Menü
Wetter Regen
16°/ 9° Regen
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Eine Polizistin erschießt einen Messerstecher mit ihrer Dienstwaffe. Der Mann soll in einem Zug in Flensburg auf einen Fahrgast und dann auf die Beamtin losgegangen sein. Nur nach und nach klärt sich, was am Mittwochabend geschah.

31.05.2018

Bei einer Groß-Razzia am Dienstagmorgen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen hat die Polizei wegen des Verdachts des Menschenhandels zehn mutmaßliche Täter festgenommen. Hintergrund waren mehrmonatige Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Itzehoe.

29.05.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein braucht einen Neuanfang. Mit Michael Wilksen als Landespolizeidirektor und Thomas Bauchrowitz als LKA-Chef kann dies gelingen. Noch fehlt die offizielle Bestätigung für die Personalien.

Bastian Modrow 28.05.2018

Ein Zuschussprogramm des Landes für den Schutz vor Wohnungseinbrüchen ist am Freitag in Schleswig-Holstein in eine neue Runde gegangen. Das Land fördert in diesem Jahr Maßnahmen zum Einbruchschutz noch einmal mit einer Million Euro.

25.05.2018

Die Zahl der Wildunfälle in Schleswig-Holstein steigt kontinuierlich: Die Landespolizei musste 2017 rund 15200 Fälle aufnehmen – 2600 mehr als noch vor fünf Jahren. Über die Ursachen dieser Entwicklung rätseln die Verantwortlichen.

Bastian Modrow 24.05.2018

Polizei und Zoll ist am Mittwoch ein Schlag gegen mutmaßliche gewerbsmäßige Schleuser gelungen. Bei einer Durchsuchungsaktion in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Berlin wurden in Bergen auf Rügen und in Prora zwei Beschuldigte festgenommen, wie die Bundespolizeidirektion mitteilte.

23.05.2018

Der Kreis Plön bleibt der sicherste Kreis in Schleswig-Holstein. Die Zahl der in der Kriminalstatistik erfassten Straftaten ist auf dem niedrigsten Stand der vergangenen zehn Jahre. Besonders deutlich ist der Rückgang bei den Einbrüchen.

Hans-Jürgen Schekahn 23.05.2018

Die registrierten Straftaten sind im Jahr 2017 so niedrig gewesen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Das ist das Ergebnis der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS), die nun vorgestellt wurde.

22.05.2018

Blackout in Norddeutschland: Nach einem Stromausfall sind viele Haushalte in Schleswig-Holstein ohne Strom. Zehn Tipps für den Notfall. Man soll zum Beispiel nicht den Notruf wählen.

16.05.2018

Die Kriminalpolizei Rendsburg hat eine Serie von Einbrüchen aufgeklärt. Durch akribische Ermittlungen konnten zwei im Januar gefassten Tätern 15 Straftaten zugeordnet werden. Die 20 und 30 Jahre alten Albaner waren nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in Nordrhein-Westfalen aktiv.

Bastian Modrow 16.05.2018

Seit Monaten sinken die Zahlen von neuen Asylsuchenden in Schleswig-Holstein. Immer seltener stoppt die Polizei illegale Zuwanderer in Zügen, Bussen und Autos. Doch das Problem war und ist nicht aus der Welt.

Bastian Modrow 15.05.2018

Bei der Rückreise aus dem verlängerten Himmelfahrtswochenende war bei Autofahrern in Schleswig-Holstein am Sonntag Geduld gefragt. Auf mehreren Autobahnen staute sich der Verkehr kilometerlang, wie eine Sprecherin des Polizei-Lagedienstes in Kiel sagte. Auch krachte es mehrfach.

13.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20