Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Route und Sperrungen - Fridays-for-Future-Raddemo durch Kiel

Symbolisches Radeln fürs Klima: Für Freitag hat Fridays for Future eine Fahrraddemo durch Kiel angekündigt, um die aus ihrer Sicht verfehlte Klimapolitik der Landesregierung anzuprangern. Spürbar wird die mindestens kurzzeitige Sperrung der B76 und Bahnhofsstraße und der dichte Exerzierplatz sein.

Niklas Wieczorek 17.06.2020

Steinwurf in Bordesholm - Zug im Bahnhof beschädigt

Ein Zug der Regionalbahn Schleswig-Holstein ist am Mittwochmorgen beim Halt in Bordesholm gegen 5.45 Uhr beschädigt worden. Nach Polizeiangaben warf ein 15-jähriger Jugendlicher einen Schotterstein gegen die Einstiegstür. Der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Frank Scheer 17.06.2020

Zwei junge Männer aus Niedersachsen und Baden-Württemberg sollen die Computernetze mehrerer Banken und Unternehmen angegriffen haben. Am Dienstag wurden ihre Wohnungen durchsucht. Die Taten wurden offenbar aus Langeweile begangen.

17.06.2020

Angriff in fremdem Haus - Unangeleinter Terrier verletzt Hauskatze

Ein unangeleinter Terrier hat am Sonntag eine Katze in Kiel angegriffen. Der fremde Hund hatte das flüchtende Haustier in Neumühlen-Dietrichsdorf in ein Haus gejagt und zugepackt. Die zu Hilfe eilende Katzenhalterin und ihr Tier wurden verletzt. Die Bewohner des Hauses stellen Strafantrag.

Annette Göder 17.06.2020

In Schleswig-Holstein hat die Polizei 2019 gut 19.000 Verkehrsunfälle aufgenommen. An fast jedem vierten Unfall war ein Radfahrer beteiligt, wie die Polizei Neumünster mitteilt. Das ist die höchste Zahl, seit es die Unfallstatistik gibt. Die Polizei wird Radfahrer jetzt verstärkt kontrollieren.

Thorsten Geil 16.06.2020

Erleichterung für Dänemark-Fans: Touristen aus Deutschland dürfen seit Montag wieder in das Land. Schleswig-Holsteiner können sogar ohne triftigen Grund wieder einreisen. Schon am frühen Montagmorgen kamen Autofahrer vor dem Grenzübergäng nur schleppend voran.

16.06.2020

Ein Feuer hat in der Nacht zum Montag einen Pferdedestall in Osterby im Kreis Rendsburg-Eckernförde zerstört. Die Tiere konnten vor den Flammen gerettet werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

15.06.2020

Wie bereitet sich die Polizei in Schleswig-Holstein auf den Vatertag in Zeiten von Corona vor? Und wohin kann man an Christi Himmelfahrt einen Ausflug machen, wo doch für viele Halligen und Inseln Betretungsverbote gelten? Das schauen wir uns in der heutigen Folge an!

19.05.2020

Freie Sicht im "Poseidon" - Bau-Container vorm Restaurant versetzt

Die Stadt hatte ein Einsehen mit Dimos Hortomanis: Seine Gäste blicken von der Terrasse seines griechischen Restaurants „Poseidon“ nun nicht mehr auf Bau-Container.

Karina Dreyer 15.06.2020

Am Montag öffnet Dänemark seine Grenzen zu Deutschland für Urlauber und Schleswig-Holsteiner. Die Polizei rechnet mit Staus. Zur Entlastung wird mehr Personal angefordert. Ein weiterer Grenzübergang ist zumindest zeitweise geöffnet. Kontrolliert wird aber.

14.06.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Während das Corona-Infektionsgeschehen im Kreis auf dem Rückzug ist, bleiben die Gesundheitsbehörden wachsam. Für Sonntag kündigen sie eine groß angelegte Kontrolle der Eckernförder Innenstadt an.

Paul Wagner 12.06.2020