Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Kontaktsperre in SH - Corona: Abstand halten – aber wie?

Mit der Corona-Krise hat sich auch unser Alltag verändert. Um dem Virus möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, gilt Abstand halten als Gebot der Stunde. In Bussen, Supermarktgängen und anderen engen Orten kann die geforderte Distanz allerdings schnell zur Herausforderung werden.

Christin Jahns 27.03.2020

Während viele Arbeitnehmer in Deutschland zu Hause bleiben müssen, sind die Müllmänner und -frauen weiter im Einsatz. In Hamburg haben Kinder jetzt selbstgemalte Bilder und Botschaften auf die Mülltonnen geklebt – zum Dank.

27.03.2020

Corona-Kirchenaktionen - St. Martin präsentiert neue Angebote

Die Kirchengemeinde St. Martin startet vor dem Hintergrund der Coronakrise in Nortorf verschiedene Aktionen: Einkaufs- und Nachbarschaftshilfe mit dem Deutschen Roten Kreuz, Telefon-Seelsorge, Haus-Andachten. Andachtstexte sind in Kirchdörfer-Schaukästen zu lesen oder werden zugeschickt.

Beate König 27.03.2020

Das Thema Corona treibt merkwürdige Blüten: In Kiel wurde die Angst vor einer Ansteckung jetzt von einem mutmaßlichen Dieb genutzt – allerdings vergeblich.

Heike Stüben 27.03.2020

Unscheinbare Anrufe, in denen lediglich ein paar Daten abgeglichen werden sollen – das ist derzeit eine beliebte Masche von Trickbetrügern, um an sensible Daten zu kommen. Die Deutsche Rentenversicherung Nord warnte am Donnerstag vor solchen Telefonanrufen.

26.03.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona-Test: Abstrich durchs Autofenster

Mit seiner in Eigenregie aufgebauten Teststation für Corona-Verdachtsfälle gewinnt der Kreis Rendsburg-Eckernförde Schub im Kampf gegen das Virus. Nach vier Tagen Betrieb sind die Testkapazitäten damit vervielfacht worden. Abstriche werden vor Ort von einem Arzt genommen - durchs offene Autofenster.

Tilmann Post 26.03.2020

Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat am Donnerstag einen Terminplan für die Abiturprüfungen 2020 an Schulen in Schleswig-Holstein herausgegeben – ausdrücklich unter dem Vorbehalt, dass das Corona-Infektionsgeschehen einen ordnungsgemäßen Prüfungsablauf zulässt. Hier können Sie die Termine nachlesen.

Christian Hiersemenzel 26.03.2020

300 Betten stehen bereit - Corona: Imland-Klinik testet selbst

Im Labor der Imland-Klinik wird seit Dienstagabend bei Verdachtsfällen selbst auf Corona getestet. Für den in den nächsten Tagen erwarteten Schub von Infizierten stellt das Krankenhaus an den Standorten Rendsburg und Eckernförde 300 Betten bereit - die Station 41 ist Corona-Station.

Frank Scheer 26.03.2020

Flotte wieder vollzählig - "Mosel" aus der Quarantäne entlassen

Die Flotte der deutschen Marine ist wieder vollzählig. Am Donnerstag meldete der kommandant des Tenders "Mosel" seine Einheit wieder zurück. Vor zwei Wochen war ein Besatzungsmitglied am Coronavirus erkrankt.

Frank Behling 26.03.2020

Mitarbeiter des UKSH werden unter dem Hashtag UKSHelden auf den sozialen Netzwerken aktiv, um bei der Bevölkerung um Unterstützung zu bitten. Wer die Verhaltensregeln während der Corona-Pandemie respektiert, hält die Klinken leistungsfähig und schützt Beschäftigte und Patienten vor Ansteckung.

Heike Stüben 26.03.2020

Die Corona-Krise kommt näher, aber in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster (FEK) darf sie auf keinen Fall: Damit selbst Verdachtsfälle selbst im Notfall gar nicht erst das Haus betreten können, haben das FEK und die Ärzteschaft innerhalb weniger Tage eine Containerburg aus dem Boden gestampft.

Thorsten Geil 26.03.2020

Die Infektionen mit Covid-19 im Kreis Segeberg steigen täglich. Der Wege-Zweckverband bereitet sich nun auf den Notfall vor. Sollte es wegen der Corona-Krise zu einem großen Ausfall der Belegschaft kommen, wäre die Abfuhr des Hausmülls von Tür zu Tür nicht mehr zu gewährleisten.

Nadine Materne 26.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige