Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Anzeige

Alle Artikel zu Reichsbürger

Ein Sportboot und ein Schlauchboot sind aus bisher noch ungeklärter Ursache auf dem Rhein zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mensch getötet, ein weiterer schwer verletzt. Weitere Details gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

28.05.2020

Die Corona-Zahlen sind erfreulich niedrig. Da wird eine Frage lauter: War der Lockdown übertrieben? Doch wer so denkt, unterliegt einem populären Irrtum. Denn allein die Tatsache, dass man auf diesen Gedanken überhaupt kommen kann, ist ein Indiz für die Richtigkeit der Maßnahmen. Gedanken über ein verunsichertes Land.

28.05.2020

Reichsbürger leugnen die Existenz der Bundesrepublik seit Jahren. Nun sind bei einer Razzia 34 Personen ins Visier der Ermittler gerückt - dabei wurden große Mengen Waffen, gefälschte Dokumente, Blanko-Formulare und Rauschgift gefunden.

28.05.2020

Der Waffenfund bei einem Soldaten der Elitetruppe KSK wirft erneut die Frage nach rechtsextremen Netzwerken bei der Bundeswehr auf. Der Militärische Abschirmdienst (MAD) beklagt eine “Mauer des Schweigens” bei den Ermittlungen, der KSK-Kommandant schreibt einen alarmierten Brief, das Verteidigungsministerium setzt eine Arbeitsgruppe ein. Die CDU fordert, sich auf die Spur der Waffen zu begeben.

27.05.2020

“Zu wenig Material, zu wenig Personal, zu viel Bürokratie” - das ist die Bundeswehr-Bilanz, die der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels in seinem Jahresbericht zieht. Die Probleme reichen von Schimmel in der Truppenküche bis zu fehlenden Schutzwesten. Die Meldungen zu Rechtsextremismus und Sexismus haben zugenommen - Bartels attestiert der Truppe hier aber auch mehr Sensibilität.

28.01.2020

Die Polizei durchsucht am Morgen 25 Wohnungen von sogenannten Reichsbürgern in Baden-Württemberg und Hessen. Die Ermittler werfen den Verdächtigen gewerbsmäßige Urkundenfälschung und Sachbeschädigung vor.

27.05.2020

Nach einem Waffenfund bei einem Elitesoldaten in Sachsen hat sich nun der Kommandeur des Kommandos Spezialkräfte (KSK) an seine Soldaten gewandt. In einem Schreiben warnte er vor Rechtsextremisten in den eigenen Reihen. Das KSK erlebe derzeit die schwierigste Phase seiner Geschichte.

26.05.2020

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD), hatte angesichts der Corona-Krise früh vor Verschwörungstheorien gewarnt. Jetzt will er darüber bei der nächsten Innenministerkonferenz sprechen. Sie findet am 17. Juni statt – wenn möglich in Erfurt.

23.05.2020

An diesem Wochenende werden erneut Tausende gegen Corona-Beschränkungen demonstrieren. Außenminister Heiko Maas warnt dabei vor Vereinnahmung durch Extremisten. Vor ihnen sollen die Bürger mehr als nur den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand halten.

21.05.2020

Die neue Protestpartei “Widerstand2020” beginnt mit dem Aufbau von Parteistrukturen. Auch nach dem Ausstieg von Gründerin Victoria Hamm soll es weitergehen. Ein Problem bleibt, die Mitglieder zu verifizieren. Ein Parteikoordinator erklärt im RND-Gespräch den Politikansatz der neuen Strömung.

19.05.2020

Viele Kaufhäuser und Supermärkte hatten die Produkte des veganen Kochs Attila Hildmann bereits verbannt, nachdem dieser mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der Biomarkt Denn’s hielt bisher zu ihm – dafür bedankte er sich sogar. Doch nun zieht man auch dort die Reißleine.

18.05.2020

In ganz Deutschland wurde an diesem Samstag gegen die Corona-Beschränkungen von Bund und Ländern demonstriert. Zugleich gab es auch Gegendemonstrationen. Politiker suchten das Gespräch und warben um Verständnis.

16.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reichsbürger

Anzeige