Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Thema Radio Schleswig-Holstein (RSH)

Radio Schleswig-Holstein (RSH)

Alle Artikel zu Radio Schleswig-Holstein (RSH)

Beim größten Kinderfest des Nordens, dem Kindertag des Radiosenders RSH am 25. August in Neumünster, werden Mädchenschwarm Lukas Rieger, Chartstürmer Nico Santos, die Newcomer Taylor Luc Jacobs und Jannik Brunke sowie die Sängerin Lotte für Stimmung auf dem Gelände der Holstenhallen sorgen.

Thorsten Geil 15.07.2019

Der Privatsender R.SH hat seine Spitzenposition als meistgehörtes Radioprogramm in Schleswig-Holstein erneut verteidigt. Er kam von Montag bis Sonntag aktuell auf einen Marktanteil von 27,7 Prozent nach 26,3 Prozent in der Auswertung vom März, wie die Media-Analyse für Rundfunksender ergab.

10.07.2019

Beim Verband Pro Vieh schlägt man angesichts der Haltungs- und Schlachtbedingungen von Rindern außerhalb der EU die Hände über dem Kopf zusammen. Konkret spricht die Nutztier-Fachreferentin Angela Dinter von Ländern wie dem Libanon, Iran, Marokko und Ägypten.

Christian Hiersemenzel 03.07.2019

1,2 Millionen kamen am Wochenende zur Kieler Woche 2019. Besonders groß war der Andrang am Sonntagabend an der Hörn beim Auftritt von Johannes Oerding. Das Gedränge war so groß, dass das Areal an der Konzertfläche gesperrt wurde. Damit folgten die Verantwortlichen einem strengen Sicherheitskonzept.

Steffen Müller 25.06.2019

Streetfood und Craftbier, Piratenland und Funzone, ein Hindernisparcours für Sportler - die Liste der vielen Kieler-Woche-Attraktivitäten am Germaniahafen und an der Hörn ist lang. Für große und kleine Besucher, zum Flanieren, Abtanzen und Chillen - für jeden dürfte etwas dabei sein.

Gunnar Müller 19.06.2019
Kiel

Geburtstagsüberraschung - 14 Meter lange Rollschuhbahn im Garten

Ideen muss man haben: Zum 50. Geburtstag wurde Michael Sevenheck von seiner Frau Fiona am Montagmorgen mit einer 14 Meter langen Rollschuhbahn im eigenen Garten überrascht. Dazu standen pünktlich um 9 Uhr die Partygäste auf der Matte und feierten einen außergewöhnlichen Geburtstag.

Kristiane Backheuer 18.06.2019
Kiel

Konzertkalender fürs Smartphone - Kieler Woche 2019: Alle Konzerte in einem Kalender

400 Konzerte - umsonst und draußen - das gibt es zur Kieler Woche 2019. Damit Sie wissen, welche Band gerade auf welcher Bühne steht, können Sie sich den "Kieler Woche 2019 Konzerte"-Kalender der Kieler Nachrichten auf Ihr Smartphone holen. Der Download ist ganz einfach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2019

Das Kieler-Woche-Programm von RSH ist komplett: Als letzte noch nicht bekannt gegebene Künstler kommen die Jungs von Tokio Hotel auf die Bühne an der Hörn in Kiel. Das Konzert der "Melancholic Paradise"-Tour findet am Freitag, 28. Juni, um 19 Uhr statt. Ob Heidi Klum auch in Kiel sein wird, ist nicht bekannt.

Steffen Müller 07.06.2019

Am Ende feierten sogar die Anwohner aus der Oberbergstraße mit. Als DJ Ötzi bei der Schlagernacht in Bad Segeberg den Hit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ als Ballade anstimmte, wippten auf der Steilwand des Berges drei Handylichter im Takt mit.

Michael Stamp 13.05.2019
Segeberg

Open-Air-Messe überzeugt - Regio-Schau beweist ihre Extraklasse

Die Regio-Schau auf dem Landesturnierplatz bewies am Wochenende wieder ihre Extraklasse. Was die Unternehmen unter Regie von Veranstalter Ingo Micheel auf die Beine gestellt haben, sucht seinesgleichen. Auch Landesinnenminister Hans-Joachim Grote war voll des Lobes: „Chapeau, lieber Herr Micheel!“

Michael Stamp 12.05.2019
Kiel

Johannes Oerding und Co. - Diese Künstler kommen zur Kieler Woche

Die ersten Namen für das Musik-Line-Up bei der 125. Kieler Woche stehen. Mit Popstar Johannes Oerding ("An guten Tagen") und Rap-Ikone Kool Savas ("Deine Mutter") präsentierten die Radiosender RSH und Delta Radio am Montag die ersten Hauptacts für die Bühne an der Hörn.

Sebastian Ernst 06.05.2019

 Die Rückkehr des Wolfes nach Schleswig-Holstein beschäftigt Pferdezüchter, Schaf- und Rinderhalter gleichermaßen.

Reitsport Pressemitteilung 27.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10