Menü
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Schreckschusspistolen haben am zweiten Weihnachtstag in Schleswig-Holstein zwei größere Einsätze ausgelöst. In Bad Segeberg trug ein Mann einen Revolver im Hosenbund und beunruhigte damit mehrere Passanten. Ein zweiter Fall beschäftigte die Polizei in Kiel. Dort präsentierte ein Mann seine Waffen.

27.12.2018

Hinter den Schleswig-Holsteinern liegt ein extralanges Weihnachtswochenende: Viele nutzten die freie Zeit für Familienbesuche, gutes Essen, ausgiebige Spaziergänge oder sportliche Aktivitäten. Während viele Weihnachten feierten, hatten Polizei und Feuerwehr viel zu tun.

Bastian Modrow 26.12.2018

Ausrastende Brautleute, verkabelte Autos oder wilde Bullen... vielleicht keine andere Behörde kommt so sehr mit dem verrückten Leben in Kontakt wie die Polizei. Wir haben daher die skurrilsten und lustigsten Meldungen gesammelt, die sich im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein abgespielt haben.

Niklas Wieczorek 23.12.2018
An vier Schulen im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe werden abstoßende Videos unter Schülern geteilt. Nach Angaben eines Polizeisprechers werden in den Szenen Kleinkinder schwer misshandelt, ein Kind wird bis zur Atemnot gewürgt.

Smartphones sollen Polizisten in Schleswig-Holstein künftig die Arbeit bei Einsätzen erleichtern. Sie können damit Ausweise erfassen und auf Echtheit prüfen, wie Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Donnerstag sagte.

20.12.2018

Im Kampf gegen islamistischen Terrorismus fordern die Polizeigewerkschaften in Schleswig-Holstein mehr Personal für das Landeskriminalamt und den Verfassungsschutz. Die Gefährdungslage im Norden bleibt hoch, die islamistische Szene im Land wächst deutlich.

Bastian Modrow 20.12.2018

Bei ihrer vorweihnachtlichen Kontrollwoche hat die Polizei in Schleswig-Holstein 130 Autofahrer unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten aus dem Verkehr gezogen. Den höchsten Atemalkoholwert hatte mit knapp 3,4 Promille ein Fahrer in der Region Ratzeburg, wie die Polizei mitteilte.

18.12.2018

Trotz einer Warnung der Meteorologen vor Glatteis am Freitagmorgen ist es auf Schleswig-Holsteins Straßen ruhig geblieben. Nur in der Nacht kam es auf der Autobahn 1 zu zwei Glätteunfällen, wie die Polizeidirektion Lübeck mitteilte.

14.12.2018

Für die Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein hält die Landespolizei nach dem Anschlag in Straßburg zusätzliche Schutzmaßnahmen für nicht notwendig. Es sei für eine abschließende polizeiliche Bewertung des Geschehens in Straßburg aber noch zu früh.

12.12.2018

So ganz konkret nennt es die Landespolizei Schleswig-Holstein nicht: Aber die "verstärkten Kontrollen in der Vorweihnachtszeit" gegen Alkohol und Drogen am Steuer bis einschließlich Sonntag richten sich wohl zuvorderst gegen Glühweintrinker und andere Alkoholkonsumenten auf den Weihnachtsmärkten.

Niklas Wieczorek 11.12.2018

Er sollte den großen Gewinn bekommen: 49.000 Euro versprachen Unbekannte dem 78-jährigen Rentner aus Schleswig-Holstein. Doch die Sache hat einen Haken. Gemeinsam mit einem Reporter wehrt sich der ehemalige Polizeibeamte.

10.12.2018

Großer Schreck am frühen Morgen: Ein Dreijähriger schleicht sich im Schlafanzug aus dem Haus – und besucht eine nahe gelegene Tankstelle. Für die Polizei beginnt die Suche nach den Eltern.

10.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10