Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Radio Schleswig-Holstein (RSH)

Radio Schleswig-Holstein (RSH)

Alle Artikel zu Radio Schleswig-Holstein (RSH)

Der Streit um den Umzug des Schallplattenmuseums in das sogenannte Kesselhaus spaltet die Kleinstadt Nortorf. Er finde es schade, dass Nortorf in zwei Lager gespalten ist, sagte Lutz Bertram, der Vorsitzende des Museumsvereins, bei einer Diskussion am Sonntag. In zwei Wochen ist Bürgerentscheid.

Hans-Jürgen Jensen 06.10.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Letzte Handgriffe im Kieler Regen

Ab Mittwoch wird gefeiert: Mit einem zweitägigen Bürgerfest wird in Kiel an die friedliche Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands vor 29 Jahren erinnert. Damit am Mittwoch alles klappt, wurden am Dienstag noch viele fleißige Hände gebraucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das komplette Programm im Überblick

Bürgerfest in Kiel: Viel Musik, Kultur und Diskussionsrunden gibt es auf drei Bühnen in Kiel. So veranstalten die Stadt und RSH auf dem Rathausplatz ein buntes Programm mit Poetry-Slams, einem Mitmachkonzert für Kinder, Gesprächen und viel Musik unter anderem von Benne, Joris und Michael Schulte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel lockt nicht nur Besucher aus ganz Deutschland an, auch prominente Politiker, Musiker und Moderatoren statten der Landeshauptstadt einen Besuch ab. Wir verraten Ihnen, wo Sie sie sehen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019

Die Initiatoren des Nortorfer Bürgerentscheids gegen den Umzug des Schallplatten-Museums ins sogenannte Kesselhaus laden am Freitag, 20. September, zu einem Gespräch mit dem Kreis-Kulturbeauftragten Reinhard Frank ein. Es sei ein Gedankenaustausch. Frank kommt zwei Tage später zum Museumsverein.

Hans-Jürgen Jensen 17.09.2019

Die Zahl qualvoller Tiertransporte aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde in weit entfernte Länder geht drastisch zurück. Direkte Fuhren aus dem Exportstall der Rinderzucht Schleswig-Holstein in Dätgen gibt es nicht mehr, sagt von Landrat Rolf-Oliver Schwemer. Auch Schlupflöcher würden enger.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2019

Die Emotionen kochen gut drei Wochen vor dem ersten Bürgerentscheid in Nortorf hoch. Gegner und Befürworter eines Umbaus des sogenannten Kesselhauses zu einem Schallplattenmuseum überziehen sich mit Vorwürfen. Ins Visier gerät dabei auch die Fragestellung des Bürgerentscheids, die irreführend sei.

Hans-Jürgen Jensen 13.09.2019
Kiel

Einheitsfeier in Kiel - RSH holt Joris und Michael Schulte

Musikalische Einheitsfeier in Kiel: Mit Joris und Michael Schulte präsentiert Radio Schleswig-Holstein zum Tag der Deutschen Einheit gleich zwei der beliebtesten deutschen Sänger und Songwriter auf der RSH-Bühne am Rathausplatz.

03.09.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Günther startet Plakataktion in Kiel

Im Einsatz für die Einheit: Der schleswig-holstenische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag die landesweite Plakataktion zum Bürgerfest am 2./3. Oktober in Kiel gestartet. Bei gutem Wetter rechne er mit einer halben Million Menschen, sagte Günther.

Michael Kluth 29.08.2019

"Rudern gegen Krebs" ist mehr als nur ein Slogan. Tatsächlich können Rudern und Sport helfen, besser mit Krebs zurecht zu kommen. Weil es außer um diese Botschaft auch noch um Geld ging, legten sich 300 Aktive und Helfer ins Zeug, als auf der Kieler Förde die zehnte Regatta unter diesem Motto stieg.

Martin Geist 26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10