Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Politik

PUA zur Rocker-Affäre - Vergeltungen waren zu erwarten

Der Ex-Leiter der Soko Rocker hat den Umgang mit einem brisanten Vermerk bei den Ermittlungen zu einem Messerangriff in Neumünster im Jahr 2010 verteidigt. Denn Leib und Leben seien das höchste Rechtsgut. Würde die Identität einer Quelle aus dem Rocker-Milieu bekannt, seien Vergeltungen zu erwarten.

11.03.2019

Richtig angeschnallt? Die Polizei in Schleswig-Holstein nimmt von Montag an bei einer landesweiten Kontrollwoche verstärkt die Einhaltung der Gurtpflicht unter die Lupe. Zweiter Schwerpunkt der Kontrolle ist das Thema Ablenkung durch die verbotene Nutzung von Handy, Smartphone und Co. am Steuer.

11.03.2019

Wintereinbruch im Süden von Schleswig-Holstein: Am Montag ereigneten sich einige Glätteunfälle. An der K23 bei Kisdorf (Kreis Segeberg) ist unter anderem ein Lkw in einen Graben gerutscht. Die Polizei bittet deshalb alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen.

11.03.2019

Mindestens drei Menschen haben sich bei Unfällen auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein am späten Sonnabend verletzt. Ein Hagelschauer hatte die Straßen in Rutschbahnen verwandelt.

 
10.03.2019

Die Kieler Polizisten sind Spitzenreiter im Norden, wenn es darum geht dienstliche Aufgaben mit dem Rad zu erledigen. Beschäftigte von Land und Kommunen sind in Schleswig-Holstein immer öfter auch mit Diensträdern unterwegs.

06.03.2019

Ein 14- und ein 15-Jähriger verhindern in Schleswig-Holstein einen Suizid auf den Bahngleisen – jetzt gibt es viel Lob für ihr couragiertes handeln. Besonders zwei Personen sind mächtig stolz auf die Jugendlichen.

06.03.2019

Sturmtief "Bennet" hat den Norden auch in der Nacht zu Dienstag durcheinander gewirbelt. Bäume stürzten um, Äste brachen ab und Dachziegeln wurden von den Dächern geweht. Polizei und Rettungsdienste mussten zu vielen Einsätzen ausrücken. Es blieb jedoch überwiegend bei Sachschäden.

05.03.2019

Auch in der Nacht zu Dienstag sorgte Sturmtief "Bennet" in Schleswig-Holstein für viele umgeknickte Bäume. Der Wind lässt jedoch laut Deutschem Wetterdienst seit den frühen Morgenstunden nach.

05.03.2019

Mit über 100 Kilometern pro Stunde ist Sturmtief "Bennet" am Montag über Schleswig-Holstein hinweggefegt. Dabei krachten unter anderem Bäume auf Straßen und Gleise. Die meisten Schäden meldete die Polizeidirektion Lübeck. Auch am Dienstag geht es stürmisch weiter.

Julia Carstens 04.03.2019

In einem Panzer zu stecken, ist nie angenehm: Mit neuen Schutzausrüstungen will die Landespolizei Schleswig-Holstein ihre Hundertschaften aber von April an immer weiter komfortabler ausstatten. So sollen sie für die Einsätze gerüstet sein – und diese besser überstehen.

Niklas Wieczorek 01.03.2019

Schleswig-Holsteins Landeskriminalamt beginnt Anfang März seine dritte Bürgerbefragung zu Sicherheit und Kriminalität. Das kündigte das LKA am Mittwoch an.

27.02.2019

Schockierender Fund in Geesthacht in Schleswig-Holstein: Rettungskräfte haben am Montag die Leiche eines jungen Mannes aus einer Doppelhaushälfte geborgen. Offenbar war der 30-Jährige schon länger tot.

27.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10