Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Probsteierhagen

Probsteierhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Probsteierhagen

Eine vierköpfige Familie wohnt in Probsteierhagen in einer Notunterkunft mit zwei Zimmern. Dabei sind Vater und Sohn auf einen Rollstuhl angewiesen und die Tochter ist lernbehindert. Seit über einem Jahr sucht Familie Mundinger nach einer größeren Wohnung - bislang vergeblich.

Nina Janssen 28.11.2020

Familie im Sammel-Fieber - Von alten Landmaschinen verzaubert

Wenn Ingo Stoltenberg auf seinem alten Unimog übers Gelände tuckert, schlägt sein Herz schneller. Er liebt die Kraft unter der Haube und Technik noch zum Anfassen und Selbermachen. Der 57-Jährige aus Probsteierhagen sammelt alte Landmaschinen. Mit dieser Leidenschaft ist er nicht alleine.

Astrid Schmidt 26.11.2020

Verkehr Probsteierhagen - Parkplatz-Mangel bedroht Café-Betrieb

Durch einen geplanten Neubau fallen ab dem kommenden Jahr am Dorfplatz in Probsteierhagen rund 25 Parkplätze weg. Für Autofahrer wird es künftig eng. Deshalb befürchtet insbesondere das Alte Café nun ein Ausbleiben der Gäste. Einen Vorschlag, die Lage zu entspannen, gibt es schon.

Nina Janssen 24.11.2020

Das Rathaus in Laboe ist unter Denkmalschutz gestellt worden. Das im Jahr 1913 errichtete Gebäude zeugt von der städtebaulichen Entwicklung der Gemeinde Laboe. Nun steht im kommenden Jahr eine große Sanierung an. Was hat der Schutzstatus für Folgen?

Nina Janssen 19.11.2020

Kartierung abgeschlossen - 30 Jahre lang der Flora auf der Spur

Ex-Lehrer Dr. Erik Christensen aus Probsteierhagen hat das Pflanzenvorkommen im Kreis Plön kartiert. Eine Mammutaufgabe, die er nun nach 30 Jahren abschließen kann. Das Ergebnis: 1250 Arten haben er und sein Team gefunden, doch viele heimische Pflanzen sind mit der Zeit auch verschwunden.

Nina Janssen 28.10.2020

Der erste der sieben Teiche der Fischwirtschaft Göttsch in Muxall ist leergefischt. Dabei halfen rund 40 Freiwillige. Sie holten in einer großen Gemeinschaftsaktion vier bis fünf Tonnen Fisch aus dem Gewässer. Ein Datum für den Verkauf der Fische steht bereits fest.

Astrid Schmidt 18.10.2020

Feuerwehr Probsteierhagen - Tore rücken für die neue Feuerwehr

Probsteierhagen kommt seiner neuen Feuerwehrwache einen Schritt näher. Ein Grundstück für den notwendigen Neubau ist nach langer Suche endlich gefunden. Dafür muss der Sportverein allerdings künftig auf einen Teil seiner Trainingsfläche verzichten.

Nina Janssen 16.10.2020

Vor 65 Jahren gaben sich Christel und Ernst Ehlers in der Schönberger Kirche das Ja-Wort. Das Ehepaar feiert am Donnerstag, 15. Oktober, seine eiserne Hochzeit – ein Jubiläum mit Seltenheitswert. Das feiern sie gemeinsam mit ihrer Familie.

Astrid Schmidt 15.10.2020

Der TSV Plön übernimmt die Tabellenführung in der Verbandsliga Ost. Nach dem 3:1-Heimsieg am Mittwochabend gegen die SG Dobersdorf/Probsteierhagen liegen die Plöner nun einen Punkt vor der SSG Rot Schwarz Kiel. In dem vorgezogenen Spiel bekleckerten sich die Kreisstädter allerdings nicht mit Ruhm.

Michael Felke 08.10.2020

Drei Spiele. Sieben Punkte. Platz drei. Der TSV Plön ist gut in die Saison gestartet. Und es ist sogar noch mehr drin. Gewinnen die Plöner das Heimspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die SG Dobersdorf/Probsteierhagen würde der Titelanwärter die Tabellenspitze der Verbandsliga Ost übernehmen.

Michael Felke 06.10.2020

In der Fußball-Verbandsliga Ost ist die SSG Rot-Schwarz Kiel nach dem 1:0-Sieg bei der Probsteier SG das einzige Team „ohne“ Punktverlust und führt die Tabelle mit der Maximalpunktzahl an. Den zweiten Platz belegt der Preetzer TSV, der bei Dobersdorf/Probsteierhagen nicht über ein 3:3 hinaus kam.

Jan-Claas Harder 06.10.2020

Das Verletzungspech beim Preetzer TSV reißt nicht ab. Nun erwischte es Torwart Torge Beuck. Nach erster Diagnose handelt es sich um einen Muskelbündelriss in der Wade. Eine Operation ist nicht erforderlich. Nach sechs bis acht Wochen wird der Mannschaftskapitän voraussichtlich wieder spielen können.

Michael Felke 05.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10