Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema Rafael Czichos

Rafael Czichos

Alle Artikel zu Rafael Czichos

Holstein Kiel hat in der Saison 2017/18 den höchsten Gewinn aller Vereine der Zweiten Fußball-Bundesliga eingefahren. Geschäftsführer Wolfgang Schwenke setzt weiterhin aufs Zusammenspiel aus wirtschaftlicher und sportlicher Entwicklung - und schwört die KSV aufs Freiburger Modell ein.

Marco Nehmer 10.09.2019

Die Ruhe auf dem Trainingsgelände von Holstein Kiel war trügerisch. Am Freitag hatten die Zweitliga-Profis frei – doch im Hintergrund tobte der Sturm. Der Transfersturm. Gleich zwei Neuzugänge konnte Sportchef Fabian Wohlgemuth präsentieren: Salim Khelifi aus Zürich und Salih Özcan vom 1. FC Köln.

Marco Nehmer 24.08.2019

Am Sonntagnachmittag tritt Zweitligiste Holstein Kiel beim 1. FC Köln im RheinEnergie-Stadion an. Wie wird das Aufeinandertreffen der Kieler Störche mit den Ex-Kielern Makus Anfang, Tom Cichon, Dominick Drexler und Rafael Czichos? Der KN-Sportbuzzer ist live vor Ort.

Andrè Haase 31.03.2019

Holstein Kiel-Joker Heinz Mörschel sticht spät gegen Liga-Primus 1. FC Köln. Dabei war es 90 Minuten lang ein Defensivfest statt Offensivfeuerwerk für alle Beteiligten. Mörschel langte wie ein echter Torjägers dazwischen und köpfte zum gerechten 1:1 (0:1)-Endstand ins leere Geißbock-Gehäuse ein.

Andreas Geidel 22.10.2018

Holstein Kiel trennt sich im ausverkauften Holstein-Stadion am 10. Spieltag der 2. Bundesliga vor 9700 Zuschauern gegen den Topclub vom 1. FC Köln 1:1-Unentschieden. Simon Terrode (42./FE) brachte die Domstädter in Führung, Heinz Mörschel gelang kurz vor dem Spielende der Ausgleich (88.).

20.10.2018

Nach Rafael Czichos´ Sticheleien, dass er wie damals im Trikot von RW Erfurt einen Treffer gegen Kronholm erzielen werde, sagte der 33-jährige KSV-Keeper: „Damals haben wir mit 4:1 gewonnen. Bei einem gleichen Ergebnis für uns darf Rafa gerne wieder treffen." Selbstbewusst geht man ins Duell.

Andreas Geidel 16.10.2018
Fußball

Fußball - 2. Bundesliga - Kieler zu Gast bei Kölnern

Holstein Kiel gegen den 1. FC Köln – so lautet am kommenden Sonnabend (13 Uhr) das Top-Spiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Der KN-Sportbuzzer besuchte die Kieler Fraktion in der Rheinmetropole und sprach mit ihr auch über ihre emotionale Reise in die Vergangenheit.

Andrè Haase 15.10.2018

Einen Tag vor dem Zweitliga-Auftakt beim Hamburger SV (20.30 Uhr) ist die Kapitänsfrage bei Holstein Kiel nun endlich geklärt. Der 22-jährige Deutsch-Kongolese David Kinsombi übernimmt die Binde des nach Köln abgewanderten Rafael Czichos.

06.08.2018

Das Vertraute so lange wie möglich zu bewahren, liegt in der Natur des Menschen. Besonders dann, wenn das Vergangene extrem erfolgreich war. Doch das Karussell des Lebens dreht sich schnell, speziell im Bereich des Profifußballs.

Andreas Geidel 22.06.2018

Rafael Czichos verlässt den Fußball-Zweitligisten KSV Holstein und wechselt zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln. Der 28-Jährige hatte als Kapitän der Störche großen Anteil daran, dass die KSV in der Saison 2016/17 in die 2. Liga aufstieg und dort nur denkbar knapp den Durchmarsch verpasste.

07.06.2018

Es war eine der Grundbedingungen in den Verhandlungen über seinen Wechsel zum 1. FC Köln: Markus Anfang wollte seinen Kapitän Rafael Czichos (28) von Holstein Kiel mitnehmen. Laut "Kölner Express" ist jetzt alles klar: Der Abwehrspieler soll für 1,8 Mio. Euro zum 1. FC Köln wechseln.

03.06.2018

Nach dem Abgang von Sportchef Ralf Becker zum HSV muss Neu-Trainer Tim Walter die Kaderplanung beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel vorerst allein bewältigen. Auf der To-Do-List steht unter anderem, Ersatz für den wechselwilligen Rafael Czichos zu finden.

Thomas Pfeiffer 29.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10