Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Kirchbarkau (Kreis Plön) hat die Polizei mit einem Großaufgebot die Wohnung eines 25-Jährigen durchsucht. Der Mann steht im Verdacht, im Juni eine Körperverletzung in Kiel-Elmschenhagen begangen zu haben. Zudem wird wegen anderer Delikte ermittelt - unter anderem Fahrkartenautomatensprengungen.

Tanja Köhler 26.08.2020

Dass Reisende sich wie eine Großfamilie aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde nach der Rückkehr aus Risikogebieten nicht ordnungsgemäß bei den Gesundheitsbehörden melden, ist kein Einzelfall. Der Abgleich mit Aussteigerkarten ergibt auch andernorts, dass viele gegen die Meldepflicht verstoßen.

Anne Holbach 25.08.2020

Polizeikontrolle mit Folgen: Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat allein an diesem Mittwoch neun Verstöße gegen die Auflagen für Reiserückkehrer aus Risikogebieten festgestellt. Das Gesundheitsamt kontrollierte mit Hilfe von Polizisten mehrere Haushalte, traf aber niemanden an. Nun drohen Bußgelder.

Tilmann Post 25.08.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde geht bei Verstößen gegen die Quarantäne-Auflagen jetzt rigoros gegen Reisende aus Risikogebieten vor, die sich nicht beim Gesundheitsamt melden. Auslöser ist eine Familie aus dem Raum Rendsburg, bei der infizierte Familienmitglieder tagelang unterwegs waren.

Paul Wagner 24.08.2020

In Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei einen 13-Jährigen gestoppt, der am Steuer seines Wagens saß. Auf dem Beifahrersitz befand sich der Vater des Jungen. Der Mann ist ein Fahrlehrer aus Ungarn und wollte seinem Sohn auf der A24 das Fahren beibringen.

24.08.2020

In den vergangenen Monaten gab es eine Debatte über Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei. 2020 haben sich bislang im ersten Halbjahr mindestens 40 Polizisten des Extremismus' verdächtig gemacht. Fast immer geht es dabei um rechtsextreme Umtriebe.

22.08.2020

Ein Campingbus mit aufgestellter Markise sorgt am Freitag auf dem Parkplatz eines Discounters in Altenholz-Stift für Aufsehen. Nicht, weil sich hier ein Camper eingerichtet hätte. Sondern, weil hier die Neuntklässler der Gemeinschaftsschule Altenholz und ihre Lehrer auf Corona getestet werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2020

Deutliche Worte vom Landesrechnungshof: Die Regierung von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) habe gar keine andere Wahl. „In den nächsten Jahren muss sie ihre Ausgaben an die deutlich niedrigeren Einnahmen anpassen“, sagte Rechnungshof-Präsidentin Gaby Schäfer. Auch die Polizei wird kritisiert.

Christian Hiersemenzel 21.08.2020

Auf den Kieler Straßen dürfte am Freitag einiges los sein: Fridays for Future Kiel hat eine Fahrraddemo angekündigt, für die unter anderem der Exerzierplatz gesperrt werden soll. Auch andere Veranstaltungen haben das Potenzial, Protest anzuziehen. Stadt und Polizei bereiten sich vor.

Niklas Wieczorek 20.08.2020

Havarie-Alarm auf der Insel Sylt: Das Vermessungsschiff "Oland" des Landes ist vor Westerland auf Grund gelaufen und Leck geschlagen. Die Besatzung musste das Schiff am Ufer auf Grund setzen. Die Feuerwehr und das Havariekommando sind im Einsatz.

Frank Behling 18.08.2020

So einen Einsatz hat die Feuerwehr Kiel selten: Zwei Kälber hatten sich am Wellsee mit ihren Köpfen in Gabelungen von Baumstämmen verkeilt und steckten fest. Da der Eigner der Tiere nicht erreichbar war, griff die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Mittel.

Frank Behling 18.08.2020

Nach dem tragischen Unglück am Montagabend steht die Identität des im Obereiderhafen in Rendsburg ertrunkenen Mannes fest. Auch wurden Zeugenaussagen ausgewertet, um die Unglücksursache zu ermitteln.

Paul Wagner 18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10