Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Leichter Schneefall in Schleswig-Holstein: Der Winter hat sich am Montagmorgen zurückgemeldet. Auf den Straßen gab es nur vereinzelt Auswirkungen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2020

Morgens Büro, nachmittags Telefonkonferenzen und bis spät abends E-Mails auf dem Sofa: Ministerpräsident Daniel Günther ist trotz wegfallender Veranstaltungen fast rund um die Uhr im Einsatz. Im Interview spricht er über soziale Kontakte, schwere Entscheidungen und den Schutz von Risikogruppen.

Christian Hiersemenzel 29.03.2020

Trotz Sonnenstrahlen und warmer Temperaturen: Der Kommunale Ordnungsdienst zieht ein positives Fazit nach dem Wochenende. In Kiel hielten sich die Menschen überwiegend an das Kontaktverbot. Einzig ein Einsatz am Germaniahafen sorgte für Aufsehen. Dort wurde die Polizei zur Hilfe gerufen.

Clemens Behr 29.03.2020

Kontrollen zu Corona - Polizei schickt Touristen zurück

Anreisen zu Zweitwohnungen sind wegen der Corona-Krise landesweit verboten. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte zum Wochenende größere Kontrollen an. Während in Eckernförde Streifenwagen unterwegs waren, wurde im Kreis Plön mit seinen rund 4500 Zweitwohnungen nicht gezielt überprüft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2020

Die Polizei kontrolliert am Wochenende auch in der Region Eckernförde die Belegung von Zweitwohnungen. Gerade im Umland, so die örtliche Polizeistation, seien Streifenwagenbesatzungen Hinweisen nachgegangen und hätten daraufhin die Wohnungen überprüft.

Christoph Rohde 29.03.2020

Desinfektionsmittel sind aktuell Mangelware. Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus und Angst vor Ansteckung lassen die Nachfragen in die Höhe schnellen. In der Klaus-Groth-Apotheke in Bordesholm läuft die Produktion auf Hochtouren. Dafür werden ganz neue Geschäftsverbindungen geknüpft.

Sven Tietgen 29.03.2020

Auch wenn die Sommerzeit nicht ganz so freundlich startet, gehen die Kontrollen zur Einhaltung der Kontaktbeschränkungen im Norden weiter. Am Samstag haben sich die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein überwiegend diszipliniert verhalten.

29.03.2020

Corona-Maßnahmen - Ein Ausflug in den Freizeitpark

Kontaktbeschränkung, zu Hause bleiben, Hygieneabstand halten - alles nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn der Frühling seine Fühler ausstreckt. Ob sich die Kaltenkirchener trotzdem an die Regeln halten? Ein Besuch im Freizeitpark.

Jann Roolfs 28.03.2020

Zu zweit oder alleine am Strand und auf den Straßen: Die Menschen in Schleswig-Holstein halten sich überwiegend an die Kontaktbeschränkungen. Daran ändert auch das schöne Frühlingswetter nichts.

28.03.2020

Knapp 100 Corona-Infizierte werden mittlerweile in Schleswig-Holsteins Krankenhäusern behandelt. Angesteckt haben sich mittlerweile weit mehr als 800 Menschen. Ministerpräsident Günther appelliert, die Regeln einzuhalten.

28.03.2020

Corona-Krise in Spanien - Kein Weg heraus aus Lloret de Mar

Es gibt sicher schlimmere Orte, um dieser Tage festzusitzen, als Lloret de Mar. Doch auch im spanischen Urlaubsort hat das Corona-Virus das Leben fest im Griff. Und die Spanier sind mit ihren Regeln weitaus rigoroser als etwa die Deutschen. Das erlebt gerade auch Sascha Eckert aus Negernbötel.

Markus Weber 28.03.2020

Die Landesregierungschefs sprechen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über eine Verschärfung der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Entscheidend: das Verhalten der Menschen. Die Hamburger und Schleswig-Holsteiner haben dies verstanden.

28.03.2020
Anzeige