Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein Mopedfahrer ist am Mittwoch und am Donnerstagmorgen innerhalb von zehn Stunden zweimal von der Polizei gestoppt worden. Beim ersten Mal wurde er in Boizenburg mit 2,3 Promille aus dem Verkehr gezogen. Am nächsten Morgen fiel er erneut in Lauenburg auf und hatte einen Atemalkoholwert von 3,6 Promille.

10.09.2020

Station Dietrichsdorf - Polizisten müssen in den Container

Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wird die Polizeiwache Neumühlen-Dietrichsdorf umziehen. Dann soll sie vier Jahre provisorisch in einer zweigeschossigen Containeranlage untergebracht werden, bis ein Neubau fertig sein wird.

Annette Göder 09.09.2020

Sie wird kommen, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest: Die Polizei in SH bekommt eine weitere Einsatzhundertschaft. Die Belastung durch Sonderlagen hatte zuletzt zugenommen.

07.09.2020

Ausschussitzung zu Corona - Die Nachbarn müssen mal reden

Das Verhältnis zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg war schon mal besser. Freitag kommen Vertreter von Landtag und Bürgerschaft im Kaisersaal des Hamburger Rathauses zusammen, um über die Zusammenarbeit während der Corona-Pandemie zu sprechen. Vor allem aus Hamburg hagelte es im Vorfeld Kritik.

Christian Hiersemenzel 04.09.2020

Ein Mann in veralteter Polizei-Dienstkleidung versucht am Mittwoch einen Computer in einer Wohnung in Schleswig-Holstein zu beschlagnahmen. Zum Glück durchschauen die Bewohner seine Masche.

03.09.2020

Weniger Einbrüche in Kiel - Corona macht Wohnungen sicherer

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf die Kriminalität in Kiel aus. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist 2020 gegenüber dem Vorjahr deutlich gesunken. Das berichtete der Kieler Kripo-Chef Thorsten Steffens im Innenausschuss der Ratsversammlung, der zugleich der Polizeibeirat der Kommunalpolitik ist.

Michael Kluth 02.09.2020

Die Behörden des Kreises Segeberg haben schon grünes Licht gegeben für das DFB-Pokalspiel der Fußballer des SV Todesfelde gegen Zweitligisten VfL Osnabrück. "Nun hat der DFB das letzte Wort", sagt Timo Gothmann, der Teammanager des Oberligisten, der sein Heimrecht nutzen will.

Jürgen Brumshagen 02.09.2020

Mit jeder Durchsuchung im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach wächst die Datenmenge, die die Ermittler auswerten müssen. Neue Puzzleteile bedeuten aber auch neue Spuren.

02.09.2020

Schleswig-Holsteins Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) hat ein Disziplinarverfahren gegen die Bürger- und Polizeibeauftragte des Landes, Samiah El Samadoni, eingeleitet. Anlass ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde der Leiterin der Polizeischule Eutin, Maren Freyher.

Frank Behling 30.08.2020

Corona im Kreis Plön - Reiserückkehrer zumeist einsichtig

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde geht hart gegen Reiserückkehrer aus Risikogebieten vor, die sich nicht beim Gesundheitsamt zurückmelden. Es hatten sich dort Corona-Fälle unter wenig einsichtigen Rückkehrern gehäuft. Im Kreis Plön sieht die Lage entspannter aus.

Hans-Jürgen Schekahn 27.08.2020

Im Oktober geht's los - Offene Bücherei von 6 bis 22 Uhr

Im Oktober soll Plöns Stadtbücherei zur Offenen Bücherei werden. Auch außerhalb der Öffnungszeiten gibt’s dann in der Krabbe 17 Zutritt, und Bücher, Spiele oder DVD können ausgeliehen (oder zurückgebracht) werden.

Anja Rüstmann 27.08.2020

Im Fall gesprengter Fahrkartenautomaten in Schleswig-Holstein ist die Polizei zufällig einem Tatverdächtigen auf die Spur gekommen. Seine Wohnung in Kirchbarkau wurde aus einem anderen Grund durchsucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10