Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Am Himmelfahrtstag blieb es im Kreis Segeberg im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruhig. Und auch, was die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus anbelangt, war der Donnerstag ein ruhiger Tag: Einen Fall gab die Verwaltung am Nachmittag bekannt.

Christian Detlof 21.05.2020

Tagestouristen unerwünscht: An Christi Himmelfahrt, dem kommenden Wochenende und an Pfingsten sind einige Orte und Inseln an der Nordsee für Tagesausflügler tabu. Wer am Vatertag nach Sankt Peter-Ording wollte, wurde von den kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei kontrolliert. Der Verkehr staute sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Reederei rüstet um - Kontaktlos auf die Schweden-Fähre

Die deutsche Fährreederei TT Line hat ihre Fähren auf Seereisen in Corona-Zeiten umgerüstet. Wer möchte, kann nach Mitteilung des Unternehmens jetzt ohne Kontakt zu Mitarbeitern an Bord kommen.

Frank Behling 21.05.2020

Feueralarm in der Eckernförder Innenstadt: Die Feuerwehr Eckernförde ist am Mittwoch zum Museum am Rathausmarkt gerufen worden. Dort war eine Lampe im Keller des Gebäudes in Brand geraten. Im Museum, das zum Teil im Alten Rathaus untergebracht ist, lagern tausende Exponate und das Stadtarchiv.

Tilmann Post 21.05.2020

Himmelfahrt einmal anders: Die Warnungen von Polizei und Behörden kamen offenbar an. Trotz des herrlichen Wetters hielt sich die Zahl der Ausflügler in Grenzen. Am Einfelder See waren bis zum Mittag die Enten in der Mehrzahl.

Paul Wagner 21.05.2020

CDU-Frau aus Wahlstedt - Bernstein will 2021 wieder in Bundestag

Melanie Bernstein (Wahlstedt) will 2021 erneut in den Bundestag einziehen. Auf Anfrage von KN-online kündigte sie an, zur parteiinternen Kandidatenkür anzutreten. 2017 hatte sie sich mit zwölf Prozentpunkten Vorsprung gegenüber Birgit Malecha-Nissen (SPD) das Direktmandat geholt.

Gerrit Sponholz 21.05.2020

Der TSV Rastorfer Passau muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Grund: Der bisherige Amtsinhaber Hartwig Kühn wurde am Dienstag in der Sitzung der Gemeindevertretung Rastorf einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Seinen Vorgänger Thomas Haß verabschiedeten die Rastorfer mit Standing Ovations.

Silke Rönnau 21.05.2020

Sonne und Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke - beste Bedingungen für Ausflüge am Himmelfahrtstag. Die Strände an der Eckernförder Bucht stehen allen offen. Die Gemeinden weisen jedoch darauf hin, dass Gäste Abstand zueinander halten müssen. Auch Tagestouristen aus anderen Regionen sind willkommen.

Tilmann Post 21.05.2020

Die Müllmengen im Nortorfer Stadtpark erhöhten sich seit der Beschränkungen in der Corona-Krise drastisch. Randvoll sind Müllbehälter mit isolierenden Umverpackungen. Die Stadtwerke stellen zu Himmelfahrt Extra-Mülleimer auf. Wird das Wegschnippen von Zigarettenkippen bald zur Ordnungswidrigkeit?

Beate König 21.05.2020

Die Imland-Klinik hat auf Grundlage eines neuen Erlasses der Landesregierung Lockerungen für Besuche festgelegt. Wichtig ist die Regel: Ein Besucher pro Patient und Tag.

Paul Wagner 21.05.2020

Rendsburg-Eckernförde - Kreis-CDU sammelt 7000 Euro

Die CDU-Fraktion im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat für ehrenamtliche Helfer in der Krise gesammelt. 7000 Euro sind dabei in der Fraktion zusammengekommen. Jetzt sollen die Abgeordneten vor Ort entscheiden, an wen das Geld geht.

Paul Wagner 21.05.2020

Wird die Gemeinde Mühbrook eine eigene Krippe für unter Dreijährige öffnen? Diese Grundsatzentscheidung soll am Mittwoch, 27. Mai, getroffen werden. Entscheidet sich die Gemeindevertretung dafür, ist an der Alten Schule ein Anbau notwendig. Die Kosten belaufen sich auf 600 000 oder 800 000 Euro.

Frank Scheer 21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige