdachts des Menschenhandels zehn mutmaßliche Täter festgenommen. Hintergrund waren mehrmonatige Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Itzehoe.

29.05.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein braucht einen Neuanfang. Mit Michael Wilksen als Landespolizeidirektor und Thomas Bauchrowitz als LKA-Chef kann dies gelingen. Noch fehlt die offizielle Bestätigung für die Personalien.

Bastian Modrow 28.05.2018

Ein Zuschussprogramm des Landes für den Schutz vor Wohnungseinbrüchen ist am Freitag in Schleswig-Holstein in eine neue Runde gegangen. Das Land fördert in diesem Jahr Maßnahmen zum Einbruchschutz noch einmal mit einer Million Euro.

25.05.2018

Die Zahl der Wildunfälle in Schleswig-Holstein steigt kontinuierlich: Die Landespolizei musste 2017 rund 15200 Fälle aufnehmen – 2600 mehr als noch vor fünf Jahren. Über die Ursachen dieser Entwicklung rätseln die Verantwortlichen.

Bastian Modrow 24.05.2018

Polizei und Zoll ist am Mittwoch ein Schlag gegen mutmaßliche gewerbsmäßige Schleuser gelungen. Bei einer Durchsuchungsaktion in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Berlin wurden in Bergen auf Rügen und in Prora zwei Beschuldigte festgenommen, wie die Bundespolizeidirektion mitteilte.

23.05.2018

Der Kreis Plön bleibt der sicherste Kreis in Schleswig-Holstein. Die Zahl der in der Kriminalstatistik erfassten Straftaten ist auf dem niedrigsten Stand der vergangenen zehn Jahre. Besonders deutlich ist der Rückgang bei den Einbrüchen.

Hans-Jürgen Schekahn 23.05.2018

Die registrierten Straftaten sind im Jahr 2017 so niedrig gewesen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Das ist das Ergebnis der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS), die nun vorgestellt wurde.

22.05.2018

Blackout in Norddeutschland: Nach einem Stromausfall sind viele Haushalte in Schleswig-Holstein ohne Strom. Zehn Tipps für den Notfall. Man soll zum Beispiel nicht den Notruf wählen.

16.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20