Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Auf der A215 zwischen dem Kreuz Bordesholm und der Anschlussstelle Blumenthal (Richtung Kiel) sind zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Auffahrunfall verletzten sich die beiden Insassen der Autos leicht und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die A215 war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Jonas Bickel 13.05.2020

Es ist wieder da: Erneut steht das "Tucholsky“ zum Verkauf – zumindest laut Internetanzeige. Kiels Kultdisco in der Bergstraße ist auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, für geschmeidige 1,39 Millionen Euro. Ein Online-Verkauf war bereits vor einem halben Jahr angeboten worden.

Niklas Wieczorek 13.05.2020

Mitternächtlicher Autoaufbruch in Kiel-Gaarden: Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen 39-Jährigen festgenommen, der noch in einem fremden Auto saß. So hatte er es schwer, seine Unschuld zu beweisen und wird noch am Tage dem Haftrichter vorgeführt.

Niklas Wieczorek 13.05.2020

Keine Strafe für Blockade - Hat die Stadt die Demos verwechselt?

Zahlen für das Blockieren des Theodor-Heuss-Rings? Nachdem die Stadt Kiel im Anschluss an eine Demo im April 2019 Dutzende Bußgeldbescheide ausgestellt hatte, sind die Verfahren nun eingestellt worden. Nicht nur der Aufwand festzustellen, was tatsächlich passiert ist, ist zu groß.

Niklas Wieczorek 13.05.2020

Vogelschützer und Polizisten haben im Kreis Dithmarschen einem potenziellen Greifvogel-Fänger das Handwerk gelegt. Wie das Komitee gegen den Vogelmord mitteilt, wurde bei einem Taubenzüchter in Burg eine scharf gestellte Fangvorrichtung für Greifvögel entdeckt.

Heike Stüben 12.05.2020

Minister-Appell - "Haltet euch an die Regeln!"

Die neuen Lockerungen der Corona-Regeln und das sonnige Wetter lockten viele Norddeutsche in den vergangenen Tagen nach draußen. Dabei wurden die Auflagen zum Infektionsschutz nicht immer eingehalten – oftmals auch aus Unwissenheit darüber, was erlaubt ist und was nicht.

Karen Schwenke 11.05.2020

In Schleswig-Holstein sind im vergangenen Jahr nach Angaben der Deutschen Kinderhilfe 450 Kinder sexuell missbraucht geworden. Im Vorjahr waren es 413 Fälle, wie der Verein am Montag in Berlin mitteilte.

11.05.2020

Im neuen Kieler Tatort „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ erleben Kommissar Borowski und Kollegin Mila Sahin einen Mord an der Polizei-Hochschule selber mit und müssen die Hintergründe aufklären. Es geht um Scheitern und Selbstjustiz. Wie hat Ihnen der neue TV-Krimi gefallen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2020

Holtenauer Straße - Tinkerbell findet Cannabis in Kiel

Ein Spürhund noch ohne Lizenz: Malteser-Hund Tinkerbell hat am Sonntagmorgen in der Holtenauer Straße in Kiel ein Plastiktütchen auf einer Grünfläche gefunden. Bei genauerer Betrachtung stellte sich der Inhalt als Cannabis heraus.

Niklas Wieczorek 11.05.2020

Verstöße gegen die Corona-Regeln führten am Wochenende in Kiel zu zahlreichen Einsätzen der Polizei. Die Beamten mussten mehrfach ausrücken, um größere Menschenansammlungen aufzulösen. Einen größeren Einsatz gab es am Freitagabend im Schrevenpark. An der Kiellinie war es zwar voll, aber friedlich.

Steffen Müller 10.05.2020

Volle Parks und erste Straßenpartys: Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Hamburger nach draußen gelockt – und bei der Polizei wegen zahlreicher Verstöße gegen Corona-Auflagen für Verdruss gesorgt.

10.05.2020

Paar heiratete in Nortorf - Hochzeitsfreuden in Corona-Zeiten

Als Lisa und Timo Kröger in der Corona-Krise ohne Party und Polterabend heiraten mussten, überraschten Freunde und Familie das Paar aus Nortorf mit kreativen Geschenken. Kontaktlos bekamen sie lebensgroße Brautpaar-Figuren im Vorgarten, ein Gute-Wünsche-Video und eine Geschenke-Schnitzeljagd.

Beate König 09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige