Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Schockierender Fund in Geesthacht in Schleswig-Holstein: Rettungskräfte haben am Montag die Leiche eines jungen Mannes aus einer Doppelhaushälfte geborgen. Offenbar war der 30-Jährige schon länger tot.

27.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 23.02.2019

Biikebrennen in Neuheikendorf, Mitternachtströdel in Rendsburg, Faschingsparty auf der Carlshöhe und Famila-Marathon in Kiel: Am Sonnabend, 23. Februar 2019, ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2019

Die Polizei in Niedersachsen hat bei einer Hausdurchsuchung in Ritterhude ein Waffenarsenal ausgehoben. In der Wohnung eines 44-Jährigen wurden mehr als tausend Waffen sichergestellt. Die Spur des Mannes führt nach Schleswig-Holstein. Einen extremistischen Hintergrund schließen die Ermittler aus.

Bastian Modrow 22.02.2019

Die Polizei in Österreich ermittelt gegen einen Wintersportler aus Schleswig-Holstein wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ein von dem 23-Jährigen in die Halterung einer Gondel im Bregenzerwald gestellter Ski war am Montag heruntergefallen und hatte ein Kind verletzt.

21.02.2019

In Schleswig-Holstein wird die Leiche einer Frau entdeckt. Mittlerweile ist geklärt, wer die Frau war. Die Todesumstände sind aber weiterhin rätselhaft.

17.02.2019

Ein bewaffneter 57-Jähriger hat am Montag in Wedel (Schleswig-Holstein) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mitarbeiter eines Rettungsdienstes wollte ihn untersuchen. Doch der Betrunkene wollte die Waffe nicht beiseite legen.

12.02.2019

Bereits am vergangenen Donnerstag hat die Ermittlungsgruppe "Schwarzer Block" im Rahmen einer konzertierten Aktion erneut Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Es erfolgten Durchsuchungen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Thomas Paterjey 10.02.2019

Ein Audi-A8-Fahrer hat sich am Freitag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Schleswig-Holstein und Hamburg geliefert. Die Bilanz: Drei Verkehrsunfälle, zwei Verletzte, erheblicher Sachschaden. Die wilde Flucht endete mit der Festnahme des 47-Jährigen, teilte die Polizei mit.

Heike Stüben 09.02.2019

Schüler in Flensburg, Rendsburg und Kiel haben auch an diesem Freitag den Unterricht ausfallen lassen und für Klimaschutz demonstriert. In Flensburg versammelten sich nach Angaben des Grünen-Politikers Rasmus Andresen geschätzt 1500 Menschen zum bislang größten #FridaysForFuture-Protest in SH.

08.02.2019

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat erste positive Erfahrungen mit Body-Cams gemacht. In 47 Strafverfahren seien mit den Körperkameras zusätzliche Beweismittel für Strafverfahren gewonnen worden, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Kiel mit.

07.02.2019

Sorgt die Polizei normalerweise für Ruhe und Ordnung, war sie gestern mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) selber lautstark mit Rasseln und Pfeifen am Großflecken in Neumünster im Einsatz.

Karina Dreyer 06.02.2019

In Schleswig-Holstein ist weniger Falschgeld im Umlauf. Laut Landeskriminalamt setzt sich der positive Bundestrend auch im Norden durch. Ein Grund für die Entwicklung sei die Einführung der neuen Geldscheine mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen.

04.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10