Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Reederei Tui Cruises holt die nächsten Kreuzfahrtschiffe nach Deutschland. Die "Mein Schiff 3" ist unterwegs. Das Schiff bringt Crewmitglieder von anderen Schiffen der Flotte mit. Zur Abfertigung der Seeleute hatte sich Niedersachsen bereit erklärt.

Frank Behling 24.04.2020

Corona: Sportplätze dicht - Sportler müssen weiter draußen bleiben

Corona und die Folgen in Schwentinental: Die Sportplätze in Klausdorf und Raisdorf bleiben gesperrt, Lockerungen sind noch nicht in Sicht – der Bauhof kontrolliert die Anlagen jeden Tag. Es gibt nur vereinzelte Verstöße. Positives kann der Bauhof-Chef über die Müllsituation der Stadt berichten.

Sibylle Haberstumpf 24.04.2020

Der Lütjenburger Wehrführer Eckhard Rau (Foto) erlebte ein „blaues Wunder“. Bei einem Routine-Rundgang um das Gerätehaus entdeckte er einen Stein mit einer Danksagung vor der Eingangstür. „Danke für Euer Ehrenamt. Ihr seid spitze“, steht auf dem blau bemalten Stein, der die Form eines Herzens hat.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

Klein, aber zielgerichtet wollen Aktivisten von Fridays for Future Kiel am Freitag trotz Corona protestieren: Neben zahlreichen Internet-Aktionen sollen Kreide- und Plakatpräsentationen die Klima-Forderungen verdeutlichen. Auch eine kleine Demo ist geplant – fast zeitgleich mit der TKKG-Rad-Demo.

Niklas Wieczorek 23.04.2020

"Trinker-Szene" Karlstal - Wenn Suchtdruck die Corona-Angst besiegt

Vor dem Rewe am Karlstal in Kiel finden sich oft Menschen zu einer Gruppe zusammen, die trotz der Corona-Regeln nicht auf Abstand achten. Auch Platzverweise der Polizei halten nicht lange. Grund dafür ist häufig eine Sucht. Sozialarbeiter Philipp Kirchhoff weiß, wie dann Prioritäten gesetzt werden.

Laura Treffenfeld 23.04.2020

Ehrenamtliches Engagement - Corona: Einkaufen für einen Fremden in Kiel

Wenn man der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es die wachsende Hilfsbereitschaft, die überall in der Gesellschaft um sich greift. Ein Beispiel dafür ist Merle M. aus Kiel, die für einen älteren Herrn aus der Nachbarschaft regelmäßig einkaufen geht.

Steffen Müller 23.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 22. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 22. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

Ein anonymer Hinweis sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz im Ostuferhafen. Anlass waren 18 Krankenpflegerinnen aus Litauen, die auf dem Weg zur Arbeit nach Deutschland waren. Einige der Frauen sollten angeblich mit dem Corona-Virus infiziert gewesen sein.

Frank Behling 22.04.2020

So hatte Manuela Andersen-Bendlin sich das nicht vorgestellt. Die Kaltenkirchenerin näht jede Nacht Mund-Nase-Alltagsmasken und hängt sie an die Haustür. Am Dienstagabend standen dort über 300 Menschen. Weil sie keine Masken mehr hatte, wurde die ehrenamtliche Näherin sogar beschimpft.

Nicole Scholmann 22.04.2020

Klima-Aktivisten wollen am Freitagnachmittag die B404 in Kiel lahmlegen. Zwischen Lübscher Baum und Karlsburger Dreieck kündigt die Turboklimakampfgruppe (TKKG) mit anderen Gruppen eine Radfahrt hin und zurück an, um gegen den Ausbau zur A21 zu protestieren. Polizei und Stadt Kiel bereiten sich vor.

Niklas Wieczorek 22.04.2020

Strikte Ausgangssperre für 1,3 Milliarden Menschen in Indien. Auch zwei Kieler hält das Corona-Virus derzeit dort in Schach. Susanne (57) und Arvid Jakobsen (62) sind seit dem 22. Januar 2020 in ihrem Lieblingsland. Wie sie die Corona-Krise vor Ort erleben.

Kristiane Backheuer 22.04.2020

Weniger Unfälle, keine Einbrüche, Führerscheinkontrollen nur mit lang ausgestrecktem Arm. Corona hat die Arbeit der Polizei im Kreis Plön verändert. In Lütjenburg kommen nur noch wenige Menschen auf die Wache. Sie erledigen ihre Anzeige online.

Hans-Jürgen Schekahn 22.04.2020
Anzeige